So zockt der richtige Retrogamer...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Das mit dem PC im Wohnzimmer muss ich auch mal machen !

Zwar haben wir "nur" nen 100Hz, >70 cm TV und 'ne gescheite Surround-Anlage und keinen Beamer, aber ich werds mal am Wochenende machen Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

70cm tv und sourround anlage hab ich auch hier im zimmer stehen Bild
tv ausgang is auch da - bin aber noch nie auf die idee gekommen es für emu-zwecke zu benutzen....
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
<STRONG>70cm tv und sourround anlage hab ich auch hier im zimmer stehen Bild
tv ausgang is auch da - bin aber noch nie auf die idee gekommen es für emu-zwecke zu benutzen....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

O_o

Wozu brauchst du dann noch nen TV-Ausgang, 70 cm TV + Surround Anlage ? Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

hm...
zum divx gucken Bild
TerryBogard

Beitrag von TerryBogard »

Von wegen Retrogamer, da lach ich ja Bild Jeder der nur Emulatoren und Roms zu Hausehat ist für mich kein Retrogamer sondern ein R*+bko`*'+#, vor allem der Green Acid, der hätte ohne mich noch nie ein NeoGeo Modul gesehen Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TerryBogard:
<STRONG>Von wegen Retrogamer, da lach ich ja Bild Jeder der nur Emulatoren und Roms zu Hausehat ist für mich kein Retrogamer sondern ein R*+bko`*'+#, vor allem der Green Acid, der hätte ohne mich noch nie ein NeoGeo Modul gesehen Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Für mich sind Retrogamer die die die (3 dies???) alten Zeiten wieder aufleben lassen wollen weil sie sie vermissen deshalb werden die ganzen alten GEILEN PERLEN gezockt ..
Für mich hat das nichts damit zutuen ob jemand noch die ganzne Konsolen und Roms zuhause hat , es kommt für mich darauf an das jemand die alten Perlen gerne zockt und er Freude daran hat.
Fazit wir sind alle Nostalgiker aber niemals war es schön ein NOSTALGIKER zu sein als wenn man z.b ein COntra (oder natürlich anderes altes Game) auf SNES,Negeo/emu usw zockt...
Wie seht ihr das?

[ 11. Januar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]
g0nz0

Beitrag von g0nz0 »

"Retrogamer" ist jeder der gerne alte Spiele zockt. Wie, wann und wo ist doch egal.
Definition ist eh nicht sinnvoll, weil alle unterschiedlich alt sind und für alle was anderes Retro sein kann. Für mich sind NES und Master System DIE Konsolen mit dem echten "Retrofeeling", aber jemand der schon Jahre früher alte Konsolen hatte wird darüber lachen. Der wird aber wiederrum vielleicht von dem belächelt, der schon seit er ein kleines Kind war an Automaten gezockt hat...
Wichtig ist für mich vor allem, daß jemand mit Videospielen (egal ob jung oder alt) ein gewisses Feeling verbindet, daß über "Ey Tekken is echt geil !" hinausgeht - genaugenommen hab ich aber keine Ahnung was dieses "Feeling" ist.

Vielleicht einfach, daß man sich mit den Videospielen als Hobby auch in mehrere Richtungen auseinandersetzt, also mit der Geschichte usw und nicht nur dumm konsumiert.
Ja, da freut sich der Pädagoge... Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Dieses Gefühl bekomme ich aber nicht nur mit Retrogames, sondern eben auch mit ... Wipeout zB...

Ich hab' gerade ein Regal von mir etwas umgebaut, damit meine kleine Konsolengamesammlung besser ins Licht rückt Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

hmm für mich ist retro coleco vision und atari 2600! das ist ein geiles feeling! na ja snes und nes ist natürlich auch geil Bild
aber das sind eben keine chten pioniere *ggg*

Gruß Hanman
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Hab es jetzt auch gemacht - echt nett, nur fehlt es mir an guten Games, die man alleine Gamen kann... Werd ich wohl morgen mal wen einladen müssen :) Dann Metal Slug 3 etc - :D
boo

Beitrag von boo »

Vor ein paar Tagen habbich auch angefangen, Emus über TV-Out zu spielen. Zwar mit'm Kabel und recht kleinem Fernseher, aber Super Mario 64 in hoher Auflösung am TV rult total. Nur ein Problem habbich: Spielen mit Nebula übern TV-Out ruckelt seltsamerweise. Kann man da was machen?
Busta

Beitrag von Busta »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von g0nz0:
[QBWichtig ist für mich vor allem, daß jemand mit Videospielen (egal ob jung oder alt) ein gewisses Feeling verbindet, daß über "Ey Tekken is echt geil !" hinausgeht - genaugenommen hab ich aber keine Ahnung was dieses "Feeling" ist.

