"Der Horror!"

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Enlil

"Der Horror!"

Beitrag von Enlil »

Bei welchen Spielen habt ihr euch so richtig gegruseld. Laos bei mir ist da auf jeden Fall Super Metrois auf Platz eins, dicht gefolgt von Dark Project 1. Auch krass fand ich die späteren Level von TR1. Mit den Monstern ijn Atlantis und so. Das war vor alllem deshalb krass weil man aufm Saturn nur so seltne sbspeichern durfte. Dadurch wurde dir Atmosphäre dichter.
Redwolf

"Der Horror!"

Beitrag von Redwolf »

Resident Evil,

deswegen habe ich wohl auch eine Phobie dagegen Bild
g0nz0

"Der Horror!"

Beitrag von g0nz0 »

Auf jeden Fall auch Resident Evil, wenn man einen beliebigen teil Nachts alleine gezockt hat.

Ansonsten noch auf dem PC, damals bei Quake 1, als immer diese fiesen Oger (?) plötzlich angespruingen kamen.

Und noch früher hat Spannung gebracht, was heute eher lächerlich aussieht. Also Castlevania (NES) war zwar nicht wirklich gruselig, aber dank fehlender Speicherfunktion war man trotzdem ständig unter Hochspannung.
Ashley Axt

"Der Horror!"

Beitrag von Ashley Axt »

Resident Evil sowieso
Parasite Eve 2 geht aber auch gut ab.

Ash
MAXX

"Der Horror!"

Beitrag von MAXX »

Ich hab mich bei Mario immer ganz doll vor den Koopas gefürchtet Bild !!!
Und bei Day of the Tetacle vor dem bösen lila Tentakel - ich konnte nächtelang nicht pennen solchen Schiss hatte ich davor Bild !!!
KillerMiller

"Der Horror!"

Beitrag von KillerMiller »

Ich hab mich in SuperMarioBros1 aufn NES immer vor denn Scheiss Hammerwerfern gefürchtet, den irgendwie haben mich diese Hammer magisch angezogen was meist zum Neustart der Level fürte Bild
boo

"Der Horror!"

Beitrag von boo »

Frankenstein für PC mit Tim Curry.
Old-Soininen

"Der Horror!"

Beitrag von Old-Soininen »

Ja Metroid 3 war echt gruslig. Half-life aber irgendwie auch.
GeRmAnSnAkE

"Der Horror!"

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich hab mich bei Unreal gegruselt: vor allem die erste Begegnung mit dem Skaarj(als die lichter ausgingen)
Bei Mario 64 hatte ich zwar vor dem Geister-Level keine Angst aber ich mochte es nicht! Bild
Und Resident Evil 2 in dem Polizei-Office hat ich schiss vor den Zombies die plötzlich die Bretter aufreißen!! AAAAAAHHH!!!!!
Karaokefreak
SuperMod

"Der Horror!"

Beitrag von Karaokefreak »

Das erste spiel bei dem ich mir "beinahe in die hose gemacht" habe is zweifellos Metroid 1 aufm NES.
Das Level mit dem 2.Endgegner... lila wände, massenhaft bienenartige nachwachsende gegner, die viele treffer einsteckten, und dann dieser monotone sound.... ehrlich, ich kleiner Pimpf damals dachte nur.."schnell rein, boss plätten, schnell raus...."

Metroid 3 fand ich garnich soooo gruselig, war ganz nett.

Bei Resident Evil 1 hingegen hab ich n herzkasper bekommen, als zum ersten mal die Hunde durchs Fenster kamen....

in den anderen teilen wurde der Gruseleffekt nur noch von diesem riesenvieh in der 2. Hälfte von RE2 übertrumpft... mensch hatte ich schiss vor dem vieh
Schimanski

"Der Horror!"

Beitrag von Schimanski »

Als erstes bei Castlevania 2 aufem NES und Elvira für den C64

[ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
retroK
Co-Admin

"Der Horror!"

Beitrag von retroK »

Zuletzt habe ich mich in Max Payne "gegruselt", und zwar in den beiden Albtraum Levels...
SullivanX

"Der Horror!"

Beitrag von SullivanX »

Also Resident Evil war so das letzte Spiel, wo ich mich richtig erschrocken habe. Und zwar da, wo die Hunde aus dem Fenster springen...hhuhhaaaaa Bild Bild Bild Bild
fangorrn
der dunkle Wald

"Der Horror!"

Beitrag von fangorrn »

Halflife - keine Muniton und man weiss; da sitz irgendwas und man will nicht nachsehen...
Shao

"Der Horror!"

Beitrag von Shao »

Ich hab panische Angst vor REsident evil 1, das ich mich bis heute nicht Traue es durchzuspieln, ich hab jeden Teil durch aber die 1....
Capcom hat für die Zombieaugen im ersten Teil echte Augen von Unfallopfer reingemacht.
Antworten