Legalisierung von weichen Drogen?
jetzt da überall so schön diskutiert wird würde mich mal interessieren was ihr davon haltet?
was verstehst du unter weich? hanf? ok, will legalisiert haben! psilos? mhhh...neee sind zwar echt geil aber für die masse wird das nix positives haben! XTC/PEP/SPEED/etc..? neee...chemie find ich scheiße mal abgesehen von den körperlichen schäden! sonst fallen mir da keine anderen weichen drogen ein die nich schon legal bzw. noch nie illegal waren. definier mal was is weich und was is hart? weil alkohol find ich doch recht hart, is aber rein von der "offizielen" definition her eine weiche droge bzw. genußmittel.
Also ich bin auch der Meinung, daß Alkohol und Hanf (Hash, Dope, MaryJane, Shit, Sprat, Pegel, Kanten, Buddah, The Chronic, Ganja, Pot usw...)
auf der selben Stufe stehen. Beide sind genauso (un)gefährlich. Natürlich kann man auch sagen, daß wir mit den ganzen Alkohlkranken schon genug süchtige haben... Aber wer rauchen will, kann das sowieso ohne legalisierung....
CU
GreenAcid
CU
GreenAcid
Du hast da ja auch Erfahrung, oder ? 
Soll legalisiert werden, weil, wenns wer will, bekommen die es auch. Eher sollte irgendwie "aggresiver" mit der Aufklärung über Drogen vorgegangen werden. Keine Ahnung, soll'n die's doch legalisieren, dass man die Zahl der Drogentoten an die Wand sprayen darf.
PS: Habe heute aus "gewissen" Quellen erfahren, dass einer, der mal in meiner Klasse war, 'nen positiven Test hatte. Das sind halt diese Quellen, aber bei ihm kann ich's mir schon vorstellen.
PPS: Wisst ihr was noch abgeschafft werden sollte ? Das Transfervolumen im Internet, welches auch schon 'ne Art Droge für mich ist.
Soll legalisiert werden, weil, wenns wer will, bekommen die es auch. Eher sollte irgendwie "aggresiver" mit der Aufklärung über Drogen vorgegangen werden. Keine Ahnung, soll'n die's doch legalisieren, dass man die Zahl der Drogentoten an die Wand sprayen darf.
PS: Habe heute aus "gewissen" Quellen erfahren, dass einer, der mal in meiner Klasse war, 'nen positiven Test hatte. Das sind halt diese Quellen, aber bei ihm kann ich's mir schon vorstellen.
PPS: Wisst ihr was noch abgeschafft werden sollte ? Das Transfervolumen im Internet, welches auch schon 'ne Art Droge für mich ist.
Positive (HIV)Test´s und Aufklärungsmaßnahmen haben doch eher etwas mit der wirklich einzig HARTEN Droge zu tun: Heroin. Wer dieses Zeug auch nur anlangt hat meiner Meinung nach keine lust mehr am Leben oder ist einfach nur SAUDUMM! Wenn ich mir hier bei uns am Ostbahnhof diese ganzen fertigen H-Leichen anschaue, dann erfüllt mich das jedes mal mit einem Mischgefühl aus Wut und Mitleid. Mitleid mit denen, die an das Zeug durch eine schwere Kindheit(Mißbrauch) oder sozialen Abstieg gekommen sind. Wut für die, die einfach nur ihr Leben weggeschmissen haben, weil sie einfach zu blöd zum Denken sind....
Hasch, Pillen, LSD, Koks, Pilze usw. haben meiner Meinung nach eigentlich NICHTS mit Heroin zu tun. Es sind alles Drogen, und alle sind verboten, aber das wars auch schon.
Nur Heroin macht die Leute SOFORT abhängig und besiegelt dadurch deren Schicksal. Bei allen anderen Drogen ist das nicht so....
CU
GreenACid
Hasch, Pillen, LSD, Koks, Pilze usw. haben meiner Meinung nach eigentlich NICHTS mit Heroin zu tun. Es sind alles Drogen, und alle sind verboten, aber das wars auch schon.
