bester joystick

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
fletcher

bester joystick

Beitrag von fletcher »

hi retrogemeinde,

welchen joystick empfehlt ihr für das zocken mit mame? die heutigen joysticks sind meiner meinung nach alle zungeignet, da sie die feuerknöpfe alle am stick haben. das geniale "hämmern" wie auf den automaten kommt damit absolut nicht rüber. joypads scheiden auch aus, da bekommt man nach einiger zeit fingerkrämpfe. es gibt in amerika einen sogenannten hot rod. das ding ist einem originalen joyboard nachempfunden. ist aber sauteuer und kann nur importiert werden.

habt ihr ideen, was man machen könnte? eigenbau?

gruß,
fletcher
Schimanski

bester joystick

Beitrag von Schimanski »

Entweder Eigenbau oder machs wie ich: Ich hab über nen USB Adapter den Namco Arcade Stick für die Playstation angeschlossen.
fletcher

bester joystick

Beitrag von fletcher »

danke für die antwort. Bild coole idee. weisst du wo man den günstig beziehen kann und wie schwer/leicht ist er anzuschließen? muss man umbauen?
Knaubi

bester joystick

Beitrag von Knaubi »

umbauen musst du garnix, einfach das psx joyboard an den adapter anschließen und dann den adapter an den pc, ganz easy. falls es nicht unbedingt usb sein muss kann ich dir auch eine variante für den parallelport anbieten. bei interesse email an mich.
Schimanski

bester joystick

Beitrag von Schimanski »

@fletcher

Schau halt einfach mal öfters bei www.ebay.de nach. Ich hab da meinen Stick auch für nen Spotpreis ersteigert. Werden da nach meinen Informationen regelmässig angeboten. Wenn man überlegt was die Dinger neu kosten...

Tja und den Adapter gibts bei http://www.hongkongfun.de/single_article.php3?nArtikel_ID=26&VID=8kS3mAvEshpTlBjf oder bei Knaubi. Jedoch leider nicht bei Obi!
fletcher

bester joystick

Beitrag von fletcher »

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und bin da auf den asciiware specialized joystick für die psx gestossen. kann man den auch mit dem usb adapter an den pc anschliessen?

@knaubi
joyboards sind doof. Bild die sind ungeeignet für die spiele die ich spiele. was ich suche ist eigentlich so ein teil wie eben dieser ascii-stick oder den namco arcade stick.

@schminanksi
danke für den tipp mit ebay. werde ich jetzt öfters mal schauen ob da einer angeboten wird.
Schimanski

bester joystick

Beitrag von Schimanski »

@fletcher
Der asciiware specialized joystick für die psx dürfte, wie sämtliche anderen Pads, Joysticks und Lenkräder, kein Problem mit dem von mir weiter oben gelinkten Adapter sein.
War gerade zufällig bei www.ebay.de http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1290540927
und http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1290697587

Da heisst es zugreifen

[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
Payne
Wipeout-Freak

bester joystick

Beitrag von Payne »

Wie siehts mit Dualshock 2 Pads aus ?
RomSeeker

bester joystick

Beitrag von RomSeeker »

Dual Shock 2 Pads funzen auch... (hab ich mit dem Adapter von HongKongFun getestet)
Schimanski

bester joystick

Beitrag von Schimanski »

Yo

Mit dem Teil funzt wirklich das ganze PSX-Zeugs. Hate bisher auch noch keine Probleme.
fletcher

bester joystick

Beitrag von fletcher »

@romseeker

joypads eignen sich meiner meinung nach nicht sonderlich für arcade-games. ich hab da lieber ein fest auf dem tisch stehendes board mit nem stick und 8 feuerknöpfen. Bild
Antworten