gamepad für pc
gamepad für pc
Ich mag mein altes SideWinder Pad ! Nicht dieses Fresstyle-Scheiss da sondern das davor.
- WeisskrautSalat
gamepad für pc
Ich bin mit dem SideWinder auch immer zufrieden gewesen.
gamepad für pc
Ich hab auch ein Sidewinder und bin super zufrieden.
Allerdings habe ich mir selbst einen PSX Adapter gelötet und das funktioniert auch einwandfrei (auch mit Dualshock)
Allerdings habe ich mir selbst einen PSX Adapter gelötet und das funktioniert auch einwandfrei (auch mit Dualshock)
-
Schimanski
gamepad für pc
Die Adapter bei http://www.hongkongfun.de/ funktionieren meiner Erfahrung nach alle fehlefrei. Die Installation ist total easy. Kann ich nur empfehlen.
gamepad für pc
hmm is zwar 20märker günstiger 
allerdings hats da kein adapter für 2 pads (ok kann man auch 2 kaufen
) daba da steht dahinter 'Dieser Artikel ist ausverkauft' und unter nem anderen für psx/n64 steht Dieser Artikel ist z.zt ausverkauft 
@retroK: gibts zu dem basteln ne aneitung im netz ...... hab gesucht aba nur tote links gefunden
[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: derSteini ]
allerdings hats da kein adapter für 2 pads (ok kann man auch 2 kaufen
@retroK: gibts zu dem basteln ne aneitung im netz ...... hab gesucht aba nur tote links gefunden
gamepad für pc
da wir grade beim sidewinder sind,
ich kriege das unter windoof 95 nicht hin,der wird als "nicht verbunden" bei mir angezeigt aber bei miener schwester oder nem kollegengeht er ja
ich kriege das unter windoof 95 nicht hin,der wird als "nicht verbunden" bei mir angezeigt aber bei miener schwester oder nem kollegengeht er ja
gamepad für pc
die anleitung ist nicht mehr online. aber gegen einen kleinen unkostenbeitrag würde ich dir das teil bauen. schreib mir mal ne mail.
@all: das angebot gilt natürlich auch für alle anderen. ich hab schon mehrere gebaut und bis jetzt hat jeder funktioniert, auch mit rumble und 2player. adapter für pads anderer systeme sind auch kein problem, sofern der treiber das pad unterstützt.
[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: Knaubi ]
@all: das angebot gilt natürlich auch für alle anderen. ich hab schon mehrere gebaut und bis jetzt hat jeder funktioniert, auch mit rumble und 2player. adapter für pads anderer systeme sind auch kein problem, sofern der treiber das pad unterstützt.
[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: Knaubi ]
gamepad für pc
@ Jimmy
Zieh das Ding raus, deinstallieren, neuinstallieren. Bei mir hats dann wieder gefunzt. Einfache Lösungen sind halt die besten
Zieh das Ding raus, deinstallieren, neuinstallieren. Bei mir hats dann wieder gefunzt. Einfache Lösungen sind halt die besten
gamepad für pc
Check mal ob das grüne LED leuchtet. (man weiß ja nie
)
gamepad für pc
@knaubi: wie sieht das ungefähr aus? materialen und so. muss ich da einfach strikt nach der anleitung kabel für kabel zusammenlöten oder muss ich da noch etwas beachten (widerstände und so).
gamepad für pc
bin grad am kotzen
ich find einfach kein gescheites game-pad, hatte lange nen einfaches 4-tasten pad mit dem ich sehr zufrieden war (hat genau die form von nem snes pad
nur halt oben l/r genau wie a/b belegt sind)
nur langen halt die 4 tasten nich immer ...... und 2 pads waren auch nicht möglich
also hab ich mit bei ebay billig n gravis pro geholt ...... aba das steuerkreuz sah auf den ersten blick scho etwas dumm aus
und nach einer runde super street fighter2 hat ich dann wieder man altes pad drann
also hab ich mich im netz mal auf die suche nach pads gemacht, hab aba irgendwie kein pc-pad gefunden das mich überzeugen konnt (nach dem reinfall mit dem gravis)
vorhin war ich dann auf ner seite, da hamm se nen PSX to USB adapter angeboten
sogar einen für 2 pads, sieht nett aus und soll angeblich alle funktionen unterstützen (sogar die analog sticks und den dual-shock
das einzige was stört is der preis, das teil für ein pad kost 50,- und das für 2 sogar 90,-
ich mein die pads hab ich noch von meiner ps, finds für nen adapter trotzdem böse
hat das teil schonmal einer getestet? funzt das ordentlich? oder kennt ihr gar ne quelle wo man sowas günstiger her bekommt?
