legal?
-
Brain Fury
legal?
Ok...
Welche Roms/Images sind den jetzt alle Legal?
C64 und was noch?
Welche Roms/Images sind den jetzt alle Legal?
C64 und was noch?
-
Brain Fury
legal?
auch irgendwelche von den atari vcs konsolen?
p.s. das pd legal ist is mir klar ich meine jetzt nur komerzielle
p.s. das pd legal ist is mir klar ich meine jetzt nur komerzielle
-
Gast
legal?
von den konsolen ist keine so richtig legal - maximal dass es geduldet wird denn hier haben hersteller der software (roms) UND hersteller der konsole zu entscheiden (im gegensatz zu "offenen" systemen wie c64, amiga, pc) und spätestens die konsolen-hersteller machen da nicht mit.
also: keine konsole ist legal sondern maximal gedulded - oder hat jemand eine andere info!
...und selbst beim c64 ist nur der geringste teil so richtig legal!
blastar...
also: keine konsole ist legal sondern maximal gedulded - oder hat jemand eine andere info!
...und selbst beim c64 ist nur der geringste teil so richtig legal!
blastar...
- Karaokefreak
- SuperMod
legal?
aber nintendo macht auch nicht die gesetze !
Aber stimmt schon, Big N tut alles um zu gewähleisten, daß man den 23 Zelda oder mario aufguss aufm GBA zoggen muss und somit nochmal kohlen aufn tisch zu legen hat.....
Das hauptargument nintendos ist nämlch, dasse die spiele und spielefiguren immer wieder
"auffrischen" , was bei mir "remixen" heißt. Siehe mario Advance 1 und 2. Aufm ersten SuperMario 2 + Mariobros, aufm zweiten Marioworld + Mariobros.....
Die fürchten, das leute mit den Emus das prinzip durchschauen. Die meisten "jüngeren" GBA zogger ham noch nie marioworld gezoggt, die kann man zur kasse bitten. Leute die das speil kennen, kaufen es nicht nochmal !
Aber stimmt schon, Big N tut alles um zu gewähleisten, daß man den 23 Zelda oder mario aufguss aufm GBA zoggen muss und somit nochmal kohlen aufn tisch zu legen hat.....
Das hauptargument nintendos ist nämlch, dasse die spiele und spielefiguren immer wieder
"auffrischen" , was bei mir "remixen" heißt. Siehe mario Advance 1 und 2. Aufm ersten SuperMario 2 + Mariobros, aufm zweiten Marioworld + Mariobros.....
Die fürchten, das leute mit den Emus das prinzip durchschauen. Die meisten "jüngeren" GBA zogger ham noch nie marioworld gezoggt, die kann man zur kasse bitten. Leute die das speil kennen, kaufen es nicht nochmal !
legal?
zwingt dich ja keiner zu kaufen, aba meine meinung is dann: was man nich kaufen will, kann mans halt nich zoggen
is das selbe als wenn du dir doom3 brennst mit dem spruch: is eh das selbe spielprinzip wie doom1
jaja ich weiß, schlechtes beispiel
is das selbe als wenn du dir doom3 brennst mit dem spruch: is eh das selbe spielprinzip wie doom1
jaja ich weiß, schlechtes beispiel
- Karaokefreak
- SuperMod
legal?
naja, das mit doom 3 hinkt gewaltig. Schließlich bleibt maroworld marioworld. und wenn ich ( beispielsweise ) ein kind hätte, dem ich Mario advance 2 kaufe , aber nicht weiß, das ich das gleiche game kaufe wie vor ein paar jahren als ich selbst n superNES hatte ( nämlich super mario world ) dann ist das für mich betrug ! Ich habe 2 mal für das selbe spiel bezahlt, obwohl mein (theoretisches) kind auch Super Mario World auf meienm alten SNES zoggen könnt !
legal?
...und wen interssiert jetzt die ganze sache, ob legal/illegal ist doch uninterssant, wenn neue roms angeboten werden dann werd ich mir die auch runterladen (egal für welches system, neu oder alt) und ihr mit sicherheit auch (bitte nicht so scheinheilig tun)...
anders sieht's natürlich aus wenn ihr selbst roms anbieten wollt, dann auf jedenfall nur "legale" roms für die sich keine sau mehr interssiert.

anders sieht's natürlich aus wenn ihr selbst roms anbieten wollt, dann auf jedenfall nur "legale" roms für die sich keine sau mehr interssiert.