Pro Fighter X ! HILFE !!!

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
LUKE FFM

Beitrag von LUKE FFM »

Hi, kann mir jemand von Euch helfen, wie ich SNES ROMS in Pro Fighter X Format umwandeln kann, Mit UCON und SNEST funktioniert es nicht. Mache ich was falsch ? Würde gerne die Games auf dem Ding spielen.

------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken
Matthias

Beitrag von Matthias »

Eigentlich besteht gar keine notwendigkeit, spiele in's fighter format zu konvertieren, da der Profighter eigentlich alle formate verstehen sollte. Entweder sind die ROMs, die du getestet hast alle kaputt, deine disketten defekt oder schlimmstenfalls dein Profighter hinüber.
Ich selbst habe 'nen Profighter Q und die einzigen Spiele die man dafür unbedingt in's Profighter format konvertieren muss (vorzugsweise mit inSNESt, da uCon keine >16 MBit ROMs konvertieren kann) sind Chrono Trigger, Terranigma und FFV & VI (wobei letztere auch in anderen formaten spielbar sind, dann kurioserweise allerdings nicht speichern).

Vielleicht habe ich aber auch einfach deine Frage falsch verstanden und du willst wissen, wie man ROMs auf mehrere disketten verteilt... das geht ganz einfach mit insnest und der option "s".
Einfach insnest und ROM in's gleiche Verzeichniss kopieren und dann im DOS-prompt

insnest s input-file output-file

eintippen. Am besten auf 12 MBit häppchen splitten und die Disketten dazu im Profighter auf 1.6 MByte formatieren, dann bekommt man sogar 32 MBit Spiele auf 3 disketten verteilt.

Viel Spass beim Spielen,

-- Matthias

------------------
LUKE FFM

Beitrag von LUKE FFM »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
Eigentlich besteht gar keine notwendigkeit, spiele in's fighter format zu konvertieren, da der Profighter eigentlich alle formate verstehen sollte. Entweder sind die ROMs, die du getestet hast alle kaputt, deine disketten defekt oder schlimmstenfalls dein Profighter hinüber.
Ich selbst habe 'nen Profighter Q und die einzigen Spiele die man dafür unbedingt in's Profighter format konvertieren muss (vorzugsweise mit inSNESt, da uCon keine >16 MBit ROMs konvertieren kann) sind Chrono Trigger, Terranigma und FFV & VI (wobei letztere auch in anderen formaten spielbar sind, dann kurioserweise allerdings nicht speichern).

Vielleicht habe ich aber auch einfach deine Frage falsch verstanden und du willst wissen, wie man ROMs auf mehrere disketten verteilt... das geht ganz einfach mit insnest und der option "s".
Einfach insnest und ROM in's gleiche Verzeichniss kopieren und dann im DOS-prompt

insnest s input-file output-file

eintippen. Am besten auf 12 MBit häppchen splitten und die Disketten dazu im Profighter auf 1.6 MByte formatieren, dann bekommt man sogar 32 MBit Spiele auf 3 disketten verteilt.

Viel Spass beim Spielen,

-- Matthias

<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast mich schon richtig verstanden. Das mit dem Pro Fighter X funktioniert jetzt. Vielen Dank !!!

------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken
Matthias

Beitrag von Matthias »

Kein Problem Bild
Viel Spass,

-- Matthias

------------------
Gismo

Beitrag von Gismo »

Hi ;o)

insnest ..., wo finde ich das denn?

Vielen Dank & Gruss
Gismo

------------------
Matthias

Beitrag von Matthias »

Entweder direkt auf der Seite der Programmierer ( http://www.rigamortis.com/ ) oder bei Zophar's Domain in der "Utilities/Super Nintendo" Sektion.

-- Matthias

------------------
Antworten