Nur Heroin macht die Leute SOFORT abhängig und besiegelt dadurch deren Schicksal. Bei allen anderen Drogen ist das nicht so....
CU
GreenACid
Das ist mein Thread:
Zu Hanf/Alk: Ich bin absolut dafür! Hanf MUSS einfach legal sein!

Diese ganze Scheisshaus-propaganda aus den vergangenen Jahrzenten sitzt vielen Leuten immer noch in den Knochen...Klar, zu oft Kiffen macht doof...Aber zu oft saufen auch! Wenn ich mir einen rauch werd ich ruhig, entspannt, lustig. Wenn ich einen trink werd ich lustig, aggressiv, müde. Ich finde Alkohol ist eine gefährlichere Droge als Mary Jane weils halt aggressiver macht...Das sieht man ja auch bei den ganzen Hools! Bei der EM in Holland hingegen waren viele ruhiger.......
Zu Psilos: lustige Sache, auf jeden Fall! Man wird dadurch nur wirklich dumm und das schnell!
Zu LSD/Speed/etc: heftig, aber nix gut das Zeug!
Zu H/Koka: Hab ich keine Erfahrung mit kann ich nix zu sagen, nur die Leute die ich kenne die sowas nehmen sind am Ende!
Ich will damit jetzt keine Drogen verherrlichen (hoffe das kommt nich so rüber) aber mit Drogen machts meißtens (!!!) halt viel Spaß...
Zu Hanf/Alk: Ich bin absolut dafür! Hanf MUSS einfach legal sein!
Diese ganze Scheisshaus-propaganda aus den vergangenen Jahrzenten sitzt vielen Leuten immer noch in den Knochen...Klar, zu oft Kiffen macht doof...Aber zu oft saufen auch! Wenn ich mir einen rauch werd ich ruhig, entspannt, lustig. Wenn ich einen trink werd ich lustig, aggressiv, müde. Ich finde Alkohol ist eine gefährlichere Droge als Mary Jane weils halt aggressiver macht...Das sieht man ja auch bei den ganzen Hools! Bei der EM in Holland hingegen waren viele ruhiger.......
Zu Psilos: lustige Sache, auf jeden Fall! Man wird dadurch nur wirklich dumm und das schnell!
Zu LSD/Speed/etc: heftig, aber nix gut das Zeug!
Zu H/Koka: Hab ich keine Erfahrung mit kann ich nix zu sagen, nur die Leute die ich kenne die sowas nehmen sind am Ende!
Ich will damit jetzt keine Drogen verherrlichen (hoffe das kommt nich so rüber) aber mit Drogen machts meißtens (!!!) halt viel Spaß...
Noch ein kleiner Tip:
Wer gerne mal mit Leuten reden will die viel Erfahrung auf dem Gebiet haben und sehr sachlich darüber reden, dem kann ich diese NEwsgroup wärmstens empfehlen:
news://de.soc.drogen
CU
GreenAcid
Wer gerne mal mit Leuten reden will die viel Erfahrung auf dem Gebiet haben und sehr sachlich darüber reden, dem kann ich diese NEwsgroup wärmstens empfehlen:
news://de.soc.drogen
CU
GreenAcid
- Illuminatus
Hanf sollte legalisiert weden.
Hanf macht nicht süchtiger als Schokolade.
Ich kenne jemanden,der kennt jemanden der schonmal gekifft hat(in Holland(Klassenfahrt))
Hanf macht nicht süchtiger als Schokolade.
