Screenshots!!!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Crus8dar

Screenshots!!!

Beitrag von Crus8dar »

Hi,

ich bin wieder da und hab' mein Versprechen nicht vergessen...

Sei es drum... Ich weiß, dass man vom PC aus Screenis speilend einfach chießen kann. Aber ich weiß nicht wie man das von einer Konsole aus tut. Muss man das Spiel also erst dumpen damit man welche machen kann, oder goibt es da eine andere Lösung...?
Cr4ck

Screenshots!!!

Beitrag von Cr4ck »

Das sollte eigentlich mit ner TV Karte gehen, oder halt per Emu (wenns den ne ältere Konsole ist, die Emuliert werden kann...)
g0nz0

Screenshots!!!

Beitrag von g0nz0 »

Spielezeitschriften machen das mit speziellen Geräten schätze ich, denn wo sollen denn sont die Screenshots von PS2 oder Dreamcast Spielen herkommen ? Bestimmmt nicht alle aus dem Internet oder vom Hersteller mitgeschickt Bild

Ansonten kannst du mit etwas rumprobieren sicher auch deinen TV Bildschirm abfotografieren. Muss man halt mit verschiedenen Einstellungen probieren.
TV Karte is da schon praktischer...
Crus8dar

Screenshots!!!

Beitrag von Crus8dar »

Okay danke Jungs - auf euch ist verlass!
retroK
Co-Admin

Screenshots!!!

Beitrag von retroK »

Und wehe Dir Du benutzt das um einen FAKE Emu mit gefakten Screenshots zu machen!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Screenshots!!!

Beitrag von XTale »

spielezeitungen machen das so wie du am einfachsten auch - die konsole wird an ne videokarte mit videoin angeklemmt und dann wird ganz einfach am pc ein screenshot erstellt.
Antworten