IMPACT-Emu wirklich so langsam?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
ONC

Beitrag von ONC »

Ist der IMPACT-EMU nur bei mir langsamer als eine DIA-Show oder ist das generell so?

Die Games sehen wie CPS-3 aus, sind sie doch auch oder... falls ja wär das ne Erklärung...
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Nö bei mir, Athlon 1Ghz und Geforce4 läuft Impact mit stattlichen 50 fps, bei einer Auflösung von 1280 und 32Bit Farben. Wenn ich dich richtig versteh hast du noch den alten Impact. Hast du mal den neuen zinc ausprobiert, den benutze ich nämlich?
Ach so bevor ichs vergess Impact=zinc. Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Zinc? Über den Emu schreiben schon seit einigen Wochen alle... Hab mich damit noch gar nicht befasst. Werd ihn mir gleich vom VG holen.

Thx
boo

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ONC:
<strong>
Die Games sehen wie CPS-3 aus, sind sie doch auch oder... falls ja wär das ne Erklärung...</strong><hr></blockquote>

Nö, CPS-3 ist der 2D-Nachfolger von CPS-2.
Die Automaten, auf denen die von Impact emulierten Games liefen, hießen ZN-1 und ZN-2 und waren PSX-basiert.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ONC:
<strong>Zinc? Über den Emu schreiben schon seit einigen Wochen alle... Hab mich damit noch gar nicht befasst. Werd ihn mir gleich vom VG holen.

Thx</strong><hr></blockquote>

Vergiss nicht das "Frontend" oder ie das heisst mitzubesorgen, die Konsolensteuerung des Emus ist nicht jedermannssache...
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Zwiwebel:
<strong>Nö bei mir, Athlon 1Ghz und Geforce4 läuft Impact mit stattlichen 50 fps, bei einer Auflösung von 1280 und 32Bit Farben. Wenn ich dich richtig versteh hast du noch den alten Impact. Hast du mal den neuen zinc ausprobiert, den benutze ich nämlich?
Ach so bevor ichs vergess Impact=zinc. Bild </strong><hr></blockquote>

Nur 50 fps mit ner GF4? Du solltest eigentlich die volle fpszahl kriegen...
Hab sogar mit meiner billig GF2MX 60fps (selbe Auflösung, 32bit).
spunky

Beitrag von spunky »

du soltest das Texture-Caching in den Video-PlugIns auf "2" stellen, das bringt nochmal ein wenig speed.
ONC

Beitrag von ONC »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>

Vergiss nicht das "Frontend" oder ie das heisst mitzubesorgen, die Konsolensteuerung des Emus ist nicht jedermannssache...</strong><hr></blockquote>

Thx, aber ich komm schon klar. Der EMU lässt sich ja über die ne DOS-Box starten (zumindest sieht das so aus)... und unter DOS kann ich schneller arbeiten als ich es mit Win-Anwendungen jemals können werde... Bin noch voll vom alten Schlag... Bild
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Emulix1:
<strong>

Nur 50 fps mit ner GF4? Du solltest eigentlich die volle fpszahl kriegen...
Hab sogar mit meiner billig GF2MX 60fps (selbe Auflösung, 32bit).</strong><hr></blockquote>

Damit meinte ich das mein PC immer am Framelimit hängt und nicht drunter geht. Ich habs jetzt mal mit 4x Antialiasing unter D3D ohne Framelimit probiert und hatte noch ca 70fps im Durchschnitt. Wenn du das auch schaffst dann geb ich mich geschlagen. Bild Bild
Antworten