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Für mich ist es eine Mischung aus: "Oh geil, das habe ich damals auch immer gezockt", "Wahnsinn, das wollte ich danals auch immer haben"z. Bsp. wenn es die Games nur als Import gab bzw. preislich zu teuer waren. Das Ganze verbunden mit etwas Wehmut das die Phase wo die alten Games noch aktuell waren schon wieder so lange her ist. Nicht zu glauben das ich damals in Ermangelung anderer Spiele wochenlang nur Alex Kidd in Miracleworld auf dem Master System II gespielt habe. Besonders geil waren immer die Stein/Schere/Papier Matches gegen die Schergen des Königs Bild.
Busta

Beitrag von Busta »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
<STRONG>
jetzt bräucht ich nur noch ne Joypad verlängerung, sonst is dsa witzlos.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso, kann man Das schwarze Auge auch mit Joypad spielen? Bild
Busta

Beitrag von Busta »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von g0nz0:
<STRONG>

Wen ich Alex Kidd höre klingt mir heute noch die Musik des ersten Level im Kopf.
Ich hab das auch ewig gespielt und trotzdem nie den letzten Level gesehen - einfach zu hart und ohne Speicherfunktion.

Aber was du oben meintest mit dem "endlich hab ich das" Feeling stimmt auch ! Als ich das erste mal nen SNES Emulator mit Roms im Netz entdeckt habe war ich natürlich auch einfach begeistert, daß ich nun "alle" SNES Spiele haben kann, die ich will - und sooo lange ist es ja auch nicht her, daß ich z.B. für Yoshis Island einen guten Teil meines Weihnachts Budgets geopfert habe...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Kann mich noch genau daran erinnern, als ich Ende 1998 meinen ersten SNES-Emu hatte, SMW auf dem PC zu spielen war echt der Hammer. Yoshis Island habe ich mir vor ca. nem halben Jahr noch original zugelegt, inkl. nagelneuem Super-Nintendo, Super Gameboy und weiteren Games. Bei 50,00 DM für alles konnte ich nun wirklich nicht nein sagen. Bild

Habe noch ´ne geile Seite zu Alex-Kidd gefunden, unten kann man sich die Soundfiles als *.mp3 ziehen. Anhören und dabei Augen zumachen!
http://www.emucamp.com/jagsvgz/systems/sms/reviews/games/alex_kidd_in_miracle_world.ht ml

Bild

[ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: Busta ]
Arkard

Beitrag von Arkard »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
<STRONG>

Für mich ist es eine Mischung aus: "Oh geil, das habe ich damals auch immer gezockt", "Wahnsinn, das wollte ich danals auch immer haben"z. Bsp. wenn es die Games nur als Import gab bzw. preislich zu teuer waren. Das Ganze verbunden mit etwas Wehmut das die Phase wo die alten Games noch aktuell waren schon wieder so lange her ist. Nicht zu glauben das ich damals in Ermangelung anderer Spiele wochenlang nur Alex Kidd in Miracleworld auf dem Master System II gespielt habe. Besonders geil waren immer die Stein/Schere/Papier Matches gegen die Schergen des Königs Bild.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

öööhm wo wir grad bei alex kidd sind, ich hab da n problem bei alex kidd in hi tec world ( weiss nicht obs so heisst, auf jeden fall muss man den weg zu ner arcade finden). ich pack das spiel immer mal wieder aus, dann muss man ja die kartenteile finden. allerdings fehlt mir immer eins Bild . ich glaub das is die karte bei den einen 2 penner die nur zu ner gewissen zeit da sind. ne idee wie ich da rankomme?
Antworten