weil mit 2 psx pads is der pc dann richtig gut dabei
und da ich eh pad gewohnt bin, zogg ich sowieso alle emu-games mit den teilen
ich find einfach kein gescheites game-pad, hatte lange nen einfaches 4-tasten pad mit dem ich sehr zufrieden war (hat genau die form von nem snes pad
nur langen halt die 4 tasten nich immer ...... und 2 pads waren auch nicht möglich
also hab ich mit bei ebay billig n gravis pro geholt ...... aba das steuerkreuz sah auf den ersten blick scho etwas dumm aus
und nach einer runde super street fighter2 hat ich dann wieder man altes pad drann
also hab ich mich im netz mal auf die suche nach pads gemacht, hab aba irgendwie kein pc-pad gefunden das mich überzeugen konnt (nach dem reinfall mit dem gravis)
vorhin war ich dann auf ner seite, da hamm se nen PSX to USB adapter angeboten
sogar einen für 2 pads, sieht nett aus und soll angeblich alle funktionen unterstützen (sogar die analog sticks und den dual-shock
das einzige was stört is der preis, das teil für ein pad kost 50,- und das für 2 sogar 90,-
ich mein die pads hab ich noch von meiner ps, finds für nen adapter trotzdem böse
hat das teil schonmal einer getestet? funzt das ordentlich? oder kennt ihr gar ne quelle wo man sowas günstiger her bekommt?
weil mit 2 psx pads is der pc dann richtig gut dabei
und da ich eh pad gewohnt bin, zogg ich sowieso alle emu-games mit den teilen
gamepad für pc
Habs nach dieser Anleitung gemacht: http://www.emulatronia.com/reportajes/directpad/psxeng/index.htm
Ist eigentlich sehr simpel, allerdings braucht man schon etwas fingerspitzengefühl... etwas löterfahrung kann auch nicht schaden
@Knaubi: Baust du auch das N64 Interface? Das war mir dann doch etwas zu kompliziert...
[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: retroK ]
Ist eigentlich sehr simpel, allerdings braucht man schon etwas fingerspitzengefühl... etwas löterfahrung kann auch nicht schaden
@Knaubi: Baust du auch das N64 Interface? Das war mir dann doch etwas zu kompliziert...
[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: retroK ]
gamepad für pc
Mal ne Frage wegen Gamepad für PC weis jemand obs schon irgendwo ne Anleitung für DC Controller auf PC gibt? Wär echt goil weil mit DC Stuff drauf zu zocken muss geil sein bzw. Mit DC Tastatur*g*!
Also wer was dazu weis bitte sagen!
Schon mal thnx im Vorraus
Also wer was dazu weis bitte sagen!
Schon mal thnx im Vorraus
gamepad für pc
uih,da steht standard gameport,nur aber mein problem SB LIVE VALUE min.133mhz ,pentium
mein PC: cyrix 6*86 120mhz,32mb ram,aber die emus und roms laufen ja ,sogar flüssig(bis uaf top,da hängt die musik auf der landkarte)
und sound / mirkofon habe ich ja auch
mein PC: cyrix 6*86 120mhz,32mb ram,aber die emus und roms laufen ja ,sogar flüssig(bis uaf top,da hängt die musik auf der landkarte)
und sound / mirkofon habe ich ja auch
gamepad für pc
@retroK: mit dem N64 adapter bin ich noch nicht ganz fertig, sieht aber bis jetzt ganz gut aus. aber der aufwand dafür lohnt sich kaum, ich mach es eigentlich nur weils ichs einfach mal testen will. ich hab irgendwo mal nen usb adapter für n64 uns psx pad gesehen, für 30dm! da lohnt sich das schon eher. es ist kein problem aber die anderen sind mir lieber, die sind nicht ganz so kompliziert.
@alucard: man muss schon etwas aufpassen, es müssen nämlich noch dioden rein, und zwar passende, und das ding will ja auch mit strom versorgt werden. da muss man auch schwer aufpassen da man, wenn man da was falsch macht, das mainboard richtung himmel jagen kann.
@all: der preis würde sich nach materialkosten und einer kleinen aufwandsentschädigung richten, da man da schonmal bis zu 1 std. dran sitzen kann bis alles fertig und getestet ist.
@alucard: man muss schon etwas aufpassen, es müssen nämlich noch dioden rein, und zwar passende, und das ding will ja auch mit strom versorgt werden. da muss man auch schwer aufpassen da man, wenn man da was falsch macht, das mainboard richtung himmel jagen kann.
@all: der preis würde sich nach materialkosten und einer kleinen aufwandsentschädigung richten, da man da schonmal bis zu 1 std. dran sitzen kann bis alles fertig und getestet ist.