nintendo world cup (gb) in farbe im emu

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

ich hab das mal bei meinem cousin auf dem gbc gespielt und es war in farbe (ist eigentlich ein sw game). im emu bleibts aber sw, egal welchen modus ich einstelle. gibts nen emu der das macht mit dem einfärben?
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

auf dem GBC wird bei normalen GB spielen auf eine von 12 vorgefertigten paletten zugegriffen die aus je vier farben / tönen bestehen.
Bei manchen nimmt er auch die für SuperGameboy gedachte eingestellte Pallette mit maximal 13 farben .Man kann sie auch selbst bestimmen , in dem man bein GBC bootup verschiedene Kombinationen von steuerkreutz und a bzw B knopf drückt.

zum Beispiel "oben + B" oder "links + a"

Auf dem Emu wird das wohl nich funktionieren , aber ausprobiert hab ichs noch nit Bild Bild

[ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Hanman

Beitrag von Hanman »

mit rew /ist ja leider tot) konnte man in verschiedene modis um echseln, aber ich schätze die palleten zahlö war ufällig oder fest eingestekllt und die coolen rändr gab es auch nicht!

Gruß Hanman
Kojote1980

Beitrag von Kojote1980 »

bei no$gmb konnte man einfärben! ist ein gb/c emulator der für dos und windows verfügbar ist/war! der hatte wirklich eine breite palette an optionen, unter anderem eben auch einfärben Bild

die homepage ist leider down, aber suche einfach nach "no$gmb" via google.com!

vielleicht sollte ich noch erwähnen das no$gmb shareware war (alle fünf minuten wurde man aus dem programm geworfen).
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

das coole war dabei dass es eingefärbt wie die nes version aussah. färbt der gba die spiele eigentlich auch ein, so wie der gbc das tut?
DJKool

Beitrag von DJKool »

Mangels GBC weis ich nicht wie der einfärbt, aber der GBA färbt die alten SW Spiele jedenfalls auch ein und man kann auch per Tastencombo am Anfang eine Farbrichtung wählen. Also wirds eigentlich genauso sein.
Auserdem kann man noch im Breitbildformat zocken Bild Leider sieht das bei den wenigsten Spielen auch gut aus Bild
Antworten