Verdammter Sound !!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Cakeman

Beitrag von Cakeman »

So ein mist ich hab endlich meinen PC mit allem drum und dran hinbekommen und jetzt geht der Sound von meinen Emu nicht gescheiht ich spiel momentan ZSNES und Negeo bei Zsnes geht der sound gar nicht und bei Neogeo hör ich nur gegrakell kann das vieleicht daran liegen das meine Soundkarte nur Softwaresounds wiedergeben kann und keine Harware sound könnt ihr mir helfen ich möchte nämlich nicht auf meinen Sound von meine Roms verzichten Bild Bild Bild
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

Ich hab hier im Haus 4 PCs stehen (Die gehören natürlich leider nicht alle mir...) und auf allen schonmal versucht verschiedene Emus zum laufen zu bekommen.
Irgendein Emulator lief immer aus irgendeinem Grund nur ohne Sound. Das hat sich zwar mit den neueren Versionen enorm verbessert, trotzdem solltest du einfach mal etwas in den Soundeinstellungen deiner Emus rumprobieren oder einen Alternativ Emulator ausprobieren. Also teste doch mal statt ZSNES, SNES9X und probier die NeoGeo Sachen mit NeoRage,MAME,Kawaks,Neula...aus. Bei allen kannst du viel einstellen und irgendwann wirds schon gehen.

Ich weiss, das war jetzt nicht so wirklich ein kluger Ratschlag, aber so hab ichs bisher immer gemacht Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Hase bei ZSNEs im Sound menü die Cubic Splines aktiviert?
ohne kanns schon mal kein sound geben!
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Du hast nicht zufällig ne onboard Soundkarte?
Die Dinger sind nämlich verhurensohnt.
djhome

Beitrag von djhome »

Ich hatte das gleiche Problem. Ich benutze allerdings Snes9xw! Ich habe einfach alle möglichen Einstellungen geändert...erst hörtest du fast gar nischt und dann nur voll scheiße...und jetzt richtig gut!
Ist alles ne Sache des Probierens! An der Soundcarte dürfte das eigentlich nicht liegen! Ausserdem ist das doch Softwaresound, wenn ein Programm Töne generiert, oder?= Bild
Cakeman

Beitrag von Cakeman »

Hab jetzt herausgefunden warum der Sound nicht funzt!!!!!!!!! Dadurch das ich eine Onboardsoundkarte habe und die Uralt zu scheinen ist sie nicht mit den DirectX treibern kompatibel. das hab ich festgestellt als ich Unreal auf D3d gestellt hab flaggert das Bild und wenn ich über Open GL spiele nicht mehr.
Antworten