Ich kann mich an einen Thread erinnern in dieses Thema schon mal aufgetaucht war - aber keiner wusste wie man das macht (ausser in grausige Midis zu verwandeln).
Unter http://www.pe2000.net/utilities/supernes.shtml
gibt's das Proggie ZD-SPC, welches SNES-Musik
in SNES-Qualität abspielt.
Das Prog installieren und mit ZSNES irgendeine ROM starten, dann 2 sek. bevor das Lied, welches ihr rippen wollt, anfängt
F1 drücken und "Save SPC Data" anwählen.
Diese SPC-Datei kann dann von ZD-SPC abgespielt werden - und es hört sich so an wie auf Snes!
[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: IncubationPeriod ]
SNES-Musik rippen
-
Old-Soininen
SNES-Musik rippen
Ich komm da nicht ganz mit!
Jeder SPC-Player spielt SPC´s in SNES Qualität ab!
Jeder SPC-Player spielt SPC´s in SNES Qualität ab!
SNES-Musik rippen
@Soininen: schon klar, ich denke mal dass er passend zu dem anderen thread (in den er das besser als antwort gepostet hätte) hier die antwort dazu geben wollte weil es damals keiner konnte.
-
RPG Master XXX
SNES-Musik rippen
ich weiss nicht, bei mir gabs schon immer irgendwie probs spc`s mit dem zsnes zu machen, jetzt z.b mit den emulatoren der neusten generation drück ich auf save spc dann steht da "searching for song start" hört sich zwar toll an...aber ich warte und warte, passiert nix. muss dann halt task beenden machen(da der emu "eingefroren" ist und er es immer tut, sowie bei dos als auch in der win version. keine ahnung was man da machen kann....
aber mit dem snes9x emu geht das bis jetzt gut hab noch nicht ausgiebig erprobt aber bis jetzt isses gegangen
ps: man kann spc´s auch mit winamp anhören, (mit dem dazugehörigen plugin natürlich) man braucht also keinen speziellen player dafür...
aber mit dem snes9x emu geht das bis jetzt gut hab noch nicht ausgiebig erprobt aber bis jetzt isses gegangen
ps: man kann spc´s auch mit winamp anhören, (mit dem dazugehörigen plugin natürlich) man braucht also keinen speziellen player dafür...