"Der Horror!"

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Unsichtbarer

"Der Horror!"

Beitrag von Unsichtbarer »

Jau, bei RE2 war das schon heftig:
Das war ne warme Sommernacht, mein Kumpel und ich haben das Game ausse Videothek geliehen. So gegen 11 Uhr sitzen wir und die beiden kleinen Geschwister (6 und 8) bei mir im Zimmer und spielen. Mein Kumpel war an der Reihe zu spielen, kommt in das Polizei Revier. Ich kümmer mich um die Blagen, auf einmal kriegt mein Kumpel nen riesen Schreck; angeblich war da was am Fenster, aber da war nichts....
Ok, nach einer kurzen Untersuchung des Raumes spielt er weiter geht in den nächsten Raum, bekommt wieder ne riesen Schreck; da war angeblich wieder was am Fenster...
Gut, er geht ein paar schritte und wundert sich, dass die psx lädt, alle sitzen jetzttotal gebannt vor dem Bildschirm und da taucht es auf: das ekelhafte, sabbernde, blutende, gehäutete Monster, das "Lecker" oder so heisst. Dann gings los: Mein Kumpel: "ahhhhhhh!! Krepier du Viech!! Ich bring dich um!!"
Das kleine 8-Jahre Mädel: (zitternd vor Fernseher sitz)"AHHHHH!!! MAAAAAAMMIIIIII!!"
Der 6-Jahre Junge pisst sich in die Hose und rennt flennend auf die Strasse, wo er noch mehr Angst bekommt...
und ich muss dann das ganze unter Kontrolle bekommen (Men Kumpel hat ne überdosis RE und sitzt süchtig und Herzklopfend vor der psx, ich konnt ihn da erstmal nicht wechbekommen...).
Am nächsten Tag haben dann die Standpauke unseres Lebens von den Eltern bekommmen...
Lorenor
gebannt

"Der Horror!"

Beitrag von Lorenor »

Metroid2 hat mich dem Herztod nahe gebracht.
(WIe diese Metroiden immer mit diesem eigenartigen Geräusch aufgetaucht sind.)
Popolous

"Der Horror!"

Beitrag von Popolous »

Silent Hill, wo die ganzen Viecher in der Kanalisation von der Decke kommen, da hab ich sogar meine PSX ausgemacht... lol

Popolous
Member of Alemanic Translations
MAXX

"Der Horror!"

Beitrag von MAXX »

Jetzt mal ehrlich: Das Urgestein des Horror-Adventures (lange vor Resident Evil) war Alone in the Dark!!!
Was ich für ein Stress mit dem Game hatte!! Sofort am Anfang kamen ein Werwolf und ein Zombie - und wehe dem, der noch nicht mit der Steuerung vertraut war...der starb gleich am Anfang ein paar mal!!
King Skaliban

"Der Horror!"

Beitrag von King Skaliban »

Verdammt, ja! Alone in the Dark! Ich wollt halt mal so ein wenig probespielen, war grad fähig zu laufen ohne an einem beliebigen Wandpixel hängen zu bleiben, da kommen diese beiden Scheissviecher! AAAARGH! Und Clock Tower für den Super NES. Das ist der KILLER!
Ich bin nicht unbedingt ein schreckhafter Bursche, aber wenn man mir im Dunkeln mit lautem Sound Clock Tower serviert, dann krieg ich schon ein wenig Herzflattern...
RomSeeker

"Der Horror!"

Beitrag von RomSeeker »

Ich fand die Krankenschwester in Silent Hill ziemlich schrecklich...
Shao

"Der Horror!"

Beitrag von Shao »

wiso des, die sieht doch geil aus, oder verwandelt die sich? Ich habs nur bis zu Schule gespielt dann wars langweilig
Iori Yagami
VBB-Vertreter

"Der Horror!"

Beitrag von Iori Yagami »

Resident Evil 1 oder 2 in der Nacht um 24Uhr bei einem heftigen Gewitter. Das geht dermassen ab.. besonders wenn die licker oder Hunde kommen Bild

BTW: Wenn es so etwas im wahren Leben geben würde wie diese licker würde man schon beim Anblick sterben.. also grausam ist es nicht aber einen Herzinfakt verursacht die RE Reihe immer wieder. Frage mich warum die nicht neben der FSK einen Herzinfakt level anzeigen Bild

[ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Iori Yagami ]
Antworten