Frage zu Emu Seiten

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
g0nz0

Frage zu Emu Seiten

Beitrag von g0nz0 »

Hi ! Ich hätte mal ne Frage, die nur indirekt in diesen Bereich des Forums passt & vor allem an alle geht, sie selber eine Emu -Seite haben:

Wie ist das mit der legalität, also was kann ich ohne irgendwelche Bedenken auf einer legalen Webseite mit echter Domain anbieten ?
Also Freeware Emulatoren ja wohl auf jeden Fall, denn die kann man ja sogar direkt von z.B. AOL runterladen.
Aber wie ist das mit Roms ? Gibts da nen Unterschied zwischen den Systemen ? Wird z.B. NES eher "geduldet" als SNES ?
Und wie ist das mit Links zu Seiten die Roms anbieten ?

Würde mich echt mal interessieren...

g0nz0

------------------
http://www.falschspieler.com
GermanViking

Frage zu Emu Seiten

Beitrag von GermanViking »

Also wie du schon gesagt hast sind die Emus selbst kein Problem. Auch die Links machen keinen Ärger wenn du dich ausdrücklich davon distanzierst! Nur die Roms sind irgendwie illegal weil dadurch Copyrights verletzt werden. Dabei ist es egal wie alt die Spiele sind. Wenn es keine Freeware ist dann ist es illegal. Natürlich kannst du ein Disclaimer schreiben in dem steht daß man die Spiele nur runterladen darf wenn man das Original besitzt. Dann kann man zur Not noch sagen daß man sich abgesichert hat.
Alles in allem sind Roms eine rechtliche Grauzone.... 100% legal ist es nur wenn du Freeware anbietest!

------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von GermanViking geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
Antworten