Atari 2600 an TV anschliessen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
subloop

Beitrag von subloop »

Hi,

ich habe vor längerer Zeit bey eBay einen Atari 2600 ersteigert. Leider war kein TV-Anschlusskabel dabei. Nun zu meiner Frage: Welches Kabel benötige ich um den Atari an den Fernseher anzuschliessen ? Ein normales Antennenkabel ? Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Beim Ferneseher wird es über den Antenneneingang angeschlossen aber ein normales Antennenkabel passt an der Konsole nicht! Jedenfalls ist das Antennenkabel bei mir anders als das vom 2600, ich weiß nicht ob es da verschiedene Arten gibt! Außerdem gab es auch verschiedene Arten der Konsole an sich also kann man es nicht so genau sagen.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

wenn ich mich recht entsinne war am atari ein cinch anschluß, also müsste das kabel vom nes gehen.
subloop

Beitrag von subloop »

na denn probier ichs mal mit einem NES Kabel. Weiss jemand wo man so etwas herbekommt ? Bild
Spaceball

Beitrag von Spaceball »

Flohmarkt, Elektrohandel! Mit dem Atari in ein elektrogeschäft gehen und sagen das das ein RV Kabel ist das du brauchst.

cu, Spaceball
subloop

Beitrag von subloop »

Danke ! Bild
Spaceball

Beitrag von Spaceball »

Das Kabel vom NEs ist ein stinknormales RV Kabel. Das geht auch am Snes, Atari 2600, Sega Master System und sogar am Sega Mega Drive. Hey es ist ein Standartkabel!!

cu, Spaceball
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

naja, mit meinem master system funktionierte es eher mäßig. die bildqualität war damit, naja, nicht gerade sehr doll, aber mit anderen konsolen hat man vielleicht mehr glück. das gute daran ist auf jeden fall dass die weiche schon eingebaut ist Bild
Spaceball

Beitrag von Spaceball »

@knaubi

Von Weiche war keine Rede. Diese bekackten Weichen kannst du vergessen. Schließ das Kabel lieber direkt am TV an. Mit so eienr Weiche macht das keinen Sinn. Da macht es auch keinen Unterschied obs nun ne Nintendo oder Sega Weiche ist. Läuft aufs selbe hinaus. Ausserdem liegt auf fast der selben Frequenz wie beim Nes der Bayern 3 und dann gibts immer Probs. So zu sagen Scheisse. Ok wenn du jetzt nicht in Bayern wohnst wirds für dich sicherlich nicht so schlimm sein.

cu, Spaceball
subloop

Beitrag von subloop »

GRMBL! Heute hab ich mir extra das alte NES von meiner Freundin besorgt - und ? Natürlich kein Kabel dabei... Bild
Also fahre ich morgen in einen Elektroladen, und besorge mir einfach ein "RV-Kabel", ja ?
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

@Spaceball: nur das wir uns nicht missverstehen, ich meinte diese graue box die beim original nes kabel mit drin hängt, nicht diesen doofen umschalter den man überall sieht.
Spaceball

Beitrag von Spaceball »

@knaubi

das Ding nennt man Switch Box. Das Ding ist Schrott. Die Vom Master System ist zwar ein bischen besser bringt aber auch nix! Solche Gerät immer mit einem einfachen RV Kabel anschliessen. Da hat man das beste Bild.

@subloop

Ja RV Kabel. Müsste ein Elektro Händler auf jeden Fall kennen. Erwarte aber nicht zu viel vom Atari 2600- pac Man ist Schrott. Ich hoffe du hast schon ein paar Pics von Atari 2600 Spielen gesehen?

cu, Spaceball
subloop

Beitrag von subloop »

Dank euch Bild Atari hab ich mir wegen "Bobby geht nach Hause" gekauft. Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Oh ja! Von Bobby hab ich auch noch ein Modul! Das rult ohne Ende!! Besonders die Musik war richtig geil wenn man bedenkt dass fast alle anderen Spiele nur die Pong-mäßigen Soundeffekte hatten...

[ 01. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Bullitt ]
Antworten