Ich verzweifle noch mit den GoodTools

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Cyan

Beitrag von Cyan »

Wenn ich GoodSnes.exe aufrufe, kommt ein Rattenschwanz von Hilfe, der mir aber nichts nützt, weil ich ihn ja nicht in Ruhe lesen kann. Die Verknüpfung mit |more bringt auch nichts... Bild

Wenn ich GoodWindows 2.1 aufrufe und das System wähle (SNES), dann hängt es sich einfach auf (es passiert gar nix mehr).

Alles was ich möchte, ist meine ROMs zu überprüfen (good dumps oder hacks oder was auch immer). Kann jemand einen Tip geben, wie man die GoodTools bändigen kann?

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...

[Dieser Beitrag wurde von Cyan am 19. Februar 2001 editiert.]
Matthias

Beitrag von Matthias »

Im DOS Prompt GoodSNES mit der Option "rename" aufrufen (also "goodsnes rename"), dann packt er alle erkannten, "guten" ROMs in dem Verzeichniss in ein unterverzeichniss namens "SNESRen".

-- Matthias

------------------
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

In Fällen, wo | more nicht funktioniert, hilft oft der alte Trick die Ausgabe in eine Datei umzulenken.
Also z.B.:
"goodsnes.exe > hilfe.txt"

------------------
retroK of A.E.P.
Cyan

Beitrag von Cyan »

Mittlerweile hab ich mich an die Pause-Taste (aus der guten alten DOS-Zeit Bild ) erinnert, damit geht's auch.

Allerdings ist GoodSnes eine komische Sache... Es erkennt weder mein dt. PAL Zelda 3 noch das ganz normale FF3 (us)... Bild

------------------
Cyan ([email protected])
Matthias

Beitrag von Matthias »

Dann hast du entweder unbekannte gute dumps davon, oder (wahrscheinlicher) sind sie einfach kaputt. Würde mich schon sehr überraschen, wenn's noch 'ne dritte Version vom deutschen Zelda geben würde.
Wenn du die ROMs mit dem "homebrewn" VGS von Red #9 per parallel port gedumpt hast dann solltest du sicherheitshalber lieber nochmal zur Diskette greifen, bzw deine Disketten zwischendurch nochmal auf fehler überprüfen...

@Retro: in Datei umleiten geht leider nicht, habe ich auch schon mal probiert :/

-- Matthias

------------------
Cyan

Beitrag von Cyan »

Daran kann's eigentlich nicht liegen. Meine Zelda-Version ist uralt und ich hab sie mit Disketten gemacht (meine Disketten werden regelmäßig auf Fehler überprüft/frisch formatiert).

Was meinst Du mit dem "home-brewn" VGS? Ich kenne nur das von FFE. Es soll ja eines von einem gewissen Russell O'Quigley geben, das habe ich aber noch nie irgendwo gesehen, geschweigen denn benutzt.

A propos gute Dumps...
Cherryroms sind gerade down, und ich habe heute mittag meine FF3 v1.1 kapuutgepatcht. Weißt Du (Matthias), wo ich sie noch herbekommen könnte?

------------------
Cyan ([email protected])
Antworten