Wie pfelgt ihr eigentlich eure Konsolen??
Na ja das mit der Pflege ist immer ein recht heikles Thema. Die Konsolen zu denen ich keine Verpackung mehr habe werden von mir alle drei Monate mit einem feuchten Tuch abgewischt. Der Staub ist ja schließlich recht lästig. Die Slots werden bei Gelegenheit gesäubert. Falls mal was kaputt geht wird die Konsole aufgeschraubt und dann wird geschraubt und gelötet und wieder hingebogen - ihr kennt das ja. Wenn Big N nicht derart beschissene Schrauben hätte!
Neue Konsolen werden erstmal zerlegt und fein gesäubert mit Industrie Reiniger (Hülle). Ihr wisst gar nicht wie viel Dreck so ein Master System aufnehmen kann. Wenn ich was auf dem Flohmarkt kaufe liegts da in der Regel schon ein Jahr und dementsprechen viel feiner Staub hat sich auf der Platine angesammelt. Ausserdem kann ich nur bestätigen das ein Sega Gerät ne Zeitlang Nebel, Tau und Dreck aushält. Das kommt nämlich noch dazu wenn man so ein Gerät kauft das man erst mal die Platine von Wasser und Dreck reinigen muss. Soll ja nicht gleich beim ersten mal drauf gehen.
Die Cardridges werden mit einen Ohrstäbchen gesäubert das ich mit dem vorher genannten Industrie Reiniger befeuchte.
Die Pads werden ebenfalls zerlegt und dann wird der Dreck von den Pfoten abgekratzt. Wer zockt eigentlich mit derart dreckigen Pfoten? Dann werden sämtliche Tasten mit einem Tuch und Industrie Reiniger und die Gehäuse gesäubert. Dann die Platine (wenn von nöten) und dann wird alles wieder zusammengebaut und getestet.
Mir ist es nur ein einziges mal passiert das eine Konsole defekt war. War ein Mega Drive 1 mit expansion Port neben dem Av und RV Ausgang.
cu, Spaceball
Neue Konsolen werden erstmal zerlegt und fein gesäubert mit Industrie Reiniger (Hülle). Ihr wisst gar nicht wie viel Dreck so ein Master System aufnehmen kann. Wenn ich was auf dem Flohmarkt kaufe liegts da in der Regel schon ein Jahr und dementsprechen viel feiner Staub hat sich auf der Platine angesammelt. Ausserdem kann ich nur bestätigen das ein Sega Gerät ne Zeitlang Nebel, Tau und Dreck aushält. Das kommt nämlich noch dazu wenn man so ein Gerät kauft das man erst mal die Platine von Wasser und Dreck reinigen muss. Soll ja nicht gleich beim ersten mal drauf gehen.
Die Cardridges werden mit einen Ohrstäbchen gesäubert das ich mit dem vorher genannten Industrie Reiniger befeuchte.
Die Pads werden ebenfalls zerlegt und dann wird der Dreck von den Pfoten abgekratzt. Wer zockt eigentlich mit derart dreckigen Pfoten? Dann werden sämtliche Tasten mit einem Tuch und Industrie Reiniger und die Gehäuse gesäubert. Dann die Platine (wenn von nöten) und dann wird alles wieder zusammengebaut und getestet.
Mir ist es nur ein einziges mal passiert das eine Konsole defekt war. War ein Mega Drive 1 mit expansion Port neben dem Av und RV Ausgang.
cu, Spaceball
pflegen.. hm.. gar net 
die stauben vor sich hin - will ich zocken wird einmal der staub abgewischt und gut ist
die stauben vor sich hin - will ich zocken wird einmal der staub abgewischt und gut ist
-
Gast
klingt so als ob Spaceball die ersten schritte nennt wenn er wieder mal was auf 'nem flohmarkt erstanden hat!?
meine kosolen pflegen, hmm? die sind meistens abgedeckt (wegen staub) und werden wirklich nur zum zocken rausgeholt - nix mit pflege!
blastar...
meine kosolen pflegen, hmm? die sind meistens abgedeckt (wegen staub) und werden wirklich nur zum zocken rausgeholt - nix mit pflege!
blastar...
Wenn ein Game nicht auf Anhieb will, puste ich den Modulslot oder die kontakte ab, das reicht schon...
Oder mach wer von euch den Rechner sauber?
Oder mach wer von euch den Rechner sauber?
wenn der lüfter sich nicht mehr dreht wird mal der ganze siff der sich so ansammelt aus dem lüfter gepult - sonst net 
Konsolen mach ich garnich sauber (mein C64 is ne Ausnahme *verliebtumschau*).
