was ist SEGA ST-V für ein System??

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmm. also meines wissens nach, hatte der Saturn keine 3D beschleunigung, was auch die fehlenden transparenzen und die supergroben texturen erklärt.
Zum anderen , war das ST-V wirklich der träger von Virtua Fighter 1 und somit vor dem Saturn da. OK, ich kenne die specs nicht , was das ST-V angeht. Aber ich kann mir beim besten willen nicht erklären , warum sega damals im Arcade-bereich auf eine ultrakomplizierte Hardwarewie wie die des Saturn hätte zurückgreifen sollen.Der Saturn wurde für ganz andere dinge ausgelegt, nämlich für excellente 2D darstellung. gerade im 3D bereich hat sich der (auch von mir liebgewonnene) Saturn geradezu bucklig angestellt. Die Doppelprozessor - Technik wurde (von NIGHTS into Dreams mal abgesehen) nie richtig ausgenutzt, weil das ding einfach zu schwer zu programmieren war.

Wenn das ST-V wirklich "saturn Hardware" ist, dann bin ich damals von den Videogame zeitschriften gewaltig veräppelt worden.

@blastar : Das das Dreamcast mit der Naomi hardware verwand ist , ist auch mir bekannt. genaugenommen unterscheidet sie sich nur im Ram und im Rommedium.

Vielleicht hab ich ja unrecht mit dem ST-V
Bild
Aber ich habs damals anders gelesen ... Bild
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Scan dochmal ein paar Artikel ein Bild

Ich würd aus den alten Mags ne HP machen, aber ich hab sie ja nich.

-> Dann können wir alle alles nachlesen Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

tia, wenn ich die alle noch hätte, würd ich nich mit euch diskutieren, sondern hätte das von selbst gemacht.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes ne Maniac oder Video-Games sammlung, mit der er aushelfen könnte....
Matthias

Beitrag von Matthias »

@weedfreak
Bisschen was geraucht heute? Wie blastar auch schon gesagt hat ist ST-V die Arcade (= Automaten)version des Saturn...

-- Matthias
Zeratul

Beitrag von Zeratul »

Ja, meine Mega-Fun, Maniac, Videogames un Playtimes sammlung datiert bis anfang 96, da stehen unendlich viele daten zu PSX, Saturn & stuff drin. Müßte mal reingucken...
Enlil

Beitrag von Enlil »

@ Payne: Der Saturn hat nicht nur 2 sondern sogar 3 Prozessoren. Aber soweit mir bekannt ist war Nights das einzige Spiel das auch von allen dreien gebrauch gemacht hat, weil die Programmierung derart schwer war.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Aber nur 2 parallel geschaltete oder ? Ich meine die Haupt-CPUs, nicht Sound-Prozessor oder sowas.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Nachdem hier echt alle zu faul sind mal selbst bei Google zu suchen: SOOOOOOOOO viele Prozessoren hat der Sega Saturn. Zwei SH2 als Hauptprozessor, ein 68k derivat als Sound prozessor und VDP1/2 für Grafik (dann noch bisschen unwichtiger fitzelkram... Yamaha FH 1, noch 'n SH1...).

Bleh!

-- Matthias

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
<STRONG>... Ich meine die Haupt-CPUs, nicht Sound-Prozessor oder sowas.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Selbst-zitieren macht spaß Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

<klein beigeb>
Antworten