Triumph-Adler VS 20

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Syne

Triumph-Adler VS 20

Beitrag von Syne »

Dann werd ich gleich mal das 1001. Thema erstellen Bild
Also kenn jemand dieses alte Gerät? Ein Bekannter von mir hat sich das Vieh 1991 geholt, und weis nicht wie er die alten Daten (auf Disketten) auf den Pc kriegen soll.
Ich habs auch schon probiert, aber man kann den Inhalt der Disks mit nem Pc nicht lesen. Weis jemand nen Rat?
Syne

Triumph-Adler VS 20

Beitrag von Syne »

Also, das isn kleiner Kasten, darauf steht ein 9" Schwarz-Weiß-Monitor. Das Gerät ist dann noch an eine Elektro-Schreibmaschine angeschlossen. Man gibt den Text über die Tastatur der Schreibmaschine ein, dann kann man das alles auf ner Diskette speichern, und mit der Schreibmaschine jederzeit wieder ausdrucken. Über die Anschlüsse weiß ich nichts, hab das Teil auch nur mal von vorn angeschaut, ich kann da aber nochmal kucken.
Vielleicht geht es ja mit nem Nullmodemkabel.
Knaubi

Triumph-Adler VS 20

Beitrag von Knaubi »

es gibt doch da dieses programm das mit hilfe von 2 disketten laufwerken images von allen disks machen kann. das teil heißt disk2fdi. gibts hier: http://www.oldskool.org . allerdings sind die images nur mit emus benutzbar die das format unterstützen und das ist afaik bisher keiner. zurückspielen kann man die teile auch nicht. beschreib das teil doch mal näher. vielleicht gibts ja ähnlich wie beim amiga die möglichkeit per nullmodem kabel daten zu übertragen.
Antworten