Emulation aufm GBA

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

DJKool

Emulation aufm GBA

Beitrag von DJKool »

Es gab ja vor ieniger Zeit mal den Thread, ob man den SNES nich aufm GBA emulieren könnte. Und wegen zu schwachem CPU (und vor Allem zwei fehlender knöpfe Bild ) gehe das ja nich.
Aber ich denk mir jetzt vielleicht kann man dann ja wenigstens das alte NES drauf emulieren. Da gabs ja auch ein Paar Perlen.
DarkZero

Emulation aufm GBA

Beitrag von DarkZero »

Müsste eigentlich möglich sein, nur schreib so nen Emu mal dafür. Ich mache selber demos, bis man da was zusammen hat dauert ne Weile. Aber die Idee is nicht schlecht Bild
TarantelJoe

Emulation aufm GBA

Beitrag von TarantelJoe »

Ein NES Emu gibt es doch schon Bild http://www.nolag.com/code/gbdev/pocketnes/index.cfm
mal abwarten wie der sich entwickelt.

Cu
Tarantel Joe
Blade

Emulation aufm GBA

Beitrag von Blade »

Man kann auch SNES wunderbar Emulieren - zumindest technisch. Vom FX Chip bis hin zur CPU schafft der GBA alle gängigen SNES Effekte. Das ist wirklich ohne Abstriche mögliche. Und mit der Steuerung: Bei vielen SNES Spielen wurden so wie so nur der B und der A Knopf (Gelb und Rot) belegt. X und Y (Grün und Blau) waren meistens nur nebensächlich.
Knaubi

Emulation aufm GBA

Beitrag von Knaubi »

@Blade: dann fang mal an mit dem coden Bild kannst ja nen port von zsnes machen Bild
DJKool

Emulation aufm GBA

Beitrag von DJKool »

Woher kriegt man eigentlich solche Copystations, um dat Ding auf ein Modul zu bannen? Bild

Und um das Knopfproblem zu lösen beim SNES, kann man dem Emu ja, bevor das Spiel startet noch ein Menü bescheren, bei dem man sich die Tastenbelegung einstellt und eben die unbenutzten Tasten abschaltet.
DJKool

Emulation aufm GBA

Beitrag von DJKool »

Hab grad bei flanders.de eine gefunden.
Hat aber 'n gepfefferten Preis Bild Bild Bild
Imoto

Emulation aufm GBA

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

Ich hab ja nen GB-Xchanger, kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich Software herbekoome, die meine GBA-Games ausliest?

Ölk-chan
Fab97

Emulation aufm GBA

Beitrag von Fab97 »

mit dem GBX-xhnager kann man keine GBA games dumpen.
Soweit ich weiß sind ja auch die GBA Cardiges breiter.
wenn müsstest du dir nen GBA X-changer kaufen
zooL

Emulation aufm GBA

Beitrag von zooL »

Die GBA-Module sind nicht breiter, sondern nur etwa halb so hoch wie die GB(C)-Module.
Sie besitzen an der Unterkante 2 Aussparungen, die das GB(C)-Modul nicht hat und an denen der GBA dann erkennen kann, ob ein GBA- oder GB(C)-Modul im Schacht steckt.
boo

Emulation aufm GBA

Beitrag von boo »

Hey, dass lässt ja Platz für Quatsch. Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
zooL

Emulation aufm GBA

Beitrag von zooL »

Nein, denn an der Oberseite des Modules ist eine "Lippe", die das einschieben in ein 'normales' GB(C)-Gerät verhindert.
boo

Emulation aufm GBA

Beitrag von boo »

Ach ja, die hab' ich ganz vergessen. Aber in der Betriebsanleitung steht bestimmt nicht, dass man die nicht abfeilen darf! Also: In die USA ziehen, 'Lippe' abfeilen (dabei aufpassen, dass man nicht ausversehen die eigene erwischt), Modul in normalen GB stecken, Nintendo verklagen (im Zweifelsfall auf Schmerzensgeld wegen der eigenen Lippe).

Mein Gott, bin ich ein schlimmer Spammer geworden!
Korgan-Blutaxt
gebannt

Emulation aufm GBA

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von demonboo:
<STRONG>Hey, dass lässt ja Platz für Quatsch. Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ahhh Genial! Darf ich das überall als Signatur Zitat verwenden ? Bitte
Imoto

Emulation aufm GBA

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

Nach wenigen Feilarbeiten passen GBA-Module ohne weiteres in den GBX-changer, aber es fehlt noch die Software!

Ausserdem fehlem dem GBA zwei Knöpfe! Bild

Ölk-chan
Antworten