Controller selberbasteln

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Mysterious

Controller selberbasteln

Beitrag von Mysterious »

Wie mach ich das ich hab die ziplabel anleitung und will mir nen psx adapter selberbauen. wo krieg ich einen stecker her der in den vom playstationpad passt? was für widerstände brauch ich? kann mir jemand helfen, bitte? entschuldigt falls es vor kurzem schon einmal so einen thread gab.

Thx
Brain Fury

Controller selberbasteln

Beitrag von Brain Fury »

Also bei dem Stecker wird meißtens Vorgeschlagen, sich eine Kabelverlängerung zu kaufen und die zu zerschnibbeln...
Knaubi

Controller selberbasteln

Beitrag von Knaubi »

du brauchst keine widerstände, nur dioden, normale standart signal dioden n4041 wenn ich mich nicht irre. gibts z.b. bei conrad. die an pin 5-9 vom 25pol stecker anlöten (am besten die dioden etwas kürzen), wenn sie angelötet sind hinten zusammenzwirbeln und etwas lötfett und danach viel lötzinn drauf. dann alle kabel so anlöten wie auf der schematic beschrieben. so ists am einfachsten und funktioniert auch gut. für dual shock musst du noch einen anschluss für ne 9V batterie zwischen pin 3 vom psx pad und pin 18/19 vom 25pol stecker.
Redwolf

Controller selberbasteln

Beitrag von Redwolf »

Gibt es da keine Adapter zu kaufen, wo man das Gamepad nicht zerstören muß???
Knaubi

Controller selberbasteln

Beitrag von Knaubi »

musst du doch garnicht. kauf dir einfach ein verlängerungskabel für das pad und bau das um, dann musst du am pad garnix machen.
retroK
Co-Admin

Controller selberbasteln

Beitrag von retroK »

Verschoben ins Hardware Forum...
Antworten