Möglich ist es auf jeden Fall! Soweit ich weiß macht Baldurs Gate 2 auch Probleme mit DX8. Die neue 8.a Version sollte das Problem wieder ausmerzen! Bei Ultra HLE aber immer darauf achten daß die DIR nicht Leerzeichen enthält - das kann auch ein Prob sein. Wenns trotzdem nicht funtzt eben wieder DX7 installieren (bei mir machen aber beide Emus unter DX8 keine Probs).
------------------
DirectX 8.0 ---> keine Emulation möglich?
- beats4life
Also,
erst mal THX an MAXX!
Ich weiß immer noch nicht genau, ob es nun an DirectX liegt, jedenfalls hier was zur Deinstallation:
Dank MS gibt es natürlich keine Option zum Deinstallieren von DirectX. Also kann man
1. Windows neuinstallieren, was ich sowieso vorhatte
oder
2. Die Registry Dateien löschen, z.B. auf http://www.li-life.li/FAQ/faq_html/tip0607.htm
ausfürhrlich erklärt!
oder
3. Mit DirextX Buster (http://www.directxbuster.de/) das ganze löschen, was mir aber eigentlich zu riskant ist...
Sonst guck ich auch noch mal nach 8.0a, oder wegen dem "Leerzeichen Problem"...
Danke!
------------------
erst mal THX an MAXX!
Ich weiß immer noch nicht genau, ob es nun an DirectX liegt, jedenfalls hier was zur Deinstallation:
Dank MS gibt es natürlich keine Option zum Deinstallieren von DirectX. Also kann man
1. Windows neuinstallieren, was ich sowieso vorhatte
oder
2. Die Registry Dateien löschen, z.B. auf http://www.li-life.li/FAQ/faq_html/tip0607.htm
ausfürhrlich erklärt!
oder
3. Mit DirextX Buster (http://www.directxbuster.de/) das ganze löschen, was mir aber eigentlich zu riskant ist...
Sonst guck ich auch noch mal nach 8.0a, oder wegen dem "Leerzeichen Problem"...
Danke!
------------------
- beats4life
Hallo,
ich hab da mal ein kleines problem, und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.
Und zwar kann ich nachdem ich DirectX 8.0 installiert habe weder UltraHLE noch TrWIN. Beim Starten eines ROMS mir Ultrahle schließt sich das Programm einfach, und Trwin meldet "No DiectDraw...".
Ich hab auch mal versucht DirectX 7.0 wieder drüber zu installieren, was leider nicht geht, da ich schon 8.0 installiert habe.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das nun an DirectX 8.0 liegt, und wenn ja,wie ich wieder 7.0 installiern kann.
Danke
PS Ich benutze den französischen Crack von UltrHLE (V. 1.46)!
------------------
ich hab da mal ein kleines problem, und wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.
Und zwar kann ich nachdem ich DirectX 8.0 installiert habe weder UltraHLE noch TrWIN. Beim Starten eines ROMS mir Ultrahle schließt sich das Programm einfach, und Trwin meldet "No DiectDraw...".
Ich hab auch mal versucht DirectX 7.0 wieder drüber zu installieren, was leider nicht geht, da ich schon 8.0 installiert habe.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das nun an DirectX 8.0 liegt, und wenn ja,wie ich wieder 7.0 installiern kann.
Danke
PS Ich benutze den französischen Crack von UltrHLE (V. 1.46)!
------------------
- beats4life
Hallo,
also, es lag NICHT an DirectX, sondern an meiner Grafikkarte (16 MB Nvidia Riva TNT), die aufgrund eines falschen Treibers keine AGP und 3D Unterstützung mehr hatte...
Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Treiber von der Nvidia Seite (Treiber vom 12.4.2000).
Nun funktioniert alles, nur hab ich bei allen N64 Spielen merkwürdige Grafikfehler, die ich vorher NIE hatte.
Ich hab hier mal zwei Screenshots gemacht, beide mit der französischen Version (1.45) von UltraHLE:
1. Mario 64.
2. Zelda 5.
Sehr seltsam, doch sonst funktioniert alles genauso wie vorher, wie z.B. Sound, oder flüssiger Spielverlauf.
Das kann doch eigentlich nur am neuen Treiber liegen, nur warum???
Wenn jemand da was wüsste, wäre sehr nett, Danke!
------------------
also, es lag NICHT an DirectX, sondern an meiner Grafikkarte (16 MB Nvidia Riva TNT), die aufgrund eines falschen Treibers keine AGP und 3D Unterstützung mehr hatte...
Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen Treiber von der Nvidia Seite (Treiber vom 12.4.2000).
Nun funktioniert alles, nur hab ich bei allen N64 Spielen merkwürdige Grafikfehler, die ich vorher NIE hatte.
Ich hab hier mal zwei Screenshots gemacht, beide mit der französischen Version (1.45) von UltraHLE:
1. Mario 64.
2. Zelda 5.
Sehr seltsam, doch sonst funktioniert alles genauso wie vorher, wie z.B. Sound, oder flüssiger Spielverlauf.
Das kann doch eigentlich nur am neuen Treiber liegen, nur warum???
Wenn jemand da was wüsste, wäre sehr nett, Danke!
------------------
Vielleicht liegt es auch am Glide-Wrapper. Schon mal nen anderen ausprobiert?