Final Fantasy 3 Abspann

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von SmokingFish »

also..ich hatte eigentlich gehofft das man nach dem abspann weiter spielen kann! also sachen erledigen die man vorher nicht gemacht hat!...
aber sicher das es nicht weitergeht bin ich mir auch nicht:
zsnes (win)-schmiert direkt nach dem abspann mit ner error message ab
zsnes (dos)-wiederholt dann den abspann
ich kanns net mitm snes9x nachprüfen weil ich zuletzt "normal" vor dem theater gespiechert hab ..
ich würde z.B. gern wissen was auch LOCKE und CELES geworden ist =) weil ich nachdem ich das 2. luftschiff hatte direkt kefka besiegt habe und nicht erst die übrigen leutz gesucht hab.also gibt es ne möglichkeit dannach weiter zu spielen?
RomFreak

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von RomFreak »

Meines Wissens nicht. Aber der Emu dürfte trotzdem nicht abschmieren. Und wegen der anderen Leutz im Notfall hilft dir www.gamefaqs.com Bild
Karaokefreak
SuperMod

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von Karaokefreak »

direkt weiterspielen kann man nicht, aber benutz doch den letzten Savestand und mach alles, bevor du zum Kefkatower gehst.
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

ach so n *****...mein letzter ist vor dem theater ...(mehr oder weniger anfang bis mitte vom game)..weil ich da n video aufgenommen hab mit der kompletten theater scene! das ist meine lieblingsstelle im spiel..
boo

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von boo »

Man kann die .zst Savestates von ZSNES auch mit SNES9x laden.
JoJayJo

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von JoJayJo »

Speicher doch einfach an einem Savepoint, im Spiel, in ZSNES und lad das dann in SNES9x...
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

bah! das geht doch net..Zsnes speichert alle savestates in *.zst und snes9x legt für jeden stat eine neue datei an : *.000 , *.001 , +.002 ....
IncubationPeriod

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von IncubationPeriod »

versuch's mal mit umbenennen...

*.zst, *.zs5 etc. -> *.000, *.001 etc.

da hätt man aber auch von alleine drauf kommen können... Bild
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

es gibt keine *.zs1 , *.zs2!!!!
die savestates werden alle (10) in der zst datei gespeichert und sind völlig inkompatibel mit dem snes9x..also muss ich doch nicht an meinen kenntnissen zweifeln..puh...IHR! =P hab alle unrecht Bild
aber vielleicht gibt es ja n tool um aus den zsnes savestates snes9x savestates zu machen ..mal suchen
DarkZero

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von DarkZero »

Speicher bei ZSNES unter Slot2 und lad dann mit F2 in Snes9x, das funktioniert bei mir immer.
Knaubi

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von Knaubi »

ich glaube auf zophars domain ein tool bzw ne anleitung gesehen zu haben mit der eine konvertierung möglich ist
JoJayJo

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von JoJayJo »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SmokingFish:
<STRONG>bah! das geht doch net..Zsnes speichert alle savestates in *.zst und snes9x legt für jeden stat eine neue datei an : *.000 , *.001 , +.002 ....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ach nee?! Du sollst IM SPIEL speichern! Du sollst nicht bei ZSNES speichern sondern zu so nem Savepoint rennen und quasi ins Rom speichern. Und das lädst du dann mit SNES9x. Das ist ganz einfach glaub mir!
IncubationPeriod

Final Fantasy 3 Abspann

Beitrag von IncubationPeriod »

@SmokingFish

Es gibt sehr wohl *.zs9 etc. und wenn man das umbenennt funzt die Kiste bei Snes9x!!!
Ich hab's doch selbst ausprobiert!!!!!!
(Nur so als Anmerkung, aber *.zst ist Savestate 0)

Und noch ein kleines Beweisfoto:
Bild
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

@JoJayJo !arg! wenn du richtig gelesen hättest hätteste gelesen das mein letzer ingame savestate am anfang-mitte vom game war! und der savestate 0 am abspann! es ging mir nur um den! und @IncubationPeriod :das konnt ich ja net ahnen das die *.zst die 0 ist! woher auch wenn ich die anderen slots nie benutzt hab... =) thx
SmokingFish

Final Fantasy 3 Abspann

peinlich als retrofreak das zu fragen , aber ich seh keine möglichkeit in snes9x die zst von zsnes zu laden...wie bitte?...
Antworten