SNES für's Dreamcast???

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Marc

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Marc »

oder bauch ich da die Utopia boot disc oder mus ich den DC umbauen lassen ? Wo giebts Utopia

------------------
Slider One

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Slider One »

Hab auch ein jap. Dreamcast Bild
Brauchst keinen Mod-Chip. Entweder Du benutzt die Utopia Boot-CD. Oder Du machst die CD mit dem Emu "selbstbootend" (nicht ganz einfach).
Ich schlage vor, Du ziehst Dir einfach die Boot-CD bei www.dcisos.de
Erzähl dann mal, ob's geklappt hat!

Und für alle, die jetzt schon meckern wollen:
dcisos.de ist eine reine Infopage, die darüber hinaus noch ein paar Tools bietet. Es gibt dort keine Isos! Deshalb denke ich, darf ich sie hier auch linken...
Marc

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Marc »

Aso ich hab mir das image für nero runtergezogen (uopia) dann gebrannt ,dann ins dreamcast vorher hab ich die klappe überbrückt und dann kommt blos wieder dieses audio abspielmenü und wenn ich die andere cd einlege dann steht halt "bitte legen sie eine spiel CD ein" .Wie soll das gehen mit der boot cd?

------------------
Slider One

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Slider One »

Hab meine Bootdisk auch mit Nero gebrannt und funzt ganz wunderbar. Wie meinst Du das, "Klappe überbrückt"???
Slider One

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Slider One »

ALSO! Die erste Beta von Sintendo ist draußen! Ich werd' mir nachher jedenfalls mal eine zum Testen brennen. Mich würde auch interessieren, wie das bei euch anderen so funzt. Will heißen, welche Games denn nun schon "richtig" unterstützt werden. Wer also das Ganze auch mal testet, könnte vielleicht seine Erfahrungen hier posten.
Damit ich weiß, welche Roms ich mir demnächst noch ziehen muß... Bild

@Beret - Also ich zock tausend mal lieber vor dem Fernseher. Der PC ist mehr zum Arbeiten da. Vor dem TV kann ich hingegen in meinem Sessel versinken und die Füße hochlegen. Mal ganz abgesehen davon, daß mein Fernseher etwa dreimal größer ist, als mein Monitor...

Nachtrag:
---------

Wie ich grad auf Geoshock reinschaue, muß ich feststellen, daß heute ebenfalls DreamSNES released wurde Bild (So ein Zufall) Der Emu scheint in der Enwicklung etwas weiter zu sein als Sintendo. Er hat bereits Sound. Leider bietet das Menü nur Platz für 29 Games zum testen (Sintendo: 128!).
Werd' wohl beides ausprobieren müssen Bild
Auch hier wär's interessant zu erfahren, wie das so bei euch anderen funzt...

[Dieser Beitrag wurde von Slider One am 08. Oktober 2000 editiert.]
Marc

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Marc »

Na so überbrückt wie beim wechseltrick bei der playstation oder funtioniert das anders

------------------
Slider One

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Slider One »

Da gibt's nix zu "überbrücken"! Alles Käse. Ist auch kein Trick. Du legst die Boot_CD wie ein Game ein, Klappe zu, DC an. Dann wrtest Du bis das Ding gebootet hat und der lustige Bildschirm dich auffordert eine CD einzulegen (egal was, Import, Backup, oder eben die Emu-CD... funzt ALLES). Also öffnest Du die Klappe, holst die Boot CD wieder raus und legst die Emu-CD ein, Klappe zu. Völlig simpel...
Marc

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Marc »

bei mir bootet nix das dreamcast sucht die cd durch und dann kommt das music cd abspielmenü hab ich die utopia etwa falsch gebrannt? Nero, image laden, dann brennen.
warum geht denn das nicht?

------------------
Gismo

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Gismo »

Hallo zusammen,

wie sieht es jetzt eigentlich aus? Läuft SNES fuer die DC jetzt richtig gut?
Oder würde es wieder fallen gelassen?
Wäre Super wenn jemand ne Info geben könnte ;o) und wie sieht es mit Saven aus?

Gruss
Gismo

------------------
bladegunner

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von bladegunner »

hat sich eigentlich noh nich so viel getan:
dreansnes läuft immer noch langsam, auch die anderen sind noch nicht in anderen versionen rausgekommen. dauert noch ein bißchen, aber nicht lange...
schau mal auf www.dcemulation.com nach ....

cu ...

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
Gismo

SNES für's Dreamcast???

Beitrag von Gismo »

Also kann ich meine Copystation doch noch nicht verkaufen? *g* Mist!

und ich dachte ich kauf mir dafuer ne Dc ;o) Aber danke, ich schau mal auf der page ...

Gismo

------------------
Antworten