C64

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Nemesis

C64

Beitrag von Nemesis »

Gibts sowas wie die GoodTools auch für C64?
Knaubi

C64

Beitrag von Knaubi »

ja, es gibt was ähnliches, die TOSEC dat's. du brauchst dazu ein tool wie z.b. romcenter. das findest du auf www.romcenter.com . dort gibts auch die passenden dat's dazu. für fast jedes system gibts die entsprechenden dat's. die dat's der goodtools gibts auch passend für romcenter.
Nemesis

C64

Beitrag von Nemesis »

Ich will kein so kompliziertes Prog sondern nen ganz simplen Renamer. Kann mir jemand helfen? Bild
Bild

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Nemesis ]
Nemesis

C64

Beitrag von Nemesis »

Entweder RomCentral kann es nicht oder ich bin zu dumm.
Ich will das die (am besten autmatisch) entpackten Roms nach Renamed werden und dann wieder gezippt werden, wobei ALLE BENÖTIGTEN DATEIEN (also alle Dateien die vorher auch in Archiv waren, es sind teilweise prg und d64 dateien in einem Archiv, und es gibt für jeden Dateityp einzelne dats) mit ins Zip File kommen. Kann mir jemand sagen ob und wie das mit RomCentral geht, oder n anderes Tool empfehlen?
Knaubi

C64

Beitrag von Knaubi »

also ich hab das so gemacht: alle dateien in einen ordner entpackt (geht mit winrar, einfach alle markieren und dann mit der rechten maustaste auf den ordner ziehen wo sie hin sollen, dort dann im kontextmenü "mit winrar entpacken" oder so ähnlich auswählen, ist die zweite option im menü), danach mit jedem der dats renamed, danach war dann fast nix mehr übrig, eigentlich nur noch die kaputten roms. btw: du meinst sicher Romcenter...
Nemesis

C64

Beitrag von Nemesis »

Klappt aber auch nich so ganz: hab ca. 500 d64 ROMs, aber nur 66 davon erkennt er.
Antworten