Nun also auch kommerzielle DC-Emulation
War ja nur eine Frage der Zeit daß es passiert, aber jetzt ist es Reality (jede Warez-Site wird sich die Hände reiben)! Der spanische DreamCast Emu Dreamer kann Namco Museum emulieren. Begrüßen kann ich diesen Umstand nicht, ist Sega doch ohnehin schon zur Aufgabe des Konsolengeschäfts gezwungen. In einer derartigen Geschwindigkeit wurde dazumal nicht einmal das N64 emuliert! Wens genauer interessiert der schaue mal unter [url=http://www.emulation64.com!]www.emulation64.com![/url]
------------------
------------------
- Ruesselschnurps
Ic sehe schon eine Flut von DC-RomRequests über uns hereinbrechen !
------------------
Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird !
Trösteten die Gegessenen die Gekochten
-------------------------
RUESSELSCHNURPS IS A MEMBER OF ENIGMA TRANSLATIONS
------------------
Wollen wir es nicht hoffen 
Aber es kommt noch besser: es gibt schon erste GameBoy Advance Emulatoren auf denen die Demos von der Spaceworld laufen - man überlege sich mal den Irrsinn: bevor es das Gerät offiziell zu kaufen gibt wird es bereits emuliert! Hoffentlich wird der GBA am Ende nicht totemuliert...
------------------

Aber es kommt noch besser: es gibt schon erste GameBoy Advance Emulatoren auf denen die Demos von der Spaceworld laufen - man überlege sich mal den Irrsinn: bevor es das Gerät offiziell zu kaufen gibt wird es bereits emuliert! Hoffentlich wird der GBA am Ende nicht totemuliert...
------------------
- Illuminatus
Oh nein.Das ist der letzte Sargnagel für SEGA
------------------
Give Gates no chance
------------------
Give Gates no chance
-
Brain Fury
Portable Konsolen kann man nicht Totemulieren! Wer hat denn auf reisen immer einen ganzen PC dabei? Handheld-Emulation finde ich aus diesem Sinne auch Unsinnig...
------------------
Ihr könnt kodieren, ihr könnt uns verklagen! Früher oder Später emulieren wir euch doch!!!
------------------
Ihr könnt kodieren, ihr könnt uns verklagen! Früher oder Später emulieren wir euch doch!!!
@Brain Fury Klar - das ist ein Argument, aber es gibt immer noch genug Spinner, die es nur auf PC zocken wollen um Geld zu sparen...
------------------
------------------
Ich seh das mit der Dreamcast noch nicht so schlimm, 1 Spiel wird emuliert, und das ist "Namco Museum", wenn ich mich richtig erinnere ein Spiel, was nicht gerade die Fähigkeiten der Dreamcast ausnutzt. Ich denke, bis die DC-Emu's soweit sind, daß man fast alles am PC zocken kann, vergeht noch einige Zeit, wobei die DC-Emulation gegenüber z.B. der Playstation auch den Nachteil hat, daß man auf Backups/ISOs angewiesen ist, da der PC die GD-RoMS nicht lesen kann...
------------------
------------------
-
Gast
@Nilquader:
wo ist bitte der nachteil von Backups oder ISOs?
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
[Dieser Beitrag wurde von blastar am 16. Februar 2001 editiert.]
wo ist bitte der nachteil von Backups oder ISOs?
blastar...
------------------
...ich denke also seid ihr!
habt ihr RlCHTER schon mal auf english schimpfen gesehen... ihr verpasst mit sicherheit was! RlCHTER 4 ever! *smile*
[Dieser Beitrag wurde von blastar am 16. Februar 2001 editiert.]
Sagen wir mal, dass somit:
1. Manche Spiele nicht spielbar sind (wie Shenmue) (ausser du hast gern 1000MB auf der Festplatte)
2. Nach dem Tod der Flats das Runterladen schon fast so teuer wird wie das Spiel
3. Überhaupt, das das Ganze als kommerzieller Emu keine Chance hat! (Ich zahl doch keinen Emu, bei dem Ich sogar noch nach den illegalen Iso's suchen muss, anstelle die original-GD's zu spielen!)
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
1. Manche Spiele nicht spielbar sind (wie Shenmue) (ausser du hast gern 1000MB auf der Festplatte)
2. Nach dem Tod der Flats das Runterladen schon fast so teuer wird wie das Spiel
3. Überhaupt, das das Ganze als kommerzieller Emu keine Chance hat! (Ich zahl doch keinen Emu, bei dem Ich sogar noch nach den illegalen Iso's suchen muss, anstelle die original-GD's zu spielen!)
------------------
Ryu76 (MOD) <--- Vom Clan der MOD's
Why Retrogaming?
New games got the graphics
Old games got the gameplay ....forever
Ich bin zwar generell ein Gegner der Emulation aktueller Systeme (wenn ich allein schon diesen "Zeigen was technisch möglich ist" Schwachsinn höre), allerdings denke ich nicht das dieser Dreamcast-Emulator ein wirkliches Problem darstellt. Namco Museum muß ich ehrlich gesagt nicht spielen, und alles was darüber hinaus geht dürfte dem Emu wohl noch Kopfzerbrechen bereiten. Naja, und nachdem alle User aus dem Bleem-Desaster gelernt haben wird wohl niemand nochmal nen 25% Emu kaufen, obwohl man für nen zusätzlichen Huni das komplette "echte" system kaufen kann.
Die Gameboy-Advance Emulation ist für diejenigen die Homebrewgames basteln wollen wirklich nützlich, ansonsten wohl genauso unnütz wie Neopocot.
------------------
Die Gameboy-Advance Emulation ist für diejenigen die Homebrewgames basteln wollen wirklich nützlich, ansonsten wohl genauso unnütz wie Neopocot.
------------------
emulatronia hat schon mehr als 1x gefakte screens gepostet... also net alles glauben was die da so schreiben bzw zeigen
------------------
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib du uns dafür Kraft und Mut.
in nomine Patris et Fili et Spiritu Sancti
------------------
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib du uns dafür Kraft und Mut.
in nomine Patris et Fili et Spiritu Sancti
- Ruesselschnurps
Ich denke mal ein DC -EMU hätte auch gar keine Chance vor Gericht als legal bestätigt zu werden, da man ja nicht die Original-Medien benutzen kann, sondern auf DUMPS angewiesen ist. Das ist halt der Vorteil bei bleem! gewesen (insofern bleem überhaupt einen Vorteil hat)
P.S Wie werden eigentlich die DC-DUMPS erstellt ?
------------------
P.S Wie werden eigentlich die DC-DUMPS erstellt ?
------------------
Naja der DC wird mit einem handgelöteten kabel ber seriellen Port an den PC angeschloßen, eine spezielle Software gestartet und nach ca. 1000Jahren (bzw. 20h) ist das Game auf HD
------------------
------------------
- Ruesselschnurps
Tja.....
Mit den CopyStations für die ECHTEN RETROKONSOLEN gehts doch einfacher !
------------------
Mit den CopyStations für die ECHTEN RETROKONSOLEN gehts doch einfacher !
------------------
Ich glaub auch nicht,dass der Emu DAS grosse Problem ist,das Sega Kopfschmerzen bereiten wird.Viel schlimmer find ich die Typen,die sich die Games runterladen,auf CD brennen und dann für 20 Märker auf dem Schulhof verhökern (Stichwort:Playstation).Im Gegensatz zu Sony wird das meiner Meinung nach aber nicht den Hardware-Verkauf ankurbeln,und wenn dann wäre das für Sega trotzdem schlimm,da sie ja selbst Software entwickeln (übrigens die beste
) und die Verluste,die sie im Softwarebereich einfahren nicht mit den Hardware-Absätzen kompensieren können.
Das war mein Wort zum Sonntag.Ich geh jetzt CS zocken;zwar kein Retro-Game aber,naja
------------------
Weisst du,wie die nen Viertelpfünder mit Käse nennen?
) und die Verluste,die sie im Softwarebereich einfahren nicht mit den Hardware-Absätzen kompensieren können.Das war mein Wort zum Sonntag.Ich geh jetzt CS zocken;zwar kein Retro-Game aber,naja

------------------
Weisst du,wie die nen Viertelpfünder mit Käse nennen?