Probleme mit ZSNES und SSNES9x
-
Dragonmaster2811
Bei mir läuft der SNES9x absolut ruckelfrei mit einer Auflösung von 1040*786, ich hab aber 2 bis 3 komische Striche, die quer durchs Bild laufen und nicht sehr stören, es sieht aber manchmal halt so aus als hätte ein Berg im Hintergrund z.B. die Spitze ab. Wer das nicht so versteht, dem könnte ich nen screenshot schicken. Ich hab alles ausprobiert, aber nicht ändert da was dran.
ZSNES läuft mit der gleichen Auflösung wie SNES9x nur in manchen Spielen ruckelfrei, z.B. in Crono Trigger ruckelts ziemlich stark wenn man schnell läuft. Und was hat es eigentlich mit den verschiedenen Grafikmodi wie Super Eagle auf sich. Was ist da das beste und was kommt dem Original SNES am nächsten? Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich hab übrigens bei beiden Emus die neuesten Versionen.
------------------
Das Leben ist wie ein Computerspiel, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
ZSNES läuft mit der gleichen Auflösung wie SNES9x nur in manchen Spielen ruckelfrei, z.B. in Crono Trigger ruckelts ziemlich stark wenn man schnell läuft. Und was hat es eigentlich mit den verschiedenen Grafikmodi wie Super Eagle auf sich. Was ist da das beste und was kommt dem Original SNES am nächsten? Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Ich hab übrigens bei beiden Emus die neuesten Versionen.
------------------
-
Dragonmaster2811
Ich hab vergessen zu erwähnen: mein PC ist ein 700 Athlon und ich hab ne Elsa Erazor 3 Pro drin, 128 MB RAM, also ziemlich dürftig um die High-End Konsole SNES zu emulieren ^_^
------------------
------------------
Du meinst sicher 1024 x 768(nicht 786), aber warum jemand eine SNES Emu bei einer solch hohen Auflösung betreibt ist mir schleierhaft, ist doch kein 3D Shooter.
Stell Deine Auflösung auf ein 'sinnvolles' (640x480 reichen völlig) Maß ein und schalte 'Stretch Image' (SNES9x) aus, dann werden die Glitches verschwinden.
------------------
kam(etyken) sah und siegte...
[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 30. Januar 2001 editiert.]
Stell Deine Auflösung auf ein 'sinnvolles' (640x480 reichen völlig) Maß ein und schalte 'Stretch Image' (SNES9x) aus, dann werden die Glitches verschwinden.
------------------
- Ruesselschnurps
Also dem Snes am nächsten kommt bei Zsnes in der Regel INTERPOLATION. Aber gerade bei vielen RPG's (Final Fantasy) sieht 2xSAI am besten aus. Eagle & Super SAI sind allerdings nicht jedermanns geschmack, sie sehen auch oft seltsam aus.
------------------
MEMBER OF ENIGMA TRANSLATIONS
------------------
-
GermanViking
Ich benutze in der Regel immer die Sai Engine (nur bei Fzero nehm ich eine geringe Auflösung sonst ruckelt das doch etwas bei mir)
Ich würde mal sagen daß die normale Auflösung des Spiels auch die "realistische" Darstellung ist aber aufm Fernseher fällt die geringe Auflösung lange nicht so deutlich auf wie am PC-Monitor!
@ Dragonmaster was deine Signatur betrifft... probier mal ein Konsolen-Game aus den alten Zeiten! Da ist die Grafik nicht so gut aber das Gameplay ist genial...

...sorry die dämliche Bemerkung mußte sein!
------------------
Göhlsdorf rulez!
Ich würde mal sagen daß die normale Auflösung des Spiels auch die "realistische" Darstellung ist aber aufm Fernseher fällt die geringe Auflösung lange nicht so deutlich auf wie am PC-Monitor!
@ Dragonmaster was deine Signatur betrifft... probier mal ein Konsolen-Game aus den alten Zeiten! Da ist die Grafik nicht so gut aber das Gameplay ist genial...

