emulation von model 2, 3 automaten?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
komune

Beitrag von komune »

hi,

bitte nicht lachen.
als ich letztens mal wieder in der spielhalle war kam mir nur mal so ein gedanke das es absolut geil wäre wenn man scud race usw. auf dem heimischen pc emulieren könnte.
die automaten sind ja jetzt auch schon so ca. 5-7 jahre alt.
jetzt meine frage an euch:
gab/gibt es projekte die sich mit dem thema beschäftigen?
wenn nicht, was meint ihr ist es in naher zukunft möglich solche automaten am pc zu simulieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber ich vermute dass MAME diese Platinen früher oder später packen wird. Meines Wissens wird bisher gerade mal die Model 1 Platine ziemlich mies von Modeler emuliert. Andereseits wenn man sich den Emu Impact ansieht...
Gast

Beitrag von Gast »

so wie die entwicklung und die technik hinter mame aussieht wird mame wohl spiele mit echter 3d-gafic emulieren können.... ist auch vom mame-team nicht geplant!

impact-games (capcom zn1 & zn2) sind relativ einfach zu emulieren schließlich basiert dieser automat auf sonys playstation, also nicht anderes als 'ne aufgebohrte psx mit romcartridges in'nem automatengehäuse!

blastar...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blastar:
[QB]impact-games (capcom zn1 & zn2) sind relativ einfach zu emulieren schließlich basiert dieser automat auf sonys playstation, also nicht anderes als 'ne aufgebohrte psx mit romcartridges in'nem automatengehäuse![QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du schon recht, leider sind die meisten ZN1/ZN2 Spiele verschlüsselt. ;(

Zu Model 1: das die Emulation nicht gut ist, liegt an fehlenden Romdumps - soweit ich mich erinnere fehlen die Surface Roms und ohne die kann keine 3D Grafik angezeigt werden.
Antworten