Super Nintendo Emulation

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
JohnPlayer78

Super Nintendo Emulation

Beitrag von JohnPlayer78 »

Hallo Zusammen !

ich habe mir den Snes 1.31 gesaugt und habe so meine Probleme eigentlich mit jedem Spiel. Insgesamt ist es ziemlich am ruckeln, sogar Mario World. Weil ich auf diesem Gebiet noch keine große Ahnung habe würde ich mich freuen, wenn mir einer erklären könnte, welche Einstellungen ich vornehmen muss...

Mein System:
Pentium 3 866Hz, RivaTNT2 32MB, 128 SDRAM, 16 bit Sound, Windows 98SE

Ich danke für eure Hilfe !!

Gruss
John

------------------
Busta

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Busta »

Mmmhhh, also mit dem PC kannst du SNES-Emulation wohl vergessen - viel zu langsam und noch dazu im Vergleich zur Prozessorgeschwindigkeit völlig inakzeptable Grafikkarte Bild

Spass beiseite, unter SNES9X dürfte es eigentlich kaum Probleme geben. Du solltest versuchen unter den Videooptionen durch Ausprobieren die für dich bestmöglichen Einstellungen herauszufinden, bei den Soundoptionen solltest du die Bufferrate möglichst hoch einstellen.
Falls du nicht klar kommst, probiere doch einfach mal ZSNES, vielleicht kommst du damit besser zurecht. ZSNES bekommst du z. Bsp. bei http://www.backspace.de

------------------
DC RULES!
Engine

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Engine »

Oder halt einfach mal zsnes testen ist auf der www.zsnes.com

------------------
Engine

Admin
German Emulation board

Founder
Emulation 4 ever
Dragonmaster2811

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Dragonmaster2811 »

ich weiß die Lösung gegen das Ruckeln auf diesem Schrott-PC *GRINS*...
Unter Videooptionen kann man irgendwo ein Häckchen machen und etwas aktivieren, was etwa "Smoother Graphics" oder so heißt. denn smooth heißt ja weicher und weicher heißt flüssiger. Jedenfalls klapp das bei mir so.

------------------
Das Leben ist wie ein Computerspiel, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Rici

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Rici »

1.31 ist übrigens auch nicht mehr die aktuellste Version von SNES9x. Das ist die Version 1.35 (hier klicken zum Download). Vielleicht funktioniert es mit einer neueren Version besser...

------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>

Ehemaliger Webmaster of Badworks :(
JohnPlayer78

Super Nintendo Emulation

Hallo Zusammen !

erstmal, vielen Dank für eure Hilfe. Naja, ich habe mal hin und her probiert und es läuft jetzt einigermaßen besser. Ich halte den SNES ( jetzt 1.35 ) für den besseren Emulator...hin und wieder ruckelt es mal, aber Emulation ist halt nicht 100% perfekt.

So, nochmal danke !

Gruss
John

------------------
Slider One

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Slider One »

Genau, ich hab z.B. nur einen K6/2-400, ne Voodoo 3 und 88MB RAM. Trotzdem funzt SNES9xW bei mir nahezu perfekt. ZSNES teilweise sogar noch besser. Es MUß also an deinen Einstelungen liegen, da der PC die nötige Power hat...
GermanViking

Super Nintendo Emulation

Beitrag von GermanViking »

Jo Slider! Snes-Emulation braucht heute nich mehr viel! Ich hab ja bekanntlich nur 233MHz aber mit ZSNES hab ich keine Probleme! Selbst bei mir laufen alle Roms flüssig sogar mit gerenderter Grafik (zB Eagle Engine) und gutem Sound....
@ John warum du Probleme hast ist mir unverständlich! Eigentlich solltest du mit deiner Leistung eine absolut flüssige Emulation haben....

------------------
Wo ich auftauch taucht man unter
Wo ich reinkomm geht man raus
Wo ich Platz nehm wird ein Platz frei
Was ich anpack pack ich aus !!

GermanViking - Der tolerante Spieler!
Matthias

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Matthias »

Yepp, kann die Probleme ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Mein 233er spielt mit zSNES auch alles wunderbar flüssig ab.
kA ob SNES9x 'ne VSync option hat, aber wenn dann wär's sicher ganz sinnvoll diese anzustellen. Denn ohne sieht's bei anderen Emulatoren zusammen mit schnellen rechnern auch immer recht "ruckelig" aus.

-- Matthias

------------------
Ruesselschnurps

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Ruesselschnurps »

Versuch dann trotzdem mal ZSNES. Es wird sich lohen.

------------------
MEMBER OF ENIGMA TRANSLATIONS
Marc

Super Nintendo Emulation

Beitrag von Marc »

Oder Probiers mal mit ner Pci Sound karte, die isa soundkarten bremsen das system meißt aus-> zumindest war es bei mir so, seitdem ich ne Pci drin hab laufen die Emulatoren mind. 40% schneller(Framerate) oder du schaltest den Sound einfach ab

------------------
g0nz0

Super Nintendo Emulation

Beitrag von g0nz0 »

Also grundsätzlich ist gerade die SNES Emulation schon zimelich perfekt..SNES9X unterstützt sogar 3D Grafikkarten. Damit sieht das ganze aus wie damals auf dem TV Bildschirm (etwas verschwommener). Dann noch ein Gamepad für den PC (50 DM bei Media MArkt...) und das SNES Feeling ist perfekt. Dazu kommt noch, dass nu bei allen spielen speichern kannst, was bei SNES spielen noch längst nicht überall Standart war.
Und die Geschwindigkeit müsste auf jeden Fall ohne Ruckeln laufen...das geht sogar auf deutlich langsameren PCs...liegt wahrscheinlich an irgendeiner Konfiguration deines Computers.
Ich kann mich nur anschließen : Probier mal verschiedene Emulatoren aus.

------------------
GermanViking

Super Nintendo Emulation

Naja aber ohne Sound spielen ist öde.... ich denke mal da gibt es ne andere Möglichkeit...

------------------
Göhlsdorf rulez!
JohnPlayer78

Super Nintendo Emulation

nochmal Hallo....

jo, ich habe soweit eure Ratschläge befolgt und habe auch hin und her probiert. Nun testete ich auch mal den Zsnes..genau das gleiche Problem ! Ist ja nicht so, dass das Bild in einer tour ruckelt, aber besonders bei Spielen wie z.b. MarioWorld merkt man es doch stark und es ist nicht zu übersehen. Spiele wie z.b. MarioKart laufen komischerweise flüssig....

ähm...gibt es denn nicht irgendwo eine deutsche Anleitung, die man mal studieren könnte?

Gruss
John

------------------

[Dieser Beitrag wurde von JohnPlayer78 am 30. Januar 2001 editiert.]
GermanViking

Super Nintendo Emulation

Schau mal auf www.zsnes.com Dort gibt es auch eine deutsche Anleitung zum runterladen! Bei Files gibts ne readme in deutsch...

------------------
Göhlsdorf rulez!

[Dieser Beitrag wurde von GermanViking am 30. Januar 2001 editiert.]
Antworten