Ich kenne jemanden,der kennt jemanden der schonmal gekifft hat(in Holland(Klassenfahrt))
also ich hab bis vor ca. einem jahr regelmäßig gekifft. hab auch schon pilze, lsd und xtc probiert und zu guter letzt koks, das auch der grund für meinen ausstieg aus der "szene" war. heute nehm ich kein zeug mehr, trinke selten alk, rauche nicht und kiffe maximal noch einmal in 3 monaten. diese drogen sollten auf jeden fall legalisiert werden, nur bei koks bin ich ein bisschen kritisch, aber ich glaub die legalisierung von weichen drogen liegt noch in weiter ferne, da speziell die ältere generation ziemlich uninformiert ist und auch die propaganda der politiker das ihrige tut.
VIVA COLOMBIA !! *GG
Können se meinetwegen Sachen wie Hasch legalisieren, dann verdient die Mafia auch nicht *hust*. Andererseits finde ich nicht, dass allle Drogen gleich sind, ABER Drogen *g. Von daher sollte man ne Altersbeschränkung auf jegliches Zeugs machen, dann kann man mit 18 oder 21 selber entscheiden, wie man sein Leben ge/verstaltet.
In dem Sinne, habt meinen Segen als Patron Eurer Rauschsubstanzen und seid vorsichtig!

Können se meinetwegen Sachen wie Hasch legalisieren, dann verdient die Mafia auch nicht *hust*. Andererseits finde ich nicht, dass allle Drogen gleich sind, ABER Drogen *g. Von daher sollte man ne Altersbeschränkung auf jegliches Zeugs machen, dann kann man mit 18 oder 21 selber entscheiden, wie man sein Leben ge/verstaltet.
In dem Sinne, habt meinen Segen als Patron Eurer Rauschsubstanzen und seid vorsichtig!
Also ich denke Hasch sollte wirklich Legalisiert werden und dann in Shops wie in Holland verkauft werden und auch nur an personen über 18! Mit den Pilzen bin ich mir nich ganz sicher... Ich meine die können auch ziemlich heftig wirken wenn man sich damit verschätzt... Dennoch würde ich auch diese legalisieren da sie ja nicht abhängig machen... Von einer Legalisierung von Koks und H würde ich generell abraten dar dadurch nur noch mehr menschen auf den Geschmack kommen dieses Zeug einfach mal "einmal" auszuprobieren und dann darauf hängen bleiben...
Read ya
sazu
Read ya
sazu
kurz mal offtopic: hey green was bedeutet denn dein userpic? ich kann das nicht genau erkennen was da oben ist.
- Illuminatus
@Sazu: Ich würd schon sagen das Pilze süchtig machen...Der Turn ist so geil das man das halt immer wieder machen will...
Und das man sich damit verschätzen kann stimmt schon...
@JC: Ich kenn einen, der kennt einen der schon mal gekifft hat.........Tut mir leid aber da würd ich ma behaupten das du hier jetzt nicht mitreden kannst (Zumindestens was die Legalisierung angeht...)
Und Hanf macht süchtiger als Schokolade...
Und das man sich damit verschätzen kann stimmt schon...
@JC: Ich kenn einen, der kennt einen der schon mal gekifft hat.........Tut mir leid aber da würd ich ma behaupten das du hier jetzt nicht mitreden kannst (Zumindestens was die Legalisierung angeht...)
Und Hanf macht süchtiger als Schokolade...
Na ja viele verwechseln hier wohl "Süchtig" mit Gewohnheit.. Ich meine Hanf und Pilze machen nich abhängig genauso wenig wie Psycho Seeds.. Es ist halt nur sehr angenehm und man kann es einfach mal so zwischen durch machen und dann gehts einem Gut und nach einigen Stunden is man wieder Ok.. Das is halt anders als bei Alkohol.. Dadurch machen diese Sachen aber nicht süchtig sondern es is eine Sache der Gewohnheit.. Je öfter man es macht desto schwerer kann man sich davon trennen... Dennoch macht es die Gesundheit nicht dauerhaft kaputt wie Alkohol oder Nikotin oder sonstige Härtere Drogen
Meiner meinung nach --> LEGALIZE IT
*lol*
read ya
sazu
Meiner meinung nach --> LEGALIZE IT
*lol*
read ya
sazu