Immer wenn ich meinen PC mal aufschraub (neue Sachen einbauen) nehm ich n weichen Pinsel und wirbel den angesammelten Staub auf, der sich dann gleich auf den Weg in den davorgehaltenen Staubsauger macht
Immer wenn ich meinen PC mal aufschraub (neue Sachen einbauen) nehm ich n weichen Pinsel und wirbel den angesammelten Staub auf, der sich dann gleich auf den Weg in den davorgehaltenen Staubsauger macht
- Unsichtbarer
Konsolen mach ich fast gar nicht sauber (die stehen ja schließlich alle staubdicht inner Glasvitriene
), nur die Pads (dieser eklige trockene Schweis...). Cartridges werden bei mir so wie bei Spaceball gereinigt, nur ohne Industriezeugs.
[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Unsichtbarer ]
[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Unsichtbarer ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spaceball:
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich hab letztens den MD II von einem Freund bekommen, der ihn nur im Schrank stehen hatte und mit den Sachen nicht sonderlich gut umgegangen ist. Gestern hab ich erstmal alles mit einem PC Reinigungsset gesaeubert. An einem Pad war das Kabel abgerissen. Ich habs also aufgeschraubt um das Kabel wieder hinzubiegen und was seh ich? - Lauter Birkensamen,
ja richtig, das Zeug von den Baeumen.... Keinen Plan, wie das da hingekommen ist. Er konnt's mir auch nicht sagen....

<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich hab letztens den MD II von einem Freund bekommen, der ihn nur im Schrank stehen hatte und mit den Sachen nicht sonderlich gut umgegangen ist. Gestern hab ich erstmal alles mit einem PC Reinigungsset gesaeubert. An einem Pad war das Kabel abgerissen. Ich habs also aufgeschraubt um das Kabel wieder hinzubiegen und was seh ich? - Lauter Birkensamen,
Tja, dann kanst du wohl voller stolz sagen, das eine Birke deinen PC besamt hat ! ( was da wohl eauskommt ? )
Ne im ernst... POLLEN gibts überall.. daher auch die Samen !
Ne im ernst... POLLEN gibts überall.. daher auch die Samen !
Nur dass die Pollen nicht in meinem PC waren, sondern unterm Steuerkreuz von einem Mega Drive Joypad......, das in einem Wohnzimmerschrank gelegen hat. Und nein, der Schrank ist nicht aus Birkenholz und hatte keine illegitime Beziehung mit dem Gamepad! 
Hm...also ich pflege meine Konsolen jedes Wochenende...(ich mach mein Zimmer sauber und dabei tu ich auch Staubwischen)
Joah, meine Konsolen bekommen gleich nachdem ich aufgestanden bin ein Küsschen und wenn ich ins Bett gehe auch, müsste reichen... ab und zu verpass ich meiner PSX noch ein neues Metallaufwerk... müsste reichen ^_^
Alemanic Translations
Alemanic Translations
Komisch...
auf meinem SNES liegt irgendwe niemals Staub...
Vielleicht liegts daran das es bei mir im Haus die aktuellste Konsole ist(Handheld ausgenommen) und öfters benutzt wird
auf meinem SNES liegt irgendwe niemals Staub...
Vielleicht liegts daran das es bei mir im Haus die aktuellste Konsole ist(Handheld ausgenommen) und öfters benutzt wird
hmm ich hab nur so ein Ohrstäbchen womit ich die Kontakte abwische wenn das Spiel nicht geht. Ich geh da eigentlich nur ran wenn etwas nicht funktioniert.
Ausserdem hab ich Spiele meistens in der Original Verpackung und da sammelt sich halt nicht viel Staub innendrin
Ausserdem hab ich Spiele meistens in der Original Verpackung und da sammelt sich halt nicht viel Staub innendrin
@all
ne ich mache meine Konsolen eigentlich alle drei Monate mal saube. Nachdem mir mein teurer Panasonic DVD nach 1 1/2 Jahren abgekackt ist und ich noch nich mal kostenlos ne Reperatur bekommen habe will ich nich das mir auch noch ne Konsole wegen irgendwelchem Dreck draufgeht.
@marhel2
Ich hab auf dem Ezboard von www.digitpress.com mal ne Sega Saturn gesehen die einer von denen bei Ebay gekauft hatte. Ich wusste gar nicht das so viele Kakalaken in eine einzige Konsole passen! Das gesammte Gehäuse von dem Ding war voll mit toen Kakalaken. Ich hoffe für den Kerl das da mal keine überöebt hat. Mit anderen Worten das mit den Birkensamen ist ja harmlos.
ne ich mache meine Konsolen eigentlich alle drei Monate mal saube. Nachdem mir mein teurer Panasonic DVD nach 1 1/2 Jahren abgekackt ist und ich noch nich mal kostenlos ne Reperatur bekommen habe will ich nich das mir auch noch ne Konsole wegen irgendwelchem Dreck draufgeht.
@marhel2
Ich hab auf dem Ezboard von www.digitpress.com mal ne Sega Saturn gesehen die einer von denen bei Ebay gekauft hatte. Ich wusste gar nicht das so viele Kakalaken in eine einzige Konsole passen! Das gesammte Gehäuse von dem Ding war voll mit toen Kakalaken. Ich hoffe für den Kerl das da mal keine überöebt hat. Mit anderen Worten das mit den Birkensamen ist ja harmlos.