Bester SNES-Emulator

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

csboy666

Bester SNES-Emulator

Beitrag von csboy666 »

welchen snes emulator haltet ihr für den besten?
ich hab noch nicht alle getestet, aber bis jetzt begeistert mich am meisten zsnes (seit mir ein paar nette retrogamer geholfen haben komme ich nun endlich mit der konfiguration zurecht). der spanische emu "champi" ist aber wegen seiner einfachheit auch nicht mal so schlecht. aber was haltet ihr von nlke, sneese, snemul und den ganzen anderen emus?

[ 13. August 2001: Beitrag editiert von: [LPG]csboy666 ]
Extream-Outlaw

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Extream-Outlaw »

also ich bin mit dem SNES9x sehr zu frieden. Er steht dem ZSNES meines wissens in nix nach, und ist einfach zu bedienen (einfacher als ZSNES)
csboy666

Bester SNES-Emulator

Beitrag von csboy666 »

grafisch finde ich zsnes fast ein bisschen besser. aber snes9x hab ich auch lange zeit sehr gerne genutzt. welche spiele zockst du so?
Slain

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Slain »

Seit es die Windows-Version von ZSNES gibt, benutze ich diese eigentlich nur noch. Davor hatte ich immer SNES9x. Eigentlich finde ich beide Emus gleich gut.
fangorrn
der dunkle Wald

Bester SNES-Emulator

Beitrag von fangorrn »

Nutzt ihr eigentlich graphic-enhancements? Wenn JA, welche? Und WARUM? Probleme damit gehabt?
csboy666

Bester SNES-Emulator

Beitrag von csboy666 »

die unterschiede bei den graphic-enhancements merkt man eh nur bei neueren spielen. am meisten ist es mir bei super mario world 2 aufgefallen. ich glaub da hab ich superEagle genutzt. weiß aber nicht so genau. da stell ich immer mal dran rum und versuche das beste rauszuholen. meiner meinung nach zeigen die enhancements bei zsnes mehr effekt als bei snes9x. vielleicht ist es auch nur einbildung. alles sehr subjektiv...
Old-Soininen

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Old-Soininen »

Beide Emus laufen auch au veschiedenen Systeme unterschiedlich!
Bei mir ist ZSNES mehr als Doppelt so schnell. Außerdem ist der Sound dort besser gewesen. Als GE(ich kürz so mal Grafik-Enhanch...keine ahnung; ab!)
nutze ich immer den Sai 2X mode. Der ist sogar schneller als wenn ich ohne GE spiele!
Außerdem ist schon alleine der Stil von ZSNES voll Retro!
Leider wird SNEMul schon seit Jahren nicht weiter entwicklet. Der Emu hätte es vielleicht mal mit ZSNES vor allem in sachen geschwindigkeit, aufnehmen können.
Lord Izual
der fiese Möpp

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Lord Izual »

Ich schalt ausser dem Trippel Buffer eigebtlich alles an was geht, weil meistens sieht dadurch wesentlich besser aus, zum Beispiel SD3, sehts euch mal mit und "mit ohne" Grafikverbesseren an; das is mal ein kilometerweiter Unterschied. Trippel Buffer benutz ich nich weil der tierisch ruckelt und nichts sichtbares an Verbesserung bringt.....
DJKool

Bester SNES-Emulator

Beitrag von DJKool »

Ich find Zsnes und Snes9x eigentlich gleich gut. Hab mich aber auch seits die Win-Version von Zsnes gibt eher daran gewöhnt.
Freeze

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Freeze »

Die Frage erübrigt sich doch eigentlich schon von alleine. Es gibt nur 2gute SNES-Emus und das sind ZSNES und SNES9x . Jetzt bleibt nur noch zu entscheiden, welchen ihr für den besseren haltet.
Solche Diskussionen find ich einfahc sinnlos.
Old-Soininen

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Old-Soininen »

Nein!Wieos immer nur über die besten reden!
Ich habe ne Zeitlang mal SNeMul benutzt weil es bei mir schneleer Lief als ZSNES Dos!
Extream-Outlaw

Bester SNES-Emulator

Ich müste mal den ZSNES wieder austesten ums genau sagen zu können, schließlich hab ich ja wieder genug neue Games zum antesten ... bleibt nur noch die Frage, wie lange brauchg ich, um alle 3780 SNES ROMs die ich zur zeit habe ausgebig anzuspielen Bild
Special-Man

Bester SNES-Emulator

Beitrag von Special-Man »

Da wollen wir ja mal hoffen, dass du die auch alle original besitzt Bild
Extream-Outlaw

Bester SNES-Emulator

Klar Bild hab meinen romspeicher gleich neben meinen Geldspeicher in entenhausen stehen Bild
JoJayJo

Bester SNES-Emulator

Beitrag von JoJayJo »

Seit ich es geschafft habe ZSNES vernünftig zu konfigurieren, benutz ich ihn fast nur noch. SNES9x ist zwar, meiner Meinung nach, einfacher zu bedienen aber ZSNES läuft bei mir um einiges schneller...Außerdem find ich die WIN Version von ZSNES grafisch besser als SNES9x...
Antworten