...sorry die dämliche Bemerkung mußte sein!
------------------
Göhlsdorf rulez!
@GermanViking
Göhlsdorf rulez? *LOL*
------------------
Göhlsdorf rulez? *LOL*

------------------
-
Dragonmaster2811
ZSNES läuft bei mir gleich schnell in jeder Auflösung, aber bei manchen Spielen wie halt Crono Trigger ruckelt es halt gewaltig. Ich weiß deshalb nit woran es liegen könnte... Das ist durch die Smooth Grafik Option bei Snes9x bei mir nicht so. OK ihr habt jetzt einiges zu ZSNES gesagt, aber keiner woher diese ?Streifen? kommen (es sind ja keine richtigen Streifen, ich kann es halt nicht beschreiben, wer will kann einen Screenshot bekommen). Sie stören irgendwie schon und ich würde sie gern weg bekommen.
PS: Viking hatte Recht mit der Signatur, bei älteren Spielen wie die Goldstücke Crono Trigger, FF 5 und 6, SoM 1+2 stimmt das natürlich nicht. Hab deshalb das schöne Wörtchen ?neue? eingefügt.
------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
PS: Viking hatte Recht mit der Signatur, bei älteren Spielen wie die Goldstücke Crono Trigger, FF 5 und 6, SoM 1+2 stimmt das natürlich nicht. Hab deshalb das schöne Wörtchen ?neue? eingefügt.
------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
- Ruesselschnurps
@GermanViking
Das SNES hatte nach zsKnight allerdings eine Art Interpolation, und Interpolation in ZSNES ist sein Versuch sie nachzubilden. Ist dir noch nie aufgefallen das die Grafiken aufm Monitor immer pixeliger aussehen, als mit dem Original aufm Fernseher ?
------------------
Das SNES hatte nach zsKnight allerdings eine Art Interpolation, und Interpolation in ZSNES ist sein Versuch sie nachzubilden. Ist dir noch nie aufgefallen das die Grafiken aufm Monitor immer pixeliger aussehen, als mit dem Original aufm Fernseher ?
------------------
@Dragonmaster2811
..sag mal, liest Du auch manchmal die Beiträge von anderen Postern richtig?
Ich hab Dir schon vor Tagen erklärt, daß die Grafikfehler (Glitches), in Deinem Fall sind es Streifen, verschwinden, wenn Du den Emu bei 640x480 ohne die Option 'Stretch Image' betreibst. Die Fehler entstehen, wenn der Emu versucht die (geringe) Auflösung der SNES Grafik an Deine (hohe) Bildschirmauflösung anzupassen. Die SNES Grafik wird dabei (einfach ausgedrückt!)gedehnt oder gestaucht.
Nachtrag: Du kannst natürlich auch Deine hohe Auflösung (ohne 'Stretch Image'!) verwenden, die 'Streifen' werden dann verschwinden, nur wird dann das Bild der SNES Action entsprechend kleiner.
Ich versuch das hier so einfach wie möglich zu erklären, vielleicht kann jemand anderes das Problem besser erläutern?
------------------
[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 01. Februar 2001 editiert.]
..sag mal, liest Du auch manchmal die Beiträge von anderen Postern richtig?

Ich hab Dir schon vor Tagen erklärt, daß die Grafikfehler (Glitches), in Deinem Fall sind es Streifen, verschwinden, wenn Du den Emu bei 640x480 ohne die Option 'Stretch Image' betreibst. Die Fehler entstehen, wenn der Emu versucht die (geringe) Auflösung der SNES Grafik an Deine (hohe) Bildschirmauflösung anzupassen. Die SNES Grafik wird dabei (einfach ausgedrückt!)gedehnt oder gestaucht.
Nachtrag: Du kannst natürlich auch Deine hohe Auflösung (ohne 'Stretch Image'!) verwenden, die 'Streifen' werden dann verschwinden, nur wird dann das Bild der SNES Action entsprechend kleiner.
Ich versuch das hier so einfach wie möglich zu erklären, vielleicht kann jemand anderes das Problem besser erläutern?
------------------
[Dieser Beitrag wurde von kametyken am 01. Februar 2001 editiert.]