neuere MAME Spiele ruckeln
siehe oben. Zum Beispiel betroffen: BubbleBobble2, RampageWorldTour und Mortal Kombat2. Woran liegts? Was kann man dagegen tun? Getestet sowohl mit 0.37 BETA 15 und mame32.
Ich frag jetzt lieber nicht was Du für nen Compi hast 
Ansonsten hab ich leider gerade keine Ahnung....bei mir liefen die Spiele soweit alle gut ...sofern bei mame.dk überall bei den treibern perfect stand....
vielleicht sind die jungs einfach noch nicht fit genug mit den neuen spielen?
Ansonsten hab ich leider gerade keine Ahnung....bei mir liefen die Spiele soweit alle gut ...sofern bei mame.dk überall bei den treibern perfect stand....
vielleicht sind die jungs einfach noch nicht fit genug mit den neuen spielen?
-
Schimanski
MK2 und Co. Läuft bei mir auch ohne jegliches ruckeln. Haste auch bei "disable MMX" das Häcken entfernt?
Du solltest noch versuchen die CPU Optimierten Mame Versionen zu benutzen.
d.h. 686 für Intel oder K6 für AMD
d.h. 686 für Intel oder K6 für AMD
Entweder is dein Rechner zu lahm, oder es is - wie schon gesagt - ne Einstellungssache. Oder Beides. 
Auf meinem alten PentiumII 350, ATI 4 MB, 128 MB RAM lief MK2 z.B. auch verdammt lahm.
Auf meinem alten PentiumII 350, ATI 4 MB, 128 MB RAM lief MK2 z.B. auch verdammt lahm.
Bei diesen Spielen muß der Sound abgestellt werden damit sie vernünftig laufen. Die Soundchips sind wohl schwierig zu emulieren 
Das ist ein Cel600, 128MB RAM und ne süsse Voodoo3 3000.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mamemia:
<STRONG>Bei diesen Spielen muß der Sound abgestellt werden damit sie vernünftig laufen. Die Soundchips sind wohl schwierig zu emulieren
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Also seit ich meinen neuen PC hab, laufen MK2 und 3 absolut flüssig, und der Sound ist auch in Ordnung.
<STRONG>Bei diesen Spielen muß der Sound abgestellt werden damit sie vernünftig laufen. Die Soundchips sind wohl schwierig zu emulieren
Also seit ich meinen neuen PC hab, laufen MK2 und 3 absolut flüssig, und der Sound ist auch in Ordnung.
-
Schimanski
Bei mir eben so. Sogar mit den Win32 Versionen sind völlig rucklefreie MK2 und MK3 Partien mit Sound möglich.
Geht DoDonPachi bei euch auch so in die Knie??
Unter MAME32 nur ganz leicht, wenn viele Gegner und fette Explosionen gleichzeitig im Bild sind.
btw: Geiles Shoot 'em Up übrigens, kannte ich noch nicht!
btw: Geiles Shoot 'em Up übrigens, kannte ich noch nicht!
unter raine läuft DoDonpachi bei mir (cel300) perfekt ohne ruckeln etc.
-
Schimanski
Die neuste Raineversion ist eh genial. Mittlerweile werden schon sehr viele Arcadespiele unterstützt und es gibt sogar ne Option für eine Eagle-Engine(ähnlich Interpolation). TOP!
Jo stimmt, Raine is schneller. Benutzt ihr die DOS oder Windows Version?
Ich meinte ja nicht, dass es ruckelt, sondern dass Zeitlupe einsetzt (ein wenig übertrieben).