Wie krieg ich einen Snes Rom von einen PC auf meinen Snes ?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
SOM Freak

Beitrag von SOM Freak »

Hi Leute

Ich kann mich noch erinnern fragt mich blos nicht wo, das es so ein Ding gibt mit den man Snes Roms auf Disketten Speichern kann und dann auf den Snes Zocken kann indem man ein spiezelles Diskettenlaufwerk am Snes anhängt. Und nun möchte ich wissen wo man das ding kriegt und was man macht wenn das Spiel größer als eine Floppy ist und bitte nicht lachen ob es möglich auch Spiele mit zusatz Chips wie SA-1
oder SuperFx zu Spielen. Und welche anderen altanativen es gibt ??

Vielen Dank schon im voraus
Your
----->SOM Freak<-----

------------------
Meine Top Beleidigungen

Jeder hier kennt dich doch als unerfahrenen Dummkopf. - Zu schade, daß dich überhaupt niemand kennt.
Mein Schwert wird dich aufspießen wie ein Schaschlik. - Dann mach nicht damit rum, wie mit einem Staubwedel.
Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen. - Also hast du doch den Job als Putze gekriegt?
Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen. - Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.
Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du. - Er muß dir das Fechten beigebracht haben.
Deine Fuchtelei hat nichts mit der Fechtkunst zu tun. - Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.
Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht. - Du kannst so schnell davonlaufen.
Du kämpfst wie ein dummer Bauer. - Wie passend, du kämpfst wie eine dumme Kuh.
Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf. - Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

Tolle Signatur

Man kann mit dem Double Pro Fighter Disketen auf nem SNES spielen, nur weiß ich nicht wie man die Roms splitten muss die größer als 1,4 MB sind.
Alternativ kannst du dir auch ein EPROM Schreibgerät besorgen, das Romimage dadrauf kopieren und es in ein altes SNES Modul rein prömmeln

------------------
All your Base are belong to us!!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

@Brain Fury

Das müsste doch praktisch bei allen Cartridges gehen, für jedes System, oder ?

------------------
Payne's Server + Webcam :)
Remember the good old times & old-scool games: Retrogaming.de
==============
Linux - Life is too short for reboots
Die große Welt paßt nicht durch kleine Fenster
Imoto

Beitrag von Imoto »

Ich hab so ein Teil, also ein Diskettenlaufwerk für SNES.

1. Spiele mit zusatzchip's funzen NICHT.
2. Spiele grösser als 1.5 MB splitest du mit SNEStool, fertig. (Ja, du kannst die Disketten mit 1.5 MB Formattieren, ein Win-PC kann das Problemlos lesen und beschreiben)
3. Willst dat Teil haben?

------------------
Diese Ausage ist auf meinem Mist gewachsen und nicht von anderen Misthaufen abhängig.

Verölk mir den Tag nicht!
------------------
Webmaster bei Yoshi-Goofy-Taz
Helfer bei: Retrogaming
------------------
FE Rechtschreibefehler wird nicht gehaftet!
------------------
Ölk ölkt die ölkfragen
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

@Payne

Türlich müsste das klappen, aber ich weiß, dass irgendjemand hier im board das mit nem SNES spiel schonma gemacht hat, allerdings weiß ich nicht mehr wer.

------------------
All your Base are belong to us!!
Busta

Beitrag von Busta »

Der Spezialist hier in der Richtung ist Matthias, wenn der das hier liest hilft er dir bestimmt mit ein paar Empfehlungen weiter.

------------------
Dreamcast still rules...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hmmm, kA wie ich diesen threat übersehen konnte Bild . Aber nicht nur ich kenne mich damit aus, Cyan weis mindestens genausoviel darüber und ich tippe mal drauf das es hier am Forum noch mehr davon gibt...
Wer mehr über Backup Units wissen will sollte sich mal www.emucamp.com/red/ 'reinziehen, da gibt's ne ganze menge bilder und info zu dem Thema.
Und über spiele mit zusatzchips... für FX und DSP Spiele gab es spezielle adapterkarten mit deren hilfe man diese spielen konnte. Für DSP Spiele genügt es bei den meisten kopierern sogar, eine Karte mit dem entsprechenden Chip oben im Kartenslot stecken zu haben (allerdings gibt's da wieder zwei verschiedene Pin layouts, die man nicht ohne weiteres untereinander tauschen kann... zumindest für Wildcard kopierer gibt's da 'nen patch der dem abhilfe schafft). SA-1/SDD-1 & andere funktionieren leider überhaupt nicht.

Leider gibt es inzwischen fast garkeine geschäfte mehr, die Backup Units verkaufen... Front Far East hat anscheinend aufgehört SWCs zu produzieren. http://www.gamechoice.com.hk/ hat von von der ursprünglich mal sehr grossen auswahl nur noch den (sehr teuren) Multi Game Doctor 2 übrig, der sich nur dann lohnt wenn man sich auch interface karten für andere Systeme anschafft (Megadrive, PC-Engine, GameGear, Gameboy etc.). www.cd64.com hat nur noch das Super UFO Drive, das nicht unbedingt den besten ruf hat (berüchtigt dafür, schon kaputt anzukommen... ausserdem hat es manche nützlichen funktionen von anderen kopierern wie parallel port interface nicht. Dafür isses aber sehr günstig).
Ein andere onlineshop ist http://home.netvigator.com/~ntsco/ , bei dem ich mir allerdings nicht sicher bin wie zuverlässig der ist.

@Oelk-hglhgl
Was für eine kopierstation hast du und wieviel willst du dafür (nur so aus neugierde...)?

-- Matthias

[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 21. April 2001 editiert.]
Imoto

Beitrag von Imoto »

1. Heisst glaub Super irgendwas, mit solchen roten Schriftzeichen drauf.
2. SFr. 150.-

------------------
Diese Ausage ist auf meinem Mist gewachsen und nicht von anderen Misthaufen abhängig.

------------------
------------------
------------------
Ölk ölkt die ölkfragen
Matthias

Beitrag von Matthias »

Bild

Sowas in der richtung? Habe ich leider schon.

-- Matthias

[Dieser Beitrag wurde von Matthias am 21. April 2001 editiert.]
Imoto

Beitrag von Imoto »

Genau das isser.

Weisst du wie ich Games mit Zusatzchips abspielen kann?

------------------

------------------
------------------
------------------
Ölk ölkt die ölkfragen
Solid

Beitrag von Solid »

Hi Leute

Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesem Tema,also ich habe eine Super Wild Card.Nun Frage ich mich wie ich die Roms die größer als 1.44 MB sind splitten kann? Oder was ist eine EPROM Kopierstation? Und wie kann ich Original SNES Spiele zu flash Cardridges umbauen da meine Super Wild Card auch die Funcktion hat Roms auf Disketten in eine SNES Spielekasette zu kopieren?

Bitte helft mir
Matthias

Beitrag von Matthias »

Splitten geht ganz einfach mit SNESTool oder inSNESt, die's beide bei www.zophar.net in der SNES Utilities sektion gibt (ganz links ziemlich weit unten).
kA wozu das Cart beschreib teil gut ist... es gab (bis auf die NP Carts) nie kommerzielle wiederbeschreibbare SNES Flash Carts wie beim GB. Ich nehme deshalb an, das man damit ROMs auf die GB Flash Cart für die SWC laden kann (das icon selbst habe ich noch nie gesehen... habe keine SWC).

-- Matthias

------------------
Solid

Beitrag von Solid »

Hallo

kannst du mir vielleicht auch sagen was ich in inSNESt eingeben muss um ein Spiel zu splitten?

------------------
Antworten