Hmmm...Ich hab mir mal NeoRageX besorgt (inklusive BIOS),aber (und jetzt bitte nicht lachen) irgendwie krieg ich kein Spiel zum laufen.Nam75 hab ich mir runtergeladen und in das selbe Verzeichnis wie den Emulator selbst entpackt.Wenn ich aber im Menu das ROM laden will,findet er es nicht.Ebenso geht es mir mit Last Resort.Hätten die allmächtigen Forumssupermegahyperspezialuser vielleicht eine kleine Hilfestellung für einen mickrigen kleinen Youngster parat???
------------------
Weisst du,wie die nen Viertelpfünder mit Käse nennen?
NeoRageX...Hilfe(?)
NeoRageX...Hilfe(?)
Hi !
Im gegensatz zu vielen anderen Emulatoren für andere Systeme, lässt du bei NeoRage die Rom Dateien gezipp. Du kopierst also die heruntergeladene Zip Datei einfach in einen beliebigen Ordner.
Jetzt musst du aber unter der Option Directories / Rompath auf jeden Fall noch das Vezeichnis angeben, in dem die Zip Datei steckt, also z.B. c:NeoRageRoms.
Dann Import anklicken und es müsste klappen...
------------------
http://www.falschspieler.com
Im gegensatz zu vielen anderen Emulatoren für andere Systeme, lässt du bei NeoRage die Rom Dateien gezipp. Du kopierst also die heruntergeladene Zip Datei einfach in einen beliebigen Ordner.
Jetzt musst du aber unter der Option Directories / Rompath auf jeden Fall noch das Vezeichnis angeben, in dem die Zip Datei steckt, also z.B. c:NeoRageRoms.
Dann Import anklicken und es müsste klappen...
------------------
http://www.falschspieler.com
NeoRageX...Hilfe(?)
Hey,danke...gleich mal ausprobieren
------------------
------------------
NeoRageX...Hilfe(?)
@gOnzO
Emus die KEINE gezippten Roms verwenden sind eher die Ausnahme, sowas kann inzwischen (fast) jeder Emu
@SamDX
<zitat>
First you have to import any roms into the NeoRAGEx system. To do that put your NeoGeo roms
into any directory that you want. Then change rompath1 or rompath2 in options/directories
so that they point at the directory with your roms in. As you might have noticed every game
in the gamelist to the left has been grey (unavailable) until now. Now press the IMPORT button.
If everything went fine then some of the games in the gamelist should be white now (Remember
that the roms must be in a zip-file!!!
</zitat>
...würden die Youngster doch bloß mal 'readme' Dateien lesen
------------------
kam(etyken) sah und siegte...
[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 15. Februar 2001 editiert.]
Emus die KEINE gezippten Roms verwenden sind eher die Ausnahme, sowas kann inzwischen (fast) jeder Emu

@SamDX
<zitat>
First you have to import any roms into the NeoRAGEx system. To do that put your NeoGeo roms
into any directory that you want. Then change rompath1 or rompath2 in options/directories
so that they point at the directory with your roms in. As you might have noticed every game
in the gamelist to the left has been grey (unavailable) until now. Now press the IMPORT button.
If everything went fine then some of the games in the gamelist should be white now (Remember
that the roms must be in a zip-file!!!
</zitat>
...würden die Youngster doch bloß mal 'readme' Dateien lesen

------------------
kam(etyken) sah und siegte...
[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 15. Februar 2001 editiert.]
NeoRageX...Hilfe(?)
War aber gar keine Readme dabei (ätsch).Naja,trotzdem danke...mittlerweile funktioniert es auch,nur...ähm...welcher Button emuliert bitte schön "Start"???Ich hab ziemlich alles ausprobiert,hab screenshots gemacht,wav-files aufgenommen und die fps auf ca. 150 hochgeschraubt
nur den Start Knopf hab ich net gefunden.Hilfe! (schon wieder)
------------------
nur den Start Knopf hab ich net gefunden.Hilfe! (schon wieder)------------------
NeoRageX...Hilfe(?)
Das...würd glaub ich auch im Read-Me stehen... aber lassen wir das
Die Startknöpfe sind 1 und 2
Ausserdem brauchst du 3 und 4 im Arcade-Modus um Münzen einzuwerfen. (Manchmal ein ziemlicher Motivationsbremser...ich sag nur Blazing Star!)
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Die Startknöpfe sind 1 und 2
Ausserdem brauchst du 3 und 4 im Arcade-Modus um Münzen einzuwerfen. (Manchmal ein ziemlicher Motivationsbremser...ich sag nur Blazing Star!)
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
NeoRageX...Hilfe(?)
Hab ich mittlerweile auch rausgefunden,aber trotzdem danke 
btw:IORI RULEZ!!!
------------------

btw:IORI RULEZ!!!
------------------
NeoRageX...Hilfe(?)
Ähm,noch ne kleine Frage:Ist es normal,dass ich bei etwa 60% der Spiele ein starkes Rauschen höre?Ich hab schon probiert,auf FM-Wiedergabe umzuschalten,aber wenns geht würde ich einen Leckerbissen wie KoF doch gerne mit Stimmen hören.Falls sich da nix machen lässt,ist es auch nicht so schlimm.Muss ich mir halt Neo Geo auf dem Flohmarkt holen (SCHERZ)...Naja,wär echt nett,wenn ihr nen Tip hättet.
------------------
------------------