Soundprobleme bei NeoRageX

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
asse247

Beitrag von asse247 »

Bin gerade frisch eingeloggt und habe als Emu-
Newbie (war mit nem P1 60MHz nicht möglich Bild ) auch sofort 'ne Frage:

Ich habe mir den Emulator NeoRageX gesaugt und auch die Neogeo.zip! Bei manchen Roms habe ich allerdings heftige Soundprobleme (ADPCM), z.B. bei
Metal Slug 2 Bild . Habe alle Möglichen Einstellungen in den Sound-Optionen getestet - vergeblich. In der Readme steht zwar, dass der Sound nicht optimiert ist (wird sich wohl nicht mehr ändern Bild ), aber vielleicht hat jemand 'ne Lösung?!? Liegt es an meinen Roms? Habe ich etwas nicht beachtet?

Ich weiß, dass es noch Mame, Nebula und Kawaks gibt. Werde diese Emus auch noch ausprobieren. Dazu benötige ich aber wieder andere Roms, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bild

Irgendwelche Vorschläge???
Beret

Beitrag von Beret »

----> retrogaming
asse247

Beitrag von asse247 »

Haaaaaaalloo! Kann mir da draußen niemand weiterhelfen??? Bild
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Was für einen Rechner hast du? Was für eine Soundkarte? Laufen noch andere Programme im Hintergrund?
asse247

Beitrag von asse247 »

Danke für die Rückmeldung! Bild

Ich haben nen AMD Athlon 1,4 Ghz mit der Creative Audigy Player Platinum. Das dürfte doch klargehen, oder?

Es läuft noch die Software der Soundkarte, des Druckers und von meinem Gamepad (Logitec Wingman). Ach ja, und das AntiVir! Aber daran kann es doch nicht liegen! Oder doch???
Antworten