...ohne kommentar...

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Gast

...ohne kommentar...

Beitrag von Gast »

Nintendo Pirate Arrested

A 22-year-old student was arrested for posting ROMs for Game Boy, NES and Super NES games on his website. Visitors to Ryan M. Carey's website reportedly could download illegal copies of games and play them on their personal computers. If convicted, Carey, who operated as "maccarey.com," could face a maximum penalty of three years in prison and $250,000 fine.
http://www.dailyradar.com/news/game_news_7191.html

blastar...

------------------
...ich denke also seid ihr!

habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
Smarty

...ohne kommentar...

Beitrag von Smarty »

Hier gibt´s das ganze auf Deutsch: http://videospiele.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=4759

CU, Smarty

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Smarty am 09. März 2001 editiert.]
retroK
Co-Admin

...ohne kommentar...

Beitrag von retroK »

*schluck*

------------------
retroK of A.E.P.
Illuminatus

...ohne kommentar...

Beitrag von Illuminatus »

Oops[pfeifend]

------------------
"Heil Hitler!",sagten Hitlers Eltern zum Psychiater.
kametyken

...ohne kommentar...

Beitrag von kametyken »

...ich sagte ja bereits, dass Big N des öfteren schon recht drastisch reagiert hat. Also seid vorsichtig und prahlt nicht mit euren ROM Collections und überlegt euch, was ihr in's Netz stellt.

------------------
kam(etyken) sah und siegte...
Payne
Wipeout-Freak

...ohne kommentar...

Beitrag von Payne »

Bei unseren Sites daf man ja die roms nur runterladen, wenn man im besitz des original ist *g*

------------------
Payne's Server + Webcam :)
Original erstellt von Silder One: "Das letzte was wir hier gebrauchen können, ist jemand der gut gelaunt ist."
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
llllllllllllllllllllllll
Logan86

...ohne kommentar...

Beitrag von Logan86 »

Huch? Bild Das is aber nit nett! Bild Warum für 3 Jahre einsperren? Bild Warum 250.000$ Geldstrafe? Ich glaub das bringt nix! Bild

------------------
Für Rechtschreibfehler wird keine Verantwortung übernommen!
GPOC

...ohne kommentar...

Beitrag von GPOC »

mh aber nur wenn er dafür verklagt wird!

@payne: rechtlich gesehen bring das ein sche$ß, dass beste was wir tun koennen ist einen großen, dicken disclaimer vor die page schalten, um den man nicht herum kommt, ohne "einverstanden" zu klicken. da sollten wir uns dann absichern "es wird ausdrücklich KEINE verantwortung übernommen" bla bla bla etc. usw.

wieso die jetzt aber auf nes und snes roms losgehen kann ich mir allerdings nicht erklären.

@kametyken: das die ihre spione jetzt in irgendwelche, kleinen, ausländischen boards wie die retrozone schicken, kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, aber sicher ist sicher Bild

------------------
www.retrogaming.de
Slider One

...ohne kommentar...

Beitrag von Slider One »

Ich könnte mir vorstellen, daß es Nintendo zu denken gab, daß die Raubkopien SEGA den Gnadenstoß gegeben haben. Big N könnte in der nächsten Etappe gegen die Riesen MS und Sony den kürzeren ziehen. Besser jetzt ein krasses Exempel (und das ist es für uralte NES-ROMS), als das dem Game Cube nach 2 Monaten das Wasser abgegraben wird.
kametyken

...ohne kommentar...

Beitrag von kametyken »

@GPOC
...für Nintendo Deutschland ist hier kein Ausland.... es brauch bloß einer wegen Warez aufzufliegen, der auch noch'n paar Nintendo ROMs hat (alles schon dagewesen - ich sagte das bereits).
...und von wegen ein paar NES ROMs. Nintendo hat seinerzeit schon wegen den alten Donkey Kong Arcade ROMs aus den 80ern Spuk gemacht und einige alte Arcadeseiten wurden deswegen geschlossen oder haben Nintendo ROM halt 'rausgenommen (ca.1997).

------------------
kam(etyken) sah und siegte...
mamemia

...ohne kommentar...

Beitrag von mamemia »

Was bin ich eigendlich noch Nintendo-Fan?, die Säcke, sollen bloß den armen 22-jährigen Retrofreak in Ruhe lassen und froh sein das sich überhaupt jemand für diese "SCHEIßE" interessiert, und desshalb wird Nintendo auch nicht viel mit dieser Klage erreichen Bild, denn wozu ein Emulator? ohne ROMs??

------------------
www.retrogame.de
GPOC

...ohne kommentar...

Beitrag von GPOC »

@kametyken: gut,das hab ich nicht gewußt, das nintendo so krass damit umgeht.

-
dank slider`s posting hab ich aber denn sinn dieser aktion verstanden. und zwar wollen die allen software piraten klar machen, das sie hart gegen die vorgehen, die meinen sie muessen gamecube spiele brennen. ja, der gamecube hat ein cd-laufwerk, also wird sich kein arsch mehr das orginal holen, sondern lieber eine gebrannte fuer 1 dm. immerhin wurden ja auch schon fleissig die n64 roms geholt. wenn man die spiele nun einfach brennen kann, wird sich die raupkopiererei halt enorm steigern, denn ohne kopierstation bekommt man nunmal keine roms auf der orginalkonsole laufen.

------------------
www.retrogaming.de

[Dieser Beitrag wurde von GPOC am 09. März 2001 editiert.]
Bullitt

...ohne kommentar...

Beitrag von Bullitt »

Der GC hat ein normales CD-Laufwerk? Ich dachte die wollen da ein 8cm-DVD-Laufwerk einbauen! Wenn DVD-Brenner einmal in Mode sind dann wird die Kopiererei auch losgehen aber am Anfang wird da nicht viel kopiert werden...

------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von Bullitt geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand...
...oder besuchen sie www.retrogaming.de !
GPOC

...ohne kommentar...

Beitrag von GPOC »

hm ups, ja der gc hat so viel ich weiß ein laufwerk fuer verkleinerte cds. dvds kann man damit nicht spielen, erst mit einem zusatzgerät. ob man diese cd nun brennen kann bin ich mir nun doch nicht mehr sicher, vielleicht führt nintendo ein eigens dateiformat oder so ein.

------------------
www.retrogaming.de
Dragonmaster2811

...ohne kommentar...

Beitrag von Dragonmaster2811 »

soweizt ich weiß hat der Gamecube ein kleineres DVD Lufwerk, mit dem (noch) keine DVD Filme abgespielt werden können, wenn ich das Recht verstanden hab...

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Antworten