ZSNES und Windows ME

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Slain

ZSNES und Windows ME

Beitrag von Slain »

Hab mir heute mal WinME installiert, in der Hoffnung, das damit die gelegentlichen Abstürze unter ZSNES aufhören. Bis jetzt gings auch prima, allerdings habe ich nun ein neues Problem: Wenn ZSNES läuft und ich was zocke, fängt WinME in regelmässigen Abständen an, irgendwas von der HD zu laden und ZSNES fängt dadurch an zu ruckeln, was irgendwie verdammt störend ist! Der Taskplaner kanns nicht sein, da ich den schon ausgeschaltet habe, und sonstige Software wie Virenkiller hab ich noch gar nicht installiert. Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte, und wie ich es abschalten kann??

Dank im Vorraus!
Slain

ZSNES und Windows ME

Beitrag von Slain »

Da es hier offenbar auch niemand weiss: Es lag an der automatischen Systemwiederherstellung...
Schimanski

ZSNES und Windows ME

Beitrag von Schimanski »

ichw eiß es! hatte nämlich bis vor 2 tage das gleiche problem:

1. eigenschaften von system - leistungsmerkmale - dateisystem - problembehandlung -systemwiederherstellung deaktivieren (häckchens etzten)
2. neu booten
3. start - ausführen - msconfig (eingeben) - autostart - häckchen bei "pchealth" und "*statemgr" jeweils entfernen
4. neu booten
Schimanski

ZSNES und Windows ME

Beitrag von Schimanski »

nur die systemwiederherstllung zu deaktivieren brngt sicher nix. warts ab. sobald dein rechner mindestens 10 minuten im leerlauf ist geht das ganz wieder von vorne los
Slain

ZSNES und Windows ME

Beitrag von Slain »

Hey, Danke für den Tipp. Bisher hatte ich nämlich noch nicht die Zeit, länger als 10 Minuten zu spielen. Bild
Antworten