Final Fanatsy IX - EPSXE

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Ruesselschnurps

Final Fanatsy IX - EPSXE

Beitrag von Ruesselschnurps »

Tach auch, ich habe folgendes Problem:
FF IX stürzt bei mir auf EPSXE immer nach kurzer Zeit ab: Ganz am Anfang : Man macht gerade das Licht an, die anderen vier kommen rein dann fragt einer "Wo ist der Chef?" dann geht eine Tür auf und son Typ mit Reptilienkopf (oder so) SPRINGT HERUNTER BEWEGT DEN Kopf und brüllt. Dann hängt sich der Ton auf und das Bild wird schwarz. Ich hab das Spiel allerdings mit dem Patch von Paradox gepatched, damits überhaupt spielbar ist. Ich habe EPSXE 1.2.0, Pete's OpenGL GPU 1.46,scph1000.bin,EPSXE SPU Plugin,
Mein PC : TB 700,128 MB RAM, GeForce2 MX

------------------
"Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird !"
Trösteten die Gegessenen die Gekochten
------------------

MEMBER OF ENIGMA TRANSLATIONS
Rici

Final Fanatsy IX - EPSXE

Beitrag von Rici »

Ich möchte noch mal dran erinnern:
Im Help-Forum soll Leute geholfen werden, die Probleme im Spiel selber haben, die an bestimmten Stellen nicht weiterkommen. Technische Probleme kommen bitte ins Retrogaming-Forum, wohin ich diesen Beitrag auch mal schicken werden!

------------------
Wir sind für jeden Spaß zu haben! Wählen Sie 110
Webmaster of Forcena Inn
Slider One

Final Fanatsy IX - EPSXE

Beitrag von Slider One »

Für mich klingt das nach einem Prob mit dem Renderer. Am Patch liegt's nicht. Hab auch den von Paradox benutzt. Die Stelle, die Du beschreibst, ist genau, die wo das Spiel zum ersten Mal vom gerenderten Teil in den Realtime 3D- Grafik Modus übergeht. Da mußt du wohl verschiedene Video-Plugins durchprobieren...
Ruesselschnurps

Final Fanatsy IX - EPSXE

Also an dem ISO liegts net, mit dem Pete's Software PlugIn klappts nämlich. Aber sieht halt lange net so gut aus. Mit D3D funzt es auch nicht.
Was für EINSTELLUNGEN hast du denn ?
Und welches BIOS ?
------------------
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Ruesselschnurps am 19. März 2001 editiert.]
GPOC

Final Fanatsy IX - EPSXE

Beitrag von GPOC »

vielleicht liegts ja dadran, dass der typ zu laut brüllt. oder kann es sein, dass so manches game besser auf einer playstation läuft?? die psx ist gewiss noch nicht dem untergang geweiht, zum mal sie ja in der PS2 weiter existieren wird. also hat das eigentlich rein gar nix mit retrogaming zu tun oder? ich will hier gewiss nicht rumscheißen, aber so wie sich es anhört, besitzt du nicht mal die orginal cds (->iso`s).

------------------
www.retrogaming.de
Ruesselschnurps

Final Fanatsy IX - EPSXE

Doch habe ich, ich hab sie mir mit nem Kumpel zusammengekauft, als ich erfahren habe das es auf EPSXE läuft.
ISO deshalb weil es bei der PAL Version eine Protection gibt, die es verhindert das Spiel auf nem EMU zu spielen. Um diese zu umgehen muß man eine ISO machen und dieses zu patchen.

------------------
------------------

Fab97

Final Fanatsy IX - EPSXE

Beitrag von Fab97 »

Dann spiels doch mit dem Software plugin ich muss das auch da mit dem openGL plugin die Kämpfe scheiße sind aber besser Pixelig als garnicht!

------------------
Diesen text hat Fab96 von star-trans geschrieben.
Ruesselschnurps

Final Fanatsy IX - EPSXE

Mittlerweile klappts, ich hatte die unofficial beta 7.irgendwas installiert. Die hab ich gekillt Detonator 6.5 installiert und dann mit dem Geforce Tweak Utility ne weil erumgespielt sowie Pete's OpenGl GPU 1.46 installiert. Dann war das Kampfintro sterbend langsam, jetzt gehts (auch wieder mit GPU Version 1.47 ,weiß der Geier warum)
=> MEGAGEILES SPIEL

------------------
------------------

Antworten