<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Posix:
<strong>muss ONC recht geben!
Mit Mame ist auch alles so träge und irgendwie nicht so zackig! Eben kein Fetz-Effekt!
Außerdem ist mir der Emu unsympathisch...
aber seit wann braucht Nebula nicht mehr das NG-Bios in jedem Zip? Kenn das nur so! Hab auch das NeoGeo.zip im Romordner....
komisch...
Weiß nicht wie ihr das seht, aber es sollte lieber nur Emus geben, die sich auf nur eine Platform konzentrieren und dann aber richtig! Mame kommt mir irgendwie so wischiwaschi vor! Ganz im Gegenteil zu NRX
Nebula war mir am Anfang auch total unsympathisch, weil ich noch total auf FinalBurn eingestimmt war...
wenn das mal so richtig weitergeführt werden würde... naja</strong><hr></blockquote>
Mame ist nur so wischiwaschi weil von den ca. 10 bis 20 Roms, die jede Version neu hinzukommen immer nur dir Hälfte perfekt läuft.
Die andere hälfte hat immer nur irgendwelche "Sound lacks" oder irgendwelche Bitmap fehler.
Dafür gibs da aber auch "tausende" die wirklich perfekt laufen und man findet ständig neue Highlights!
Und mit jeder Version gibts ja auch ein berg an bugfixes die dann dafür alte roms aus früheren versionen besser unterstützen!
Bei Neogeo hat man doch schon alle durch, das sind ja nicht mehr sooo viele die da fehlen.
Mame hingegen wird noch in 20 jahren versuchen die neusten aracade games vom Vorjahr zu emulieren! Mame ist der einzige wirklich offende Standart an dem wirklich immer was zu entwickeln ist!!
Hoffentlich laufen in der nächsten endlich die neuen psiko games mit sound!