StretchMAME ohne Stretch?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
boo

Beitrag von boo »

Gibt es eine Möglichkeit, StretchMAME32 so einzustellen, dass es sich bei der Darstellung genauso verhält wie MAME32? (Ist ja etwas aktueller als das normale MAME32)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Normalerweise strecht Strechtmame32 erst nachdem man die Option "strecht to full screen" unter "Default Options" bzw. "Properties" -> "Advanced" -> "Rendering" angewählt hat. Gegebenenfalls musste da halt das Häckchen entfernen.
boo

Beitrag von boo »

Ist bei mir abgeschaltet, und es Stretcht trotzdem (Und es sieht bei vielen Spielen echt hässlich aus).
Slain

Beitrag von Slain »

Gibts eigentlich auch ne MAME-Version mit vernünftiger Joypad unterstützung? Also das ich die buttons meines PSX-Pads einzelnd konfigurieren kann?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@ demonboo
Also bei mir funzt das. Sehen die entsprechenden Spiele mame32 den besser aus? Vielleicht unterstützt Deine Grafikkarte nämlih nicht die nächst beste Auflösung und mame nimmt dann bei Dir automatisch die zweitbeste. Das würde die schlechte Bildqualität erklären.

@ Slain
Soweit ich weiss funktionieren alle mame32 Versionen mit allen Joysticks/Joypads, die bei den "Spieleoptionen" in der "Systemsteuerung" von Windows mit "OK" gekennzeichnet sind. Ich habe z.B. auch den Namco Arcade Stick für die PSX angeschlossen und dieser funktioniert fehlerfrei mit allen Tasten in Kombination mit meinem Logitech Wingman Gamepad für den PC. Natürlich auch jeweils einzeln. Wie es mit den Analogpads mit ihren 4 Achen aussieht weiss ich leider nicht.
Slain

Beitrag von Slain »

Ja funktionieren tut der Joypad schon mit MAME, aber ich würde gerne die buttons konfigurieren. Also zum Beispiel auf Select den Münzeinwurf, auf Start = P1 Start, und so weiter... Das geht bei MAME32 nicht.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Klar geht das. Aber 100%. Musst halt einfach nach Spielstart die Tab Taste drücken.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

P.S.: Die zweite Taste unter "Ecs"
Slain

Beitrag von Slain »

Oh alles klar! Thanks. Bild
Antworten