Mein Saturn zickt!
- Aix jongliert mit Nudelhö
Mein Saturn zickt!
Der Saturn hat die selbe BootCD/SelfBoot sicherheitslücke wie die Dreamcast - nur hat niemand je eine BootCD oder so geleaked/coded, Sega-Intern gab es welche...
Mein Saturn zickt!
na toll, und warum bastelt sich keiner ne boot cd?? dat wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? ausserdem, kann mann den bootsektor der cd nicht mit einem cd brenner auslesen bzw. auch wieder brennen?? müßte doch eigentlöich in reichweite des laders liegen, odere? ich meine, wenn das saturn laufwerk daran kommt, warum sollte das ein cd-rom nicht können??
habe heute neue batterie gekauft... für so ein kleines ding 5?...voll beschiß!!!
habe heute neue batterie gekauft... für so ein kleines ding 5?...voll beschiß!!!
Mein Saturn zickt!
an der Batterie liegts nicht, bei meinem Saturn (Model 1) passiert exakt das gleiche.
Wenn man ab ner Stunde Laufzeit Reset drückt, gibts erst flimmernde Spiele und später geht gar nichts mehr (Spiele werden als Audiocds erkannt).
Wenn man ab ner Stunde Laufzeit Reset drückt, gibts erst flimmernde Spiele und später geht gar nichts mehr (Spiele werden als Audiocds erkannt).
- Aix jongliert mit Nudelhö
Mein Saturn zickt!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dj HoME:
<strong>na toll, und warum bastelt sich keiner ne boot cd?? dat wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? ausserdem, kann mann den bootsektor der cd nicht mit einem cd brenner auslesen bzw. auch wieder brennen?? müßte doch eigentlöich in reichweite des laders liegen, odere? ich meine, wenn das saturn laufwerk daran kommt, warum sollte das ein cd-rom nicht können??
</strong><hr></blockquote>
Das mit dem "Nachbrennen" ist unmöglich - der Kopierschutz besteht darin, dass die Pits mit einem bestimmten Abstand auf die CD gepresst werden, und da das brennen von CDs nur durch einen Zufall möglich ist (Wenn der Laserstrahl die Gold-Folie oder was weiss ich bearbeitet, entstehen Punkte die der CD-Leser für Pits halten könnte) wird das nichts mit 1:1 Kopien...
Zu der Batterie, die ist wiederaufladbar, deshalb so teuer - während der Saturn in Betrieb ist läd er sie automatisch wieder auf.
<strong>na toll, und warum bastelt sich keiner ne boot cd?? dat wird ja wohl nicht so schwer sein, oder? ausserdem, kann mann den bootsektor der cd nicht mit einem cd brenner auslesen bzw. auch wieder brennen?? müßte doch eigentlöich in reichweite des laders liegen, odere? ich meine, wenn das saturn laufwerk daran kommt, warum sollte das ein cd-rom nicht können??
Das mit dem "Nachbrennen" ist unmöglich - der Kopierschutz besteht darin, dass die Pits mit einem bestimmten Abstand auf die CD gepresst werden, und da das brennen von CDs nur durch einen Zufall möglich ist (Wenn der Laserstrahl die Gold-Folie oder was weiss ich bearbeitet, entstehen Punkte die der CD-Leser für Pits halten könnte) wird das nichts mit 1:1 Kopien...
Zu der Batterie, die ist wiederaufladbar, deshalb so teuer - während der Saturn in Betrieb ist läd er sie automatisch wieder auf.
Mein Saturn zickt!
@mrrxRZ: Also bei mir lags DEFFINITIV an der Batterie... habe nämlich ne neue und jetzt gehts... einfach mal ausprobieren... Batterie raus, voltmeter ran, wenn keine spannung da ist, dann kann auch kein ram die spielstände halten...
das von wegen spiele als audio-cds hatte ich auch (siehe oben), aber das lag an der hitze, habe meinen saturn jetzt gut gelüftet stehen und jetzt passiert nix mehr...habe schon ein paar stunden durchgezockt, ohne probs!!
{eDIT} :
@Aix: naja, war ja mal einen gedanken wert... is ja auch eigentlich egal, wenn man nicht gerade die begertesten games zoggen will, dannn geht ja mit original kaufen, die krichse ja schon für'n appel und 'n ei! zur not musst du dir halt das swapping antuen, oder nen modell 2 saturn zulegen (der ja auch nicht die welt kostet!)
Wie, dioe batterie ist wiederaufladbar??? davon habe ich nix gemerkt, habe meinen saturn echt stundenlang mit audio-cds gequält (habe keinen cd-player :confused
und die spielstände waren sofort wider wech...kann das sein, dass die so putt war? akkus sollen ja auch nur so ca. 500 ladungen mitmachen, bis sie hinüber sind...
Aber danke für diese lehrreiche lektion in sachen saturn!
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dj HoME ]</p>
das von wegen spiele als audio-cds hatte ich auch (siehe oben), aber das lag an der hitze, habe meinen saturn jetzt gut gelüftet stehen und jetzt passiert nix mehr...habe schon ein paar stunden durchgezockt, ohne probs!!
{eDIT} :
@Aix: naja, war ja mal einen gedanken wert... is ja auch eigentlich egal, wenn man nicht gerade die begertesten games zoggen will, dannn geht ja mit original kaufen, die krichse ja schon für'n appel und 'n ei! zur not musst du dir halt das swapping antuen, oder nen modell 2 saturn zulegen (der ja auch nicht die welt kostet!)
Aber danke für diese lehrreiche lektion in sachen saturn!
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dj HoME ]</p>