Hilfe! Probleme mit NES!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Slain

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Slain »

Hab vor einigen Tagen ein NES (nicht SNES) bei Ebay ersteigert und folgendes Problem: Die Spiele laufen meistens nicht. Es erscheint zwar kurz ein Bild, dieses verschwindet dann aber direkt wieder - so als ob immer wieder der Reset-Knopf gedrückt würde. Die Power-LED am NES blinkt dann auch, anstatt durchgehend zu leuchten. Bild Was ist da los? Kann ich was dagegen machen? Ich wäre für jeden Rat dankbar... Bild

Am Netzteil liegts jedenfalls nicht, da ich auch mal mein SNES-Netzteil angeschlossen habe. Da gibts aber die gleichen Probleme.
chocobo

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von chocobo »

ist kein großes problem: einfach die kontakte (sowohl am modul als auch im nes) reinigen, feuchtes wattestäbchen genügt meist schon...
Karaokefreak
SuperMod

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Karaokefreak »

naja, mit nem FEUCHTEN wattestäbchen würd ich da nich drangehen. Ich versuchs meistens erstmal mit starkem pusten , und wenn das nicht reicht nehm ich n TRockenes Brillentuch, da das am wenigsten fusseln usw hinterlässt.....
Slain

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Slain »

Werd das NES gleich mal aufschrauben. Mal sehen was sich da machen läßt. Danke schon mal.

Ist also ne Alterserscheinung wenn ich das richtig verstanden habe?
eXAXXiON

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von eXAXXiON »

Naja, ist halt staub. Sowas gibt's immer...
Slain

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Slain »

Hab jetzt alle Kontakte (NES und Spiele) sauber gemacht. Jetzt läuft wieder alles. Bild

Nochmal Danke an euch Jungs!

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Slain ]</p>
Knaubi

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Knaubi »

läuft zwar jetzt aber es hilft auch folgendes, man muss aber vorsichtig sein: mit einem dünnen schraubenzieher oder ähnlichem die kontakte ein wenig richtung kontakte der cadridge biegen, sie dürfen sich aber nicht berühren wenn kein spiel eingelegt ist!!! das problem ist nämlich dass die kontakte oft nicht nur verdreckt sind sondern auch zu weit von den kontakten des spiels entfernt sind um noch genug kontakt zu bekommen. wenn man das ein paar mal gemacht hat bekommt man übung mit der zeit Bild (hab insgesamt 7 NES hier stehen die ich alle schon dieser behandlung unterzogen habe). wenn das gehäuse eh grad geöffnet ist kann man das NES auch noch gleich modden, dass auch US spiele drauf laufen.
Slain

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Slain »

Und wie geht das mit dem modden?
Knaubi

Hilfe! Probleme mit NES!

Beitrag von Knaubi »

die anleitung findest du hier oder hier
Antworten