Mame in München?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
puwe

Mame in München?

Beitrag von puwe »

hi leute,bin zwar schon 35,aber ich liebe meine alten arcadegames.leider bräuchte ich jemanden aus muc,der mir ein bissl bei mame helfen kann.wäre wirklich toll,wenn sich jemand meldet.cu and take care
spunky

Mame in München?

Beitrag von spunky »

sag' doch was dein problem ist, "hier werden sie geholfen", mit MAME32 dürfte es doch die wenigsten probleme geben, also am besten erstmal MAME32 saugen und testen... Bild
Grom

Mame in München?

Beitrag von Grom »

Hallo puwe, krieg ich Geld dafür, wenn ich Dir weiterhelfe ?
RomSeeker

Mame in München?

Beitrag von RomSeeker »

warum muss es denn unbegingt in münchen sein????? im internet gibt´s doch auch genug hilefe.... (sogar ich hab MAME zum laufen gebracht!!!! Bild Bild )
Korgan-Blutaxt
gebannt

Mame in München?

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RomSeeker:
[QB](sogar ich hab MAME zum laufen gebracht!!!! [QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Und das will was heissen!
puwe

Mame in München?

Beitrag von puwe »

hallo leute,danke für eure antworten.also zahlen tu ich da nix dafür.ts ts ts.also mame hab ich schon gezogen,und auch ein paar hundert spiele,müsste die version 37,o sein.aber due games sind plötzlich ziemlich grobpixelig.sorry bin leider net so ein computer genie.auch ein paar extras wären nicht schlecht.was gibt es da so?danke für die hilfe.
g0nz0

Mame in München?

Beitrag von g0nz0 »

Hi !

Auf http://www.retrogaming.de gibt es ein Arcade Special von Kametyken. Dort hat er für Anfänger recht einfach die ersten Schritte in Mame beschrieben. Ausserdem steht dort auch wo man ausführliche Infos zur Installation usw. bekommen kann.

Schau dir das am besten mal an...

Wenn du die Spiele pixelig siehst, dann kriegst du sie also zum laufen, das ist doch schonmal nicht schlecht.

Ich weiss nicht genau was du mit "grobpixelig" meinst, aber für eine bessere Grafik kannst du im Optionsmenü z.B. den Effekt "Scanlines" aktivieren.
Ansonsten müssten die Spiele nicht oixeliger sein als im Original, außerd u hast "Stretch Mame" und hast den Effekt "Stretch Image" aktiviert, dann zieht MAme das Bild auf die größe deines Bildschirms, was bei alten Spielen etwas eigenartig aussieht.

Nützliche Zubehör sind auf jeden Fall die Highscore.dat, eine Datei mit der du dann auch Highscores bei alten Arcadegames speichern kannst. Wenn dus auch gerne Optisch ansprechend hast würde ich mir noch Flyer Packs und Screenshot Packs runterladen, damit wird dann neben dem Game in der Liste auch ein Screenshot oder der dazugehörige Flyer angezeigt.

Leider hab ich gerade keine Links zur Hand, also wäre gut wenn die einer von den anderen mal posten könnte !

Ansonsten poste deine Fragen hier. Langsam aber sicher hilft man dir hier immer weiter Bild
puwe

Mame in München?

Beitrag von puwe »

danke schön,das hilft mir schon mal sehr.
boo

Mame in München?

Beitrag von boo »

Bei www.mame.dk findest du ROMs, Flyer-, Marquee- und Cabinet-Pics und gegebenenfalls Sample- und Artwork-Dateien (Werden für korrekte(n) Sound/Darstellung mancher Spiele gebraucht)
Grom

Mame in München?

Beitrag von Grom »

Bist Du 20/w ? Dann fällt eine Bezahlung natürlich ganz anders aus.
Antworten