Welchen N64 Emu benutzt ihr überwiegend mit welchem CPU und

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Interessiert mich mal. Schreibt einfach mal kurz mit welchem N64 Emu ihr bisher meistens die besten Erfahrungen gemacht habt. Ausserdem mit welchem CPU, welchen Grafikkartenchip(z. B. Geforce 2 Pro) und ob ihr OpenGL oder Direct3D verwendet.

Ich benutze meist Project64 über Direct3D und habe einem AMD Athlon 1,2 mit einer Geforce 2 Pro.

[ 27. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
SB

Beitrag von SB »

Bin zwar kein N64-Zocker (bis auf 2-3 Games).
Project64: genau so wie bei dir,
UHLE: PII400+Voodoo3 3000 (gefällt mir weitaus besser als alle anderen N64-Emus).
Die anderen Emus entsprachen nicht meinen Anforderungen Bild.
SB
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

also ich fand Ultra HLE brechend schlecht ( zumindest die Version, die ich habe....)

Z-Buffering iss fürn arsch, weil nich funktioniert bzw falsch ausgeklügelt, ruckeln ohne ende (auf meinem P3 800mhz mit geforce 2 MX 400 und 256MB ram).
Ich hatte mit Ultra HLE wenig freude. Das vielversprechende direct 3D plugin hat da auch nix gebracht !

Project 64 lief dagegen bislang astrein (bis auf gaaaanz kleine nebensächlichkeiten, bzw spielabhängigen KLEINEN grafikfehlern)
Meiner MEinung nach wärmstens zu empfehlen !

Is denn UltraHLE mitlerweile fortgeschrittener ??? kann man mitlerweile auch grafik "erkennen" ?
Bile Demon

Beitrag von Bile Demon »

UltraHLE wird doch, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt. Bis auf die paar wenigen INI-Patches, die nur geringe Probleme bei manchen Spielen entfernen, sollte man sich da auch nicht zu viel Hoffnung machen.
weedfreak: Ich weiß gar nicht was du hast - auf meinem Duron 600 lief UHLE schon flüssig genug, um alle gängigen lauffähigen Spiele anzutesten. Dein klasse 800er nützt dir in UHLE halt nicht viel, solange du keine Glide-fähige 3D-Karte besitzt (und Glidewrapper sind alles andere als schnell, nach meinen Erfahrungen). Außerdem ist die Grafik in UHLE doch gar nicht schlecht, zumindest mit meiner Voodoo2 (jaja Bild ) sah alles perfekt aus. Du wirst wohl versehentlich zu NEmu64 gegriffen haben *g*.
Egal, ich spiele sowieso nicht und hab auch Project 64 noch gar nicht getestet... weiß da jemand, ob das auch 3dfx unterstützt?
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Also: Von UltraHle gibbet sowieso nur eine Version ( 1.0 ) und ein paar gehackte die aber nicht viel bringen. NEMU ist in der aktuellen Version ein bißchen angestaubt, Daedalus ist mit Jabo's D3D 1.30 PlugIn ziemlich dufte....PJ64 ist so im ganzen gesehen momentan sicherlich der beste, obwohl ich ihn nicht mag.
SB

Beitrag von SB »

Wer UHLE (Originalversion, keine Hacks) mit einer Nicht-Voodoo nutzt, ist selber schuld Bild
SB

[ 27. Oktober 2001: Beitrag editiert von: SB ]
Bile Demon

Beitrag von Bile Demon »

Right - das wollte ich mit meinem (längeren) Text eigentlich so im ganzen Ausdrücken Bild
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

das einzige was bisher auf meinem PII-400 lief war mario64 auf ultrahle mit glidewrapper und waverace64 mit corn. sonst noch nix. bei meinem vater (duron 700 mit geforce2mx und 512mb ram) sahs schon besser aus, dort laufen fast alle games die ich hab mit pj64 über d3d.
Beret

Beitrag von Beret »

also ich zocke kein n64, weil ich kein pad hab, aber einmal hab ich auf UltraHLE zelda OoT mit TNT2 und 1,3ghz athlon gezockt und ist (bis auf steuerung halt) sehr gut gegangen.

[ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: bEreT ]
KillerMiller

Beitrag von KillerMiller »

So wie ich das bisjetzt so lese scheint es wohl ziemlich Systemabhängig zu sein welcher Emu wo am besten läuft, also ich persönlich hab die besten Erfahrungen bis jetzt mit dem Project64 Emu gemacht, beide Zelda Teile und Mariokart laufen fast perfekt bis auf eingige Ruckler an manchen Stellen auf meinem PIII 700, Geforce1 32Mb DDR, 256RAM.
Ansonsten krieg ich auf UltraHLE, machne Spiele zwar zum laufen, wie zbs. Waverace, aber nur mit teilweise grausigen Grafikfehlern und ruckligen Sounds, ansonsten hätte ich noch die Frage ob jemand schon Castlevania64 auf irgendeinem Emu Spielbar zum laufen bekommen hat, bei mir gehts nämlich leider bei keinem Emu.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@KillerMiller
Die US-Verson von Castlevania 64 läuft bei mir mit Project64(Standardeinstellungen) fast ok.

@Bile Demon
Project64 bieten die OpenGL und Direct3D Schnittstellen an. Deine Voodoo wird wahrscheinlich mit der Direct3D Schnittstelle zusammenarbeiten. Ich vermute, dass die meisten eh bei P64 Direct3D verwenden, da es mit diesem Emu und OpenGL keinen Fullscreenmode gibt.

[ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ich zocke mit Ultra HLE auf einem P2 333, Voodoo3 3000 und 256MB Ram. Alles läuft schön flüssig. Richtig geil ist es mit einem Playstation Pad dank Adapter Bild.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also ich hatte schon früher gute Erfahrungen mit nem PII 300er und ner Voodoo 2 (UltraHLE)
Jetzt hab ich n Duron 650 und wollte fragen, welcher Emulator gut für die Kyro II 64MB ist
Desperado

Beitrag von Desperado »

tja früher hatte ich sehr schlechte erfahrung mit mein p2 300 und meiner ati 8mb Bild
aber jetzt mit mein 900 Athlon und meiner voodoo3 3000 leuft alles sehr gut auf den
pj64 emu ausser nen paar unwichtigen fehlern wie das bei zelda majoras... nen paar sachen bei den start menü fehlen also roter hintergrund oder deranfangs wald nich so berauschend aussieht.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@GeRmAnSnAkE
Ich vermuete mal Project64. Wird wohl wahrscheinlich im Moment immer der bessere sein, ausser man besitzt eine Voodookarte.
Antworten