Ich hab auch Probleme mit FF9 und ePSXe...
Hab mir das Spiel mal ausgeliehen und es läuft nicht.
Aber ich bin vorbereitet:
Ich hab 'n Image gezogen und gepatcht
Ich benutze Petes D3D und Sound Plugins.
Ich hab schon versucht alle möglichen Soundeinstellungen auszustellen.
Ich habe mehrere Bios-Roms ausprobiert
Zuerst kommt ein Introbild von den Machern des Patches, dann das Square copyright, danach ist der Bildschirm Schwarz und im Hintergrund ist Musik zu hören (wenn ich den Sound nicht ausgestellt habe).
Kann es vielleicht sein, dass zu dem Zeitpunkt eine lange, nicht abbrechbare Videosequenz kommt (Die kann ich nämlich unter ePSXe seltsamerweise nicht sehen, könnte am Standard-Detonator3-Treiber liegen)?
Ach so: Die Suchen-Funktion habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
[ 14. August 2001: Beitrag editiert von: demonboo ]
Aber ich bin vorbereitet:
Ich hab 'n Image gezogen und gepatcht
Ich benutze Petes D3D und Sound Plugins.
Ich hab schon versucht alle möglichen Soundeinstellungen auszustellen.
Ich habe mehrere Bios-Roms ausprobiert
Zuerst kommt ein Introbild von den Machern des Patches, dann das Square copyright, danach ist der Bildschirm Schwarz und im Hintergrund ist Musik zu hören (wenn ich den Sound nicht ausgestellt habe).
Kann es vielleicht sein, dass zu dem Zeitpunkt eine lange, nicht abbrechbare Videosequenz kommt (Die kann ich nämlich unter ePSXe seltsamerweise nicht sehen, könnte am Standard-Detonator3-Treiber liegen)?
Ach so: Die Suchen-Funktion habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
[ 14. August 2001: Beitrag editiert von: demonboo ]
-
dragonmasterxx
probier doch mal ein soft-plugin,wenn dann das selbe geschieht liegts am image
Wo habt ihr eigentlich eure Patches her ?
Krieg ich Final Fantasy VII gut zum laufen mit ePSXe, brauch ich dafür en Patch (ich hab die Platinum Version; PAL)
Brauch ich für The Granstream Saga (NTSC /U.C) auch einen Patch ?
Hoffe mal das ihr mir helfen könnt, da ich mich mit PSX Emulation nicht so beschäftigt habe...
Krieg ich Final Fantasy VII gut zum laufen mit ePSXe, brauch ich dafür en Patch (ich hab die Platinum Version; PAL)
Brauch ich für The Granstream Saga (NTSC /U.C) auch einen Patch ?
Hoffe mal das ihr mir helfen könnt, da ich mich mit PSX Emulation nicht so beschäftigt habe...
Wenn die Spiele ohne patch laufen, brauchst du auch keinen. Patches gibts bei http://www.psxcopyworld.com/
kann mir wer sagen was ein NTSC/PAL Selector
bringt ? Kann ich damit ein NTSC Spiel zu einem PAL spiel umpatchen ?
bringt ? Kann ich damit ein NTSC Spiel zu einem PAL spiel umpatchen ?
Ja, das Spiel läuft dann in 50Hz anstatt in 60Hz. Palbalken gibts kostenlos dazu (:
Ich hab' mal ein paar andere Plugins ausprobiert. Mit einigen hat's sogar funktioniert, nur haben die alle haufenweise Grafikfehler. Gibt es noch andere, die in etwa die Qualität von Petes Plugins haben?
Ich hab FF9 zwar nicht getestet, aber mit dem Emulator VGS läuft so ziemlich alles.
das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hat ich auch mal. bei mir lag es aber daran das ich die falschen Patches hatte.
@ zooL: Ihhh, der ist ja komerziell!
Welche Einschränkungen hat die Demoversion?
@ starpgrue: Es war das erste mal, das ich beim patchen keine Fehlermeldung bekommen habe (bei den anderen Patches liefen die Spiele hinterher trotzdem).
@ starpgrue: Es war das erste mal, das ich beim patchen keine Fehlermeldung bekommen habe (bei den anderen Patches liefen die Spiele hinterher trotzdem).