Claude M. Moyse
Claude M. Moyse
vielleicht sollten wir uns als übersetzer melden *fg*
dann haben die wenigstens gute texte
dann haben die wenigstens gute texte
Claude M. Moyse
ich bin zu faul zum editieren:
erinnert sich noch wer an den mann vor Herrn Moyse?
der vorname beginnt mit :
R.
erinnert sich noch wer an den mann vor Herrn Moyse?
der vorname beginnt mit :
R.
- Aix jongliert mit Nudelhö
Claude M. Moyse
Jimmy, deine Mail an die ist ja erbärmlich. "Natürlich habe ich sowas nicht" - kein Wunder, dass die 'abwesend' sind. 
Claude M. Moyse
bist du wohl still aix,ich habe nur die roms wozu ich auch module habe,mine dragonball module sind nur grade in den usa 
Claude M. Moyse
Was sollen die denn dadrauf sagen??? "Ja hast recht Pokemonster sucken und die alten RPGs auf SNES, von Square das wir nimmer leiden können waren viel beser. Wir sollten wirklich die Games übersetzen und Pokemon, womit wir all unser Geld verdienen nichtmehr umsetzen. Die Spiele fanden wir natürlich besser, was auch der Grund ist warum wir die Anfrage von Square abgelehnt haben, die alten Final Fantasys für GBA umzusetzten. Außerdem wurde Herr Moyse sofort seines Amtes enthoben, weil er Pogobuschel geschrieben hat, obwohl ja 90% der Nintendokonsumenten natürlich die USversionen kennen udn daher wissen, dass die Teile Rabite heißen. Die Verwirrung über den neuen Namen bei den übrigen 10%, die nochnie eine amerikansche Version gehabt haben und GBC und N64 nur für Pokemon und Pokemon Stadium haben, ist nicht weiter relevant und durch die Inkompetenz von Herrn Moyse und unser jahrelanges Nichtbemerken dieser, leicht zu entschuldigen."
Träumt weiter!
Träumt weiter!
Claude M. Moyse
Sogar die Bildzeitung beantwortet individuell...
Claude M. Moyse
tja nintendo wurde bene schit
Claude M. Moyse
Die sollten eher versuchen ihre stark angekratztes Image wieder aufzupolieren. Seit dem N64... na ihr wisst schon 
Re: Claude M. Moyse
Das war meine Meinung 2002, heute (2009)möchte ich das rückgängig machen. Er hat alles versaut.Redwolf hat geschrieben:das ist richtig man kann auch Zelda eingeben dann kommt noch ne Musik
ich finde seine Übersetzungen nicht so tragisch, eher ist es interessant in den Spielen parallelen zu finden
Ich muss da auch nochmal was zu sagen. Die Spiele sind nicht uebersetzt worden, sondern lokalisiert worden. Daher ist auch der Tetx oft total anders und es gibt in SoM keinen Fuenf-Uhr-Tee, sondern die Lindenstrasse faengt gleich an. Das mag fuer Nerds, die das Original kennen und nach damaligen Standards fuer Videospiele schon zu alt sind, zwar nervig sein, ist aber fuer die eigentliche Zielgruppe genau richtig. Fuer Herrn Moyse waere es sicherlich kein Problem gewesen, die Spiele einfahh woertlich zu uebersetzen, da das eine viel einfachere Aufgabe ist. Er hat nichts falsch gemacht, sondern eine ganz andere Aufgabenstellung verfolgt, als sich der gemeine Nerd wuenschen wuerde, der ein Kinderspiel auf einmal quasi-religioes verehrt.
Wenn er den Originaltext denn überhaupt gekannt hätte. Gibt ein sehr informatives Interview mit ihm (war das in der GEE? Weiß nicht mehr...), wo er erzählt, wie das speziell bei Secret of Mana gelaufen ist, wo man ihn einfach vor das japanische Original gesetzt hatte, von dem er kein Wort verstanden hat, und ihm gesagt hat: "Mach mal!"Enlil hat geschrieben:Fuer Herrn Moyse waere es sicherlich kein Problem gewesen, die Spiele einfahh woertlich zu uebersetzen,
- Aix jongliert mit Nudelhö
Re: Claude M. Moyse
Das war meine Meinung 2002, heute (2009)möchte ich das auch nicht rückgängig machen. Er hat alles versaut.Aix jongliert mit Nudelhö hat geschrieben:Jimmy, deine Mail an die ist ja erbärmlich. "Natürlich habe ich sowas nicht" - kein Wunder, dass die 'abwesend' sind.