Tach !
ich habe mal vor das MasterSystem auf mein PC zu emulieren. Habe auch mal einen Emulator gefunden "Meka " konnte aber nicht die Tastaturbelegung einstellung und außerdem war es shareware.
Welchen Emulator würdet ihr mir denn empfehlen?
------------------
Master System
Master System
Um bei Meka die Tastaturbelegung zu verstellen, muß man die Meka.cfg mit einem Texteditor öffnen. Ich glaube die Tasten werden als ASCII-Zahlen angegeben. Wenn du mit einem Joypad spielen willst, mußt du unter < JOYPAD/JOYSTICK > bei joypad_type = einen der darunter aufgelisteten Joypadtypen und bei player_1_use_joypad = 1 eingeben (bzw player_2_use_joypad = 1, wenn das Joypad für Spieler 2 benutzt wird).
------------------
Swords, not words!
- Minsc
------------------
Swords, not words!
- Minsc
Master System
Ich würde dir FreezeSMS empfehlen. Ist für Windows und sehr einfach zu bedienen. Gibts z.B. bei www.emukult.de
Gruß
g0nz0
------------------
http://www.falschspieler.com
Gruß
g0nz0
------------------
http://www.falschspieler.com
Master System
<zitat>
...und außerdem ist es shareware.
</zitat>
...na und?! Was hindert dich daran, dem Programmierer von 'Meka' eine Spende zukommen zu lassen?
------------------
kam(etyken) sah und siegte...
...und außerdem ist es shareware.
</zitat>
...na und?! Was hindert dich daran, dem Programmierer von 'Meka' eine Spende zukommen zu lassen?
------------------
kam(etyken) sah und siegte...
Master System
Meka ist trotzdem der beste Emu für Master System! Die Standard-Tastaturbelegung gefällt mir so und die Kompatiblität liegt bei 100%. Und wenn es Shareware ist - na und? Es funzt trotzdem...
------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von Bullitt geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
Bullitt - Ultra Retroplayer a.D.
------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von Bullitt geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
Bullitt - Ultra Retroplayer a.D.
-
Slider One
Master System
Ich persönlich kann dir "Chasms" empfehlen. Ein sehr guter MS-Emu. Findest Du wohl bei:
www.zophar.net
------------------
"Your Disco, your Disco, your Disco neeeeeds yoouuuuu!"
www.zophar.net
------------------
"Your Disco, your Disco, your Disco neeeeeds yoouuuuu!"
-
CongoBongo
Master System
ich danke *verbeug*
Gruss
Congo