Frage zu nebula

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Alfa

Frage zu nebula

Beitrag von Alfa »

wie ist das bei nebula?es findet nicht all meine neo geo roms nur ein paar findet es.gibt es dazu eine erklärung?
Knaubi

Frage zu nebula

Beitrag von Knaubi »

es könnte sein dass die zips falsch benannt sind. lass am besten mal einen renamer drüberlaufen, dann siehst du auch gleich ob die roms vollständig bzw funktionierend sind. auch wenn ein spiel geht obwohl es im renamer als unvollständig angezeigt wird wirst du irgendwann sehr wahrscheinlich probleme damit bekommen, deswegen empfiehlt es sich immer wenn man neue roms hat diese zu scannen bzw mal die ganze sammlung zu scannen.
Alfa

Frage zu nebula

Beitrag von Alfa »

noch ein problem mit nebula hab ich und zwar wenn ich ein spiel starte ladet es ganz langsam und es erscheint nichts im bildschirm .nur wenn ich escape drücke dann kommt das menü von nebula speichern beenden usw. und beim ladevorgang des roms kommt immer die meldund : warnung diese roms sind verkehrt oder usw. kennt jemand das problem?
Gast

Frage zu nebula

Beitrag von Gast »

zu diesem problem fallen mir 2 möglichkeiten ein:

1. welche farbe haben deine neogeo-roms im anzeigefenster (links):

weiss = passende rom-namen gefunden und alles ok
gelb = passende rom-namen gefunden aber mit anderer checksumme
rot = nicht gefunden

sollten die roms in deiner liste weiss angezeigt werden (also "gefunden und alles ok") und du bekommst es immernoch nicht zum laufen dann überprüfe mal die datei neogeo.zip. außerdem bekommst du während des ladens immer gesagt auf welche datei gerade zugegriffen wird und um ob diese problemlos geladen werden konnte.

2. stelle mal im grafik- uns sound-menu alles auf so normal wie möglich: aber keine scanlines oder sonstiges, auch kein 3d-sound!

blastar...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab auch ein Problem mit Nebula. Er sagt mir immer bei allen Roms, auch den grün dargestellten er würde die 000-lo.lo nicht finden. Was ist das und woher bekomme ich das???
Vielen dank!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

000-lo.lo?? Was zum Täufel ist das? Ist das einen neue Datei des Universal-Bios?

Ich kann mir nur denken dass es am Bios liegt, wenn alle Roms nicht gehen, aber 000-lo.lo ist eigentlich keine datei des normalen neogeo-bios
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Das normale neogeo-bios müsste der eigentlich sogar mehrmals reingeladne haben(verschiedene Verzeichnisse)
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Du brauchst nur eine neogeo.zip mit den Romfiles. Am besten lädst Du Dir das Bios bei AEP neu runter: http://aep.de5.de/
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Super, jetzt klappt es! Vielen Dank!
Antworten