Politik und Philosophi hier rein.

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

-=alien=-

Beitrag von -=alien=- »

ich hab die 2mal gemeint:
da:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Thema: Politik und Philosophi hier rein.
und da:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> @-=alien=-:Boah ey die Zeichen in deinem Namen sind Megacool genau wie deine Website(vorsicht Sarkasmus).
Eigentlich war dieser Thread dazu gedacht sich über Politik und Philosphi zu unterhalten und nicht um zu sagen das du mich lustig findest....
<HR></BLOCKQUOTE>
und dann mit flüchtigkeitsfehler rausreden wollen ´tstststs´

und an den Sir Jan Christian: ich schreibe prinzipiell alles klein... (außer eigennamen;manchmal)
auch flüchtigkeitsfehler...

und um jetzt auch noch deine rechtschreib- und ausdrucksfehler rauszusuchen und sie anzuprangern ist mir meine zeit zu schade...
kannst ja du dann wieder machen Bild))
Outlaw

Beitrag von Outlaw »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Izual, der fiese Möpp:
<STRONG>

Der Mensch ist bösartig und egoistisch, niemand würde sich wirklich an den Kommunismus anpassen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist es ja, solange Neid, Mißgunst und nur der persönliche Vorteil das Lebensmotto aller ist(ich schliess mich da nicht aus) wird es keinen Kommu geben können.
Arkard

Beitrag von Arkard »

dann bin ich wenigstens nicht der einzige der zu faul ist shift zu drücken... Bild Bild
Old-Soininen

Beitrag von Old-Soininen »

Wenn ich mal ehrlich bin, ich kann das Wort Gesellschaft nicht mehr hören!!!

Bevor mir niemand ein ordentliche Definition für dieses Wort gegeben hat...

Was ist schon eine Gesellschaft?
Eine Ansammlung von Menschen, die irgendwie alle egoistisch sind, trozdem nach bestimmten von ihnen selbst gemachten Regeln zusammen leben; um letztendlich doch den den eigenen Vorteil zu ergattern!

Im Klartext würde das heißen, dass eine Gesellschaft eine Sammlung von Schmarotzern ist, die in einer Scheinsymbiose zusammenleben.

Oder irre ich mich!
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

G'Kar war der Narn aus Babylon5.
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

@T.B.P.
DDR und UDSSR sind schon deshalb keine Argumente gegen eine funktionierende sozialistische Gesellschaft, weil sie diese pervertiert haben.
Eine kleine Führungschicht, die, weil sie ständig in interne Machtkämpfe verwickelt ist die Interessen des Volkes nicht vertritt, sondern allein sich und ihrem Machterhalt dient, entspricht sicherlich nicht einer emanzipatorischen Gesellschaftsform.
Außerdem ist es ja nicht so, dass Kommunismus die sture Umsetzung von 150 Jahre alten Entwürfen bedeutet.
Planwirtschaft zum Beispiel wäre mit den heutigen technischen Möglichkeiten (Internet, Automatisierung) viel effizienter.
Es wäre um einiges leichter die Produktion am Interesse der Bevölkerung auszurichten, wenn man nicht wie damals an 5-Jahres-Pläne und die Unfähigkeit einer zentralistischen Bürokratie gebunden wäre. Dazu noch eine Pluralistische Diskussionskultur, Freiheitsrechte und dezentrale föderale Organisation, und schon wäre da ein Gesellschaftssystem, das dem gewisser neoliberaler Weltmächte in vielen Belangen überlegen wäre.
ZYRNeO

Beitrag von ZYRNeO »

Ich bin der Meinung,dass der Mensch kein Herrchen benötigt (in diesem Falle Schröhda)!!!Wenn in Deutschland weder Demokratie (kommunistische...oder kapitalistische) noch Diktatur oder Monarchie herrschen würde sondern ein ANARCHIE würden die natürlichen Eigenschaften der Leute wieder zum Vorschein kommen,d.h. die Menschen würden wieder mündiger werden,alles wäre viel freier und sowas wie Trends (Handys,Baggys...) würden unterdrückt werden (oder auch nicht).Jeder könnte für sich eigene Regeln aufstellen und keiner müsste veraärgert oder entäuscht sein!!!
Allet klah???
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

wenn sich statt marx damals bakunin durchgesetzt hätte... Bild
Old-Soininen

Willst du etwa Anarchie?
Anarchie = Chaos!
Der Mensch strebt nie nach Chaos sondern nach Ordnung!

Zerstörung und Gewalt würden kommen, die Menschheit ist noch nicht reif für so etwas!

Ich versteh nicht wieso unsere tollen mordernen Politiker(vorsicht Ironie) nicht schon das Internet für die Politik entdeckt haben? Und ich meine Nicht für irgendwelche Propaganda Aktionen, sondern zum wählen! Also da kann jeder Wahlberechtigte auf eine Seite gehen und sich an jeder Wahl beteiligen, die aussteht! Dort müssten dann natürlich sämtliche Informationen bereitstehen!
Jeder der Wahlberechtigt ist hat dann einer 18 Stellige Ziffer (die muss er wohl oder über auswendig lernen), die gibt er ein und gibt seine Stimme ab! Das geht schennler, weil ein Rechner die stimmen zählt, es ist billiger, Umweltschonender, angenehmer, und einfach fortschrittlich!

Was haltet ihr von solchen Sachen?
Der_Schatten

Beitrag von Der_Schatten »

Anarchie führt immer und unweigerlich zur Diktatur.
War immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Wenn keiner was gebacken bekommt, kommt einer und sagt, dass er wieder alles besser und sicherer macht, alle sind glücklich und schließen sich ihm an und platsch da haste deine Diktatur, Kartoffelkopf
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Das menschliche Individum braucht Regeln die es zähmt,sonst gibt es das totale Chaos.
Darum brauchen wir eien der uns Regiert,sei es nun ein Monarch,ein President oder sogar ein Diktator,der theoretisch noch nicht einmal schlecht sein muß.
Moshi

Beitrag von Moshi »

der gute hobbes mag für seine zeit ja nicht ganz unrecht gehabt haben. die menschheit jedoch entwickelt sich (immer schneller) weiter. absolute monarchie oder ähnliches stehen zumindest in den usa und westeuropa schon längst nicht mehr zur debatte. in zukunft wird es verschiedene arten von gemeinschaften geben, die selbständig die art ihres zusammenlebens bestimmen. anarchie ist eben nicht das, was euch euer religion-, sozial- bzw. gemeinschaftskundelehrer erzählen will (chaos), sondern eine gesellschaftsform für reife und verantwortungsbewusste individuen.
Der_Schatten

Beitrag von Der_Schatten »

Des is so a schmarn.
Anarchie ist keine Staatsform sondern ein Übergangszeitraum zu einer anderen Staatsform. Es geht doch einfach nit. 80.000.000 Menschen allein in D-Land. Den willste erzählen, dass sie sich alle nett und lieb verhalten sollen. Was willst denn machen wenn ses nich tun? Gibt ja keine Polizei und keine Richter mehr, weil ja alle so furchtbar schlau sind. Des is also eine Utopie, kann gar net funzen. Das würde ja verzicht auf alle staatlichen Institutionen, wie Schulen usw bedeuten, da ja keiner in seiner "persönlichen" Entfaltung gestört werden darf. Dann werden alle Leute zu Bambusknickern. Es fehlt ja auch ne Armee usw, und wenn sich jetzt Staat XY dazu entscheidet, unseren Dummbrot Anarchie Staat einzunehmen, wer soll sie daran hindern? Und wie willst du überhaupt gegen Sachen wie Mord usw vorgehen? Wenn man alleine annimmt das alle gesunden Menschen friedlich zusammenleben, was ist dann mit den psychisch gestörten Triebtätern oder was weiß ich? Einfach zulabbern, hey bleib ruhig und rauch erstmal ne Tüte?
Wenn man sich die Leute anguckt die Anarchie wollen, sieht man doch nur Kaputte, Kiffer und Punks. Also wahrscheinlich keine wirklich ehrlich und hart arbeitende Vereinigung. Wer soll denn dann irgendwas wie Kraftwerke oder Kläranlagen instandhalten?
Siehst, Anarchie is keine Staatsform. Anarchie is Mist. Das mit dem: Wenn alle Menschen wirklich lieb und gut wären, is doch Quark. Zuviel Sesamstraße gekuckt?
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Old-Soininen

DerSchatten hat vollkommen recht! Vor allem dem mit den Kiffern und Punks kann ich zustimmen! Und dann wird erzählt:" der böse Kapitalistische Staat hat diese armen Jungs in den Ruin gebtrieben, die können gar nichts dafür! Der Kapitalismus ist schuld. Darum wollen sie wohl was anderes;Anarchie um sich am Kapitalismus zu rächen! Das die meisten einfach nur Faul sind kommt dehnen gar nicht in den Sinn! Diese Leute sind einfach nur dumm und krank!

Auch wenn es krass klingt, aber und Adolf hätte man solche Leute durch den Schornstein gejagt! Das war sicher auch besser so!
Antworten