Gibt es nen Snes emu für den GBA
-
jaiden2002
Ich bin mir sicher dass ich mal darüber was gelesen hab 
Gibt nur 'nen NES Emu dafür, bei http://nes.pocketheaven.com . Für SNES emulation ist der GBA zu langsam... hoffentlich kommt jetzt nicht wieder irgendwer auf die Idee diese schwachsinnsdiskussion von wegen "zu wenig Knöpfe" oder so anzufangen.
-- Matthaias
-- Matthaias
ausserdem hat ja der gba zu wenig knöpfchen.*geht in deckung*
Habe eine möglichkeit gefunden. Wie man aus den 2 Knöpfen 4 macht. Man müsste einfach mit dem Dremel vorsichtig die Knöpfe in der mitte auseinandersägen.
Nur spaß. bitte erschlagt mich jetzt nicht.
Ich benehm mich auch...
Nur spaß. bitte erschlagt mich jetzt nicht.
Ich benehm mich auch...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kumulus:
<STRONG>ausserdem hat ja der gba zu wenig knöpfchen.*geht in deckung*</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wer bist Du denn? Du weiss net ma worum es geht...

<STRONG>ausserdem hat ja der gba zu wenig knöpfchen.*geht in deckung*</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wer bist Du denn? Du weiss net ma worum es geht...
Da ist mir doch glatt nochwas eingefallen: Man könnte für den SNES-Emu ja beide Gameboys verlinken, mit Kreppband zusammenmontieren und die Knöpfe von beiden Geräten nutzen. Durch die Vier Schultertasten hat man so auch gleich die Bahnen für einen PSX-Emulator geebnet...
- Aix jongliert mit Nudelhö
Ok, ein "witz"-post war genug, und jetzt lasst den dreck...
genug mit dem knöpfe scheiss - ok?
[edit]gnah - Aix war schneller[/edit]
[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
[edit]gnah - Aix war schneller[/edit]
[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
Hey, die Knöpfe Sache war geil!
Und auf die Frage die ein "pessimistischer" User stellte; "Wird sich in einem halben Jahr nocj jemand daran erinnern?"
Ich sage JA, immer wenn ich bood Sig sehe...
Und auf die Frage die ein "pessimistischer" User stellte; "Wird sich in einem halben Jahr nocj jemand daran erinnern?"
Ich sage JA, immer wenn ich bood Sig sehe...
Scheint mir irgendwie auch nicht mit der Bildauflösung hinzuhauen, wenn ich mir mal die Pocketnes Bildchen anschaue...
Da scheint immer was abgeschnitten zu sein.

Da scheint immer was abgeschnitten zu sein.

Das liegt an der GBA Auflösung.
Ich hab mich mal ne Weile mit GBA Programmierung beschäftigt, es ist möglich einen SNES Emu zu machen, aber er müßte noch mehr aufpoliert sein als ZSNES, was schwer möglich ist, um eine volle Geschwindigkeit zu erreichen
Ich hab mich mal ne Weile mit GBA Programmierung beschäftigt, es ist möglich einen SNES Emu zu machen, aber er müßte noch mehr aufpoliert sein als ZSNES, was schwer möglich ist, um eine volle Geschwindigkeit zu erreichen
-
jaiden2002
N Snes emu würd technisch doch gehn!
Welche Auflösung hat den das snes?
Es wird bestimmt daran gearbeitet, wieso auch nicht?
Welche Auflösung hat den das snes?
Es wird bestimmt daran gearbeitet, wieso auch nicht?
-
Mysterious
Es geht aber vom Prozessor und andern technischen Daten nicht.
edit: SNES hatte ca. 3 Mhz un der GBA hat 33 Mhz (ob das stimmt) und wenn man schaut es ist mit einem P90 schon etwas schwierig ZSNES richtig zum laufen zu bekommen, sodass man nicht nur Pixel sieht.
[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Mysterious ]
edit: SNES hatte ca. 3 Mhz un der GBA hat 33 Mhz (ob das stimmt) und wenn man schaut es ist mit einem P90 schon etwas schwierig ZSNES richtig zum laufen zu bekommen, sodass man nicht nur Pixel sieht.
[ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Mysterious ]
wobei du den unterschied sehen musst
ein p90 ist eigendlich kein konsolenprozessor und deshalb auch etwas andres aufgebaut als z.b. ein snes prozessor.
auch hat der snes extra chips für sound und co
der gba dürfte technisch von SNES nicht SO weit entfernt sein - ich denk allein von den spielen die nintendo rausbringt, die zu 80% clones von alten NES/SNES games sind, dürft zu sehen sein dsa die technik des gbas mit snes und co wohl doch etwas verwandt ist, da die nintendo leute gerne das alte snes zeug konvertieren zu scheinen
vielleicht gibts doch irgendwann nen snes emu - wohl nicht mit fullspeed - aber immerhhin
[EDIT]GBA durch SNES ersetzt *g
war sonst doch etwas sinnlos[/edit]
[ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
ein p90 ist eigendlich kein konsolenprozessor und deshalb auch etwas andres aufgebaut als z.b. ein snes prozessor.
auch hat der snes extra chips für sound und co
der gba dürfte technisch von SNES nicht SO weit entfernt sein - ich denk allein von den spielen die nintendo rausbringt, die zu 80% clones von alten NES/SNES games sind, dürft zu sehen sein dsa die technik des gbas mit snes und co wohl doch etwas verwandt ist, da die nintendo leute gerne das alte snes zeug konvertieren zu scheinen
vielleicht gibts doch irgendwann nen snes emu - wohl nicht mit fullspeed - aber immerhhin
[EDIT]GBA durch SNES ersetzt *g
war sonst doch etwas sinnlos[/edit]
[ 26. Dezember 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
[QB]...
der gba dürfte technisch von gba nicht SO weit entfernt sein ...QB]<HR></BLOCKQUOTE>
hm? der meinung bin ich auch
aber ich glaub auch das der gba snes emu nicht so gefragt sein würde da der grossteil das flash irgendwas (das wo man halt gba roms raufspeichern kann und aufm gba zocken kann, naja ihr wisst was ich meine
)nicht hat...
[QB]...
der gba dürfte technisch von gba nicht SO weit entfernt sein ...QB]<HR></BLOCKQUOTE>
hm? der meinung bin ich auch
aber ich glaub auch das der gba snes emu nicht so gefragt sein würde da der grossteil das flash irgendwas (das wo man halt gba roms raufspeichern kann und aufm gba zocken kann, naja ihr wisst was ich meine