Problem mit ePSXe
- Karaokefreak
- SuperMod
Problem mit ePSXe
Ich habe zwar jetzt allerhand grafik , sound cd und Joypadplugins und wäre somit endlich Startklar, aber irgendwie läuft alles nich, weil er "read Disc Error" s hat.
Und das bei jedem Spiel... Das heißt, ich komme nichtmal dazu den Emulaor in irgendeiner Art in Aktion zu erleben.
Ich hab n ganz nochmales IDE Laufwerk 32x,
wer könnte mir n Rat geben ?? Welches CD-RomPlugin ist das beste ??
Und das bei jedem Spiel... Das heißt, ich komme nichtmal dazu den Emulaor in irgendeiner Art in Aktion zu erleben.
Ich hab n ganz nochmales IDE Laufwerk 32x,
wer könnte mir n Rat geben ?? Welches CD-RomPlugin ist das beste ??
-
Schimanski
Problem mit ePSXe
Mit Sicherheit das von Pete ( http://home.t-online.de/home/PeteBernert/cdrpeteaspi107.zip ). Wichtig ist dass du die einzelenen Plugins für Grafik, Audio und für CD-ROM auch richtig einstellst. Beim CD-ROM muss du bei ePSXe auf jedenfall "Config" -> "Cdrom" -> "Pete´s CDR ASPI/IOCTL Driver 1.7" auswählen -> "Configure" -> "Try auto-detection" (währenddessen muss ein PSX Spiel eingelegt sein). Dann "OK" und im nun erschienen Menü auch den korrekren Laufwerksbuchstaben des CD--Rom Laufwerks wählen(nicht default "CD-ROM"). Wiederum auf OK. Dann Emu beenden, neustarten und sehen obs geholfen hat.
[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
- Karaokefreak
- SuperMod
Problem mit ePSXe
Danke man, jetzt funzt es ! Ridge Racer 4 iss zwar n bisi Langsam ab und zu, aber viele andere spiele liefen mit kleinen Macken Tadellos... Ich bin echt erstaunt über die Leistung, und kann mir nicht erklären, wie ich mal 40Dm für das besch... BLEEM ausgeben konnte. Wenn ePSXe sich nich alle 4 - 5 mal mit nem schweren Ausnahmefehler verabschieden würde, wärs spitzenklasse !
-
Schimanski
Problem mit ePSXe
Hm. Versuchs mal vielleicht mal testweise mit dem Audio Plugin (in ePSXe "Pete's DSound Audio Driver 1.11" wählen und überall Häckchen setzen bis auf "Enable SPU IRQ...) von Pete ( http://home.t-online.de/home/PeteBernert/spupetedsound111.zip ) sowie mit dem Grafikplugin. Je nachdem welche Karte Du Hast mal Pete's OpenGL Driver 1.54, Pete's D3D Driver 1.54 und Pete's DX6 D3D Driver 1.54 ausprobieren ( http://home.t-online.de/home/PeteBernert/gpupete154.zip ) Am besten noch in dem Untermenü des jeweiligen Videoplugin jeweils "Nice" anklicken. Dann den Emu neustarten
Problem mit ePSXe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schimanski:
<STRONG>Pete's OpenGL Driver 1.54, Pete's D3D Driver 1.54 und Pete's DX6 D3D Driver 1.54 ausprobieren</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Software GPU rult mehr (zumindest bei meiner GeForce2).
<STRONG>Pete's OpenGL Driver 1.54, Pete's D3D Driver 1.54 und Pete's DX6 D3D Driver 1.54 ausprobieren</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Software GPU rult mehr (zumindest bei meiner GeForce2).
-
Schimanski
Problem mit ePSXe
Wieso? Pete's OpenGL Driver funktioniert mit meiner Geforce 2 erstklassig.
- Ruesselschnurps
Problem mit ePSXe
Bei mir ebenso, auf meiner Geforce2MX in 1024 mit 32 Bit..aber jedes Spiel..und SoftGPU sieht zwar authentisch aus, das wars dann aber...
Problem mit ePSXe
Also ich hab' mit den nicht-Software-Plugins oft Grafikfehler (Die 2D-Hintergründe in Final Fantasy spielen), einige Effekte werden nicht unterstützt (zB. Das verbrennende Bild nach dem Prolog von Castlevania) und die FMV-Sequenzen verlieren an Qualität.
- Ruesselschnurps
Problem mit ePSXe
Also ich hab nur minimale Bugs mit Pete's OpenGl Plugin, und manchmal lagts hier und da mal, FMV Sequenzen kannst du verbessern indem be Pete's Plugins "Unfiltered Framebuffer Updates" activierst.
Problem mit ePSXe
mit dem opengl plugin sehen eigentlich nur die "echten" 3d objekte besser aus, da diese gerendert werden, aber dafür sind auch die hintergründe und die schrift umso pixeliger. ich spiel mittlerweile auch am liebsten mit dem soft plugin, da habe ich auch die höchste kompatibilität.
- Ruesselschnurps
Problem mit ePSXe
@Knaubi
Kommt ganz darauf an was du für ein Filtering einstellst !!!!!!
Kommt ganz darauf an was du für ein Filtering einstellst